Aktueller Inhalt von Sharjah

  1. Mögliche Symptome für stummen Herzinfarkt ?

    Beschrieb des Erlebten: Weiblich fast 70 Jahre alt. Während dem Sprachkurs bekam ich plötzliche starkes Schläfenklopfen, Oberbauchschmerzen und Atemnot. Offenbar wechselte ich die Farbe im Gesicht, da mein Gegenüber fragte ob etwas sei. Ich sagte nur, macht einfach weiter, ich bleibe nur ruhig...
  2. Geschwulst zwischen Beckenboden und Rektum

    Hallo Anahata Du hast da aber auch einiges hinter Dich gebracht..... ............"ggf hängt es auch mit dem Sturz zusammen." Ich denke sogar, dass es klar Spätfolgen aller Stürze sind. Wie Du lesen konntest, war mein Becken dermassen schief und verdreht und die damalige Aerztin konnte mir nicht...
  3. Geschwulst zwischen Beckenboden und Rektum

    Guten Abend Anahata Danke sehr, dass Du Dich auch diesem Thema widmest. Gebärmutter wurde 1979 entfernt. Zysten am Eierstock wurde 1999 entfernt und hatte keine Beschwerden mehr. Die Probleme die ich heute habe, kamen nach meinen diversen Stürzen zwischen 2011 und Ende 2015. Ein Thema für sich...
  4. Geschwulst zwischen Beckenboden und Rektum

    Guten Morgen Camepi Nein, das Geschwulst ist nicht schmerzhaft, es hindert nur den Stuhlgang am Vorbeigehen, daher die Manuelle Form wenn ich merke, dass da noch was ist. Von der Scheide her hatte ich des Öfteren auch versucht, jedoch komme ich da nicht an das Geschwulst ran, da es ja auf der...
  5. Geschwulst zwischen Beckenboden und Rektum

    Guten Morgen Gewi Nicht ein MRT sondern einer MR-Defäkographie hat man gemacht. (habe gerade den Bericht gefunden). Ja, das war eine megapeinliche Angelegenheit. Fazit, letzter Satz im Bericht: "Die Patientin beanstandet trotzdem ein Fremdkörpergefühl.". Der Darm war immer sauber, der Druck...
  6. Geschwulst zwischen Beckenboden und Rektum

    Guten Morgen Camepi Danke für Dein Mail. Also: Die Gebärmutter ist ja weg. Bei den Beckenboden Uebungen mache ich nicht nur die von Dir beschriebene Uebung, diese mache ich über den Tag verteilt immer wieder. Es ist das Programm auf dem Rücken liegend Brüggli z.B. Aufgrund von Rückenproblemen...
  7. Geschwulst zwischen Beckenboden und Rektum

    Diese wurde 1979 entfernt. Eierstockzysten wurden auch entfernt und habe hier Ruhe. Habe einfach Respekt vor einem etwaigen Platzen dieses Geschwulst und es dann irgendwie im Innern schwimmt, was es auch immer ist. Die Folgen könnten Ungutes bewirken. Ich hatte ab 2010 diverse Stürze, die...
  8. Geschwulst zwischen Beckenboden und Rektum

    Wurde gemacht in der Klinik (war grosser Aufwand). Aber man sah es nicht, sondern man fühlt es nur wenn ich auf dem WC-Ring sitze; auch wenn der Darm leer ist. Das Geschwulst ist immer da und ich drücke es zurück, wenn ich den Stuhl raushole. Das mache ich natürlich mit Handschuh und sehr...
  9. Geschwulst zwischen Beckenboden und Rektum

    Hallo Gewi7 Danke für Deine Antwort. Rectocele kann es m.E. nicht sein, da das Geschwulst rechts seitlich und eher nach hinten ist und sich nicht in Richtung Scheide befindet. Den Stuhl muss ich nur dann manuell rausholen, wenn dieser in "Kubeliform" ist und dieser klar durch das Geschwulst...
  10. Geschwulst zwischen Beckenboden und Rektum

    Kennt irgend jemand dieses Problem? Ich fühle es nur wenn ich auf dem WC-Ring sitze und manuell meinen Stuhl rausholen muss. Das muss ich so machen, weil dieses Geschwulst (rund wie eine Nuss). Grosse Untersuchung fand in der Klinik statt, jedoch liegend und so sieht man und fühlt man nichts...
  11. Schmerzen im linken Oberschenkel (aus Richtung der Leiste?)

    Meine eigene Erfahrung mit den gleichen Symptomen, hat Nachfolgendes ergeben: Schiefer Beckenstand, verdrehtes Becken....ein einfacher Test wäre, dass Du Dich auf eine gerade Unterlage setzt. Beine nebeneinander auf der Unterlage liegen lassen und den Oberkörper langsam nach hinten auf die...
  12. Cauda equina Fasern

    Nochmals für Oregano Deine Fragen blieben von mir unbeantwortet: "bei welchen Ärzten warst Du denn schon? Diese Diagnosen müssen ja von jemand gestellt worden sein?" Also: die Diagnosen wurden mittels MRI in einem renomierten Spital in Basel durchgeführt. Zwei unabhängige Aerzte haben dies...
  13. Cauda equina Fasern

    Noch für Oregano. Ich habe Osteopathiesitzungen gehabt. Sie haben nichts gebracht. Liebe Grüsse Sharjah
  14. Cauda equina Fasern

    Da bin ich wieder betreffend o.e. Cauda Equina spinalis. Ich bedanke mich sehr herzlich für die Anteilnahme meiner Probleme und werde diese beim nächsten Gespräch bei der Ha integrieren.... Hatte gestern den Termin beim Rückenchirurgen, bei dem mich meine Ha, anmeldete. Er bestätigte mir...
Oben