Aktueller Inhalt von Sepp16

  1. Inhaltsstoffe von (Pfeifen-)Tabak

    Also diese Zusatzstoffe sind eigentlich ziemlich harmlos, viele problematischer sind die Stoffe, die erst beim Rauchen entstehen uns das unabhängig von den Zusätzen: Tabakrauch
  2. Zigaretten ohne Zusätze

    Die Diskussion ob Zigaretten ohne Zusatzstoffe weniger Gift enthalten oder nicht, hat bald ein Ende. Die USA lässt gerade die Rauchinhaltsstoffe (Benzol, Polonium, Cadmium....) alle Zigaretten messen und gibt die Erebnisse im April 2013 bekannt. Cigarette Ingredients Must Be Disclosed, FDA Says...
  3. Warum ich es nicht schaffe, mit dem Rauchen aufzuhören

    Ich geb dir recht, allerdings verwechselst du Zusatzstoffe mit Rauchinhaltsstoffen. In Zigaretten sind viele Zusatzstoffe enthalten wie Vanille, Wasser, Konservierungsstoffe. Schädlich sind sind aber erst die Verbindungen die bei der Verbrennung des Tabaks und des Papiers entstehen, das sind bis...
  4. E-Zigarette ebenfalls gefährlich!

    Nein, es war eine Studie durchgeführt von einem Institut der Uni Graz. https://www.e-zigi.de/Gutachten-Uni-Graz.pdf Mir ist bekannt, dass Nikotin zu den am Schnellsten süchtig machenden Stoffen überhaupt gehört. Hingegen konnte die Behauptung Zusatzstoffe in Zigaretten würden das...
  5. E-Zigarette ebenfalls gefährlich!

    Dass Nikotin Herzinfarkt verursachen kann, gilt meines Wissens als gesichert. Auch in einer Studie von E Zigaretten Herstellern, die eigentlich das Krebsrisiko betrachten sollte, wurde darauf hingewießen, dass dies bei E Zigaretten der Fall sein kann und Herzkranken wurde abgeraten sie zu...
  6. Rauchen aufhören!

    Wirkungsvoll ist das nur wenn man E Zigaretten OHNE Nikotin raucht. 1. Hast du ansonsten die Sucht kein bisschen besiegt, 2. ist Nikotin ein Nervengift, das zu Herz Kreislauf Krankheiten führt.
  7. E-Zigarette ebenfalls gefährlich!

    Nikotin als "nicht völlig harmlos" zu bezeichnen ist aber schon sehr provokant. Es ist ein Nervengift welches bereits bei 50 mg zum sofortigen Vergiftungstod führt und bei der Menge wie sie im Zigaretten und E Zigarettenrauch enthalten ist, die Aterien verkalken lässt. Was das Krebsrisiko angeht...
  8. Zigaretten ohne Zusätze

    Es gibt keine gesundheitlich auch nur annähernd akzeptablen Zigaretten. Ich hab kürzlich übrigens gelesen, dass man den Begriff "Bio Tabak" einer Zigarettenwerbung in Deutschland schon 2008 durch einen gerichtlichen Beschluss verboten hat, weil er eben Blödsinn ist und eine gesündere Zigarette...
  9. Zigaretten ohne Zusätze

    Ich denke mal, die sind da auch miteingerechnet. Im englischen Bericht ist ja von "additiv free" die Rede. Die WHO weißt übrigens auch daruaf hin, dass diese Zigaretten überahupt nicht stanardisiert sind. Nur weil "additiv free" drauf steht, müssen sie nicht komplett "additiv free" sein!
  10. Zigaretten ohne Zusätze

    @ Akim. Der BBC Bericht ist genau 40 Jahre alt. Da muss man sehr vorsichtig sein, ob er heute noch dem Stand der Wissenschaft entspricht! Siehe unteren Teil meines Postings betreffend Raucherkrankheiten in verschiedenen Ländern. Folglich ein kleiner Ausschnitt des erst 2006 veröffentlichten...
  11. Zigaretten ohne Zusätze

    Man sollte aber auch den finanziellen Schaden des Rauchens nicht vergessen. Der soll sogar deutlich höher sein, als die Einnahmen: Rauchen kostete den Staat 2010 659 Millionen Euro - (Nicht-)rauchen - derStandard.at @Laudanum: THEORETISCH könnten Zigaretten durch die Beimischung der...
  12. Zigaretten ohne Zusätze

    Warum Zigaretten selbst noch erlaubt sind? Eigentlich eine sehr gute Frage! Weil sie in einigen, hauptsäclich armen Ländern einen wichtigen Wirtschaftszweig darstellen und vor Allem, weil die Tabaklobby gute und teure Lobbyisten hat. Jedes andere Produkte mit einer ähnlichen Schädlichkeit wie...
  13. Zigaretten ohne Zusätze

    Lieber Akim, der entscheidende Punkt in deinem Beitrag ist "die sucht- und krebserzeugend sein können." Sie könnten es eventuell sein, es ist aber noch lange nicht geklärt, ob sie es auch tatsächlich sind. Siehe die von mir gepostetet Studie zum Thema Menthol, die das Gegegnteil erwießen hat...
  14. Zigaretten ohne Zusätze

    Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe sind für sich nicht schädlich und die "tausend anderen Chemikalien" sind in Zigaretten ohne Zusatzstoffe ebenso enthalten. (Hätt ich aber eh bereits 5 mal in diesem Forum erklärt :wave:) und steht so auch auf der Homepage von American Spirit...
  15. Zigaretten ohne Zusätze

    Eben, und darum müssen sie auch nicht weniger schädlich sein. Wir drehen uns irgendwie im Kreis :wave: :rolleyes:
Oben