Aktueller Inhalt von schokoschnute85

  1. schokoschnute85

    Valplast am Schneidezahn, wenn Nachbar überkront ist?

    Hallo Schwester E, ich kann dir vielleicht etwas weiterhelfen. Wir machen seit 2006 Valplast bei uns im Labor. Wenn dein ZA meint, dass du wegen des zu tiefen Bisses kein Valplast haben kannst, dann meint er vermutlich folgendes: du beißt mit deinen unteren Schneidezähnen in das Zahnfleisch...
  2. schokoschnute85

    Valplast Prothese möglich?

    Hi Neram, dazu musst du nur auf meinen Namen klicken, dann geht ein Fenster auf, wo du auf "Private Nachricht schicken" klicken kannst.
  3. schokoschnute85

    Valplast Prothese möglich?

    Hi Neram, wir fertigen Valplastprothesen in unserem Labor deutschlandweit für Zahnärzte. Wenn du mir deine PLZ per PN schickst, kann ich dir evtl jemanden empfehlen. Valplast ist in deinem Fall möglich. Möchtest du die Valplast nur vorrübergehend tragen oder länger? Valplast ist nämlich nur...
  4. schokoschnute85

    Ganzheitlicher Zahnarzt im Raum HH gesucht

    Hallo, man lernt ja nie aus. Ich habe mich nun ein bischen eingelesen und offensichtlich kann man tatsächlich Aufbaufüllungen aus Amalgam unter Kronen haben. :schock: Allerdings ist das wohl heutzutage selten, zumindest hab ich das in den letzten 8 Jahren noch nie von einem unserer Behandler...
  5. schokoschnute85

    Ganzheitlicher Zahnarzt im Raum HH gesucht

    Hey, aus persönlichem Kontakt kann ich dir in Hamburg folgenden Zahnarzt empfehlen: Dr. Peter Helms MSc Eppendorfer Landstraße 108 20249 Hamburg Eppendorf 040 460 781 0 Konzeptpraxis für ganzheitliche Zahnmedizin Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass unter bestehenden Kronen noch...
  6. schokoschnute85

    Muss dringend zum Zahnarzt..aber habe Panik vor den Kosten :(

    Hey, also bei uns in D is das so, dass man nach Absprache den ZE auch finanzieren kann (also in größeren oder kleineren Raten zahlen). Das ist dann nicht gleich so ein riesen Batzen auf einmal. Außerdem kann ein Behandler, der gut berät, dir auch verschiedene Möglichkeiten sagen, wie deine...
  7. schokoschnute85

    Suche Zahnarzt

    Bitte :) Kannst auch Liebe Grüße von Familie Blank sagen... und wenn du magst, hier berichten, wie es war. LG und guten Rutsch.
  8. schokoschnute85

    Suche Zahnarzt

    Hallo, ich kann dir Hr. Matthias Bacher in Bern empfehlen. Er arbeitet ganzheitlich und ich kann nur positives von ihm berichten. Sein Kontakt: Zahnarztpraxis Matthias Bacher Zieglerstr. 64, CH-3007 Bern Tel 031-381 20 92 Zahnarztpraxis Matthias Bacher, Bern: Herzlich Willkommen in der...
  9. schokoschnute85

    Wie wichtig ist der richtige Aufbiss?

    Hi, ich kann nur sagen: du Arme! :schock: Das is Pfusch. Mir darfst das glauben, bin Zahntechniker. Also, ich nehm an, du hast ein Metallprovisorium, das außen rum mit Kunststoff "verkleidet" ist. Das erklärt, warum du Metallstellen hast. Das allein zeigt aber schon, dass nicht sauber...
  10. schokoschnute85

    Erfahrungen mit Prothesenmaterial Polyacetal (Dental-D) gesucht

    wir ;) Allergiefrei - Zahntechnik Blank Da findest du auch Bilder. Nochmal zu dem Thema Restmonomer in Polyan und Dentalos: der Restmonomeranteil beträgt 0,4%, also sehr gering. Daher raten wir allen Patieten, die bei uns anfragen, dass sie das Material vorher testen (z.B. mit dem LTT oder...
  11. schokoschnute85

    Valplast bei mir geeignet? Zahnarzt sagt NEIN!

    Valplast bei mir geeignet ? Zahnarzt sagt NEIN ! Guten Morgen...:cool: Also: Egal ob ein Gaumenband oder nicht: Preis ist für 1 Prothese -> ~300 € (s. Mail an dich). Es macht für den Preis keinen Unterschied, ob das Band da ist oder es zwei einzelne Protheschen sind, es kostet das gleiche...
  12. schokoschnute85

    Valplast bei mir geeignet? Zahnarzt sagt NEIN!

    Valplast bei mir geeignet ? Zahnarzt sagt NEIN ! Das tut mir leid :( Möglich ist ja alles...das kommt halt auch immer auf den Patienten an... Hehe, schön wärs ;) es geht leider nur andersrum, also man macht das Band, und wenn es stört, trennt man die Prothese ;) Das hat sie dann evtl...
  13. schokoschnute85

    Valplast bei mir geeignet? Zahnarzt sagt NEIN!

    Valplast bei mir geeignet ? Zahnarzt sagt NEIN ! Hi tito, schön von dir zu lesen. Wie geht es dir/euch so? Also, wie Cindy schon geschrieben hat, ist es mit diesen kleinen einzelnen Valplastprotheschen immer ein rechtliches Problem, wg möglichem Verschlucken. Technisch ist das ohne Probleme...
  14. schokoschnute85

    Betrügt mein Zahnarzt?

    Hey Marsa, im PC wird das gespeichert, dort wird auch das Inlay konstruiert. Wenn die Daten noch gespeichert waren, kann er es einfach nochmal schnell fräsen lassen.
  15. schokoschnute85

    Betrügt mein Zahnarzt?

    Hey, das ist möglich, wenn es noch gespeichert war, dass es dann relativ schnell geht, ein neues herstellen zu lassen. An Cerec hab ich gar nicht mehr gedacht...
Oben