Aktueller Inhalt von sesselcolby

  1. Kariesloch selbst füllen ?

    Vielleicht wäre eine echte Ultraschallzahnbürste was für dich, der Hersteller verspricht 12 Stunden Bakterienfreiheit. Vielleicht kannst du damit eine arretierte Karies erreichen und mit der Remineralisierung eine Stärkung deiner Zähne.
  2. Kariesloch selbst füllen ?

    Dann kann ich dir leider auch nicht helfen....
  3. Kariesloch selbst füllen ?

    Dann bleiben nur noch die Notfallfüllungen aus dem Internet. Die halten aber wahrscheinlich nur wenige Tage bis Wochen. Ob du diese verträgst?
  4. Kariesloch selbst füllen ?

    Irgendwie verstehe ich es nicht. Wenn du Karies oder Wurzelkaries hast, wird der gemeine Zahnarzt die Karies komplett wegbohren wollen. Dann wird der instabile Zahn, noch instabiler. Wenn in Pulpanähe nicht gleich die Wurzel durch ein Bohrtrauma abstirbt. Ich verstehe daher nicht, wie du so...
  5. Kariesloch selbst füllen ?

    Nur das ich es verstehe. Keine ZA macht es, weil sie Angst vor deiner körperlichen Reaktion haben? Nicht, weil sie per se kein Zement nutzen und Geld verdienen wollen. Ich sehe für dich aktuell nur die "kugelsicheren" Prophylaxe von Hendrickson und die Karies austrocknen (Caries Sicca). Aus...
  6. Kariesloch selbst füllen ?

    Kannst du da mal ein Handyfoto machen? Kann mir das nicht vorstellen. Ob man da etwas mit einer Füllung machen kann...fraglich. Wie soll die stabil halten, zumal die ZA ja auch die Karies ausräumen werden/wollen.
  7. Kariesloch selbst füllen ?

    Und warum brauchst du da dringend eine Füllung? Ich zitiere mal Dr. Hendrickson aus Zahnarztlügen: Ich ergänze mal noch mit Aussagen von Zahnarzt Joachim Wagner von Zahnfilm.de Das selbe wird aber auch für Zementfüllungen gelten, der sehr schnell rissig wird.
  8. Kariesloch selbst füllen ?

    Ich meinte, dass das Fortschreiten der Karies sicher nicht auf Xylit zurückzuführen ist. Isst du nicht zwangsweise viel Zucker? Habe da eine Studie gelesen, dass bereits wenige Zucker Mahlzeiten (Saccharose) zu einer Veränderung der Mundflora führen und zwar in einen pathologischen Bereich (u.a...
  9. Kariesloch selbst füllen ?

    Dass Xylit für ein Fortschreiten der Karies verantwortlich ist, kann man sicher ausschließen. Sowohl die Belize-Studie und auch die Ylivieska Studie zeigten, dass Xylit alleine (hier wurden nur Kaugummis genutzt) Karies sehr stark reduzieren und verhindern kann. Wenn du mit Xylit spülst und es...
  10. Zahnarztlügen

    Das ist schon wichtig. Es gibt eine App die heisst Cronometer. Dort könntest du mal grob deine Ernährung analysieren und dann wirst du schnell deine Schwachstellen finden. Ein Blutbild gibt dir einen aktuellen Stand, ein paar Pillen nehmen und weitermachen wie vorher bringt dann auch nichts...
  11. Zahnarztlügen

    Wie lange machst du das schon? Stimmt mich ja positiv. Mache es seit 4 Jahren. Im letzten Jahr ist der Zahn sehr sensitiv geworden, vor allem bei süss. Esse jetzt keinen Zucker mehr, nur noch Obst, wegen Mikronährstoffe.
  12. Zahnarztlügen

    Dieses Zitat habe ich gefunden, ein Vorteil für das älter werden:) Wenn ich es richtig verstehe, "verstopften" die Dentinkanäle mit dem Alter, von daher ist kein Platz mehr für Bakterien.
  13. Zahnarztlügen

    Hier mal ein Kommentar von Lars Hendrickson Finde ich ja irgendwie gut und kompromisslos. Meine Frage wäre: Ich habe auch eine grosse Füllung verloren. Hendrickson Ansatz sieht eine Non Invasive Behandlung vor. Wie ist das aber? Die Dentinkanäle sind ja offen und Zahnärzte behaupten, dass dann...
  14. jung fühlen trotz ü 65 ?

    Dir auch einen guten Rutsch. Price war aber nicht per se gegen vegetarische Ernährung. Er berichtete von einem Dorf in der Schweiz die von Roggenbrot und selbstgemachten Käse, Butter und Gemüse überwiegend gelebt haben. Fleisch gab es nur 1x Woche. Deine Erzählungen bezüglich der Kälber, Küken...
  15. Zahnarztangst, Zahnarztlügen, Karies selbst heilen

    Hier mal noch ein Röntgenbild von Reparaturdentin. Es funktioniert definitiv. Natürlich sollte man Karies ursprünglich angehen, dass es gar nicht soweit kommt.
Oben