Aktueller Inhalt von schnuddel

  1. Schilddrüsenunterfunktion und Depression?

    Hallo, habe schon alles vor dem Schlafen ausprobiert: 120 mg Magnesium Banane warme Milch mit Honig Bei mir ist es inzwischen so, dass ich nicht schlafen kann, weil ich schon vor der Bettruhe Angst bekomme wieder nicht schlafen zu können. Ein Teufelskreis. Ich würde bestimmt wieder ruhiger...
  2. Schilddrüsenunterfunktion und Depression?

    Hallo, möchte hier nochmal zu meinem Problem als Themenstarter nachfragen. Ich weis nun, dass ich viel Geduld brauche bis ich auf die Schilddrüsenhormone eingestellt bin. Was mir aber zu schaffen macht, ist die Schlaflosigkeit. Mein Arzt hat mir nun ein Antidepressiva (Mirtazapin 15 mg)...
  3. Schilddrüsenunterfunktion und Depression?

    Vielen Dank jule88 für deine aufmunternden Worte, manchmal ist es schon wichtig einfach zu hören, dass es Anderen auch so geht (man fühlt sich nicht so allein). Gruss vom schnuddel
  4. Schilddrüsenunterfunktion und Depression?

    Hallo, vielen Dank für den Link "Die Einstellungszeit mit Schilddrüsenhormonen bei Hashimoto Thyreoiditis". Das ist eine super Seite für jemanden der noch keine Ahnung hat.:fans: --->
  5. Schilddrüsenunterfunktion und Depression?

    Hallo und Danke für deine Antwort. Was mich verwirrt: bei Hashimoto liegt doch eine Entzündung der Schilddrüse vor und mein Hausarzt sagt, eine evtl. Entzündung würde man auf dem Ultraschall sehen und meine Schilddrüse würde dieses typische "Merkmal" (der entzündete Bereich der Schilddrüse würde...
  6. Schilddrüsenunterfunktion und Depression?

    Hallo, seit ca. drei Monaten habe ich Ein- und Durchschlafprobleme, später kam depressive Verstimmung (grundloses Gefühl von starker Traurigkeit aber keine weiteren Symptome einer Depression) hinzu. Bei einer Blutuntersuchung wurde Folgendes festgestellt: TSH = 6,40 uIU/ml (Richtwert = 0,27...
Oben