Aktueller Inhalt von Schneekugel

  1. Schneekugel

    Schizophrenie - Einfluss von Medikamenten

    Schizophrenie :D So kann man(n)s natürlich auch sehen :D Gern geschehen, lieber Aleks. Bin immer für Dich da. Weißt ja wie Du mich erreichen kannst! Und genieß den Tag mit der Frau die Du so lieb hast! Lass es einfach auf Dich zu kommen. Schöne Weihnachten. Bis bald. Lass von Dir hören. SK
  2. Schneekugel

    Frohe Weihnachten Euch allen....

    ...und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünsche ich Euch allen! Laßt es Euch gut gehen!! :wave: Bis bald SK
  3. Schneekugel

    Musik für die Seele

    Hier ein Musikstück, bei dem ich mich total entspannen kann und das mich friedlich stimmt....also das richtige, wenn einem alles ein wenig zu viel wird ;) Light Scott Walker ist einigen von Euch vielleicht ein Begriff (Ex Leadsänger Walker Brothers aus den 60 und 70er Jahren!) Ja, ich...
  4. Schneekugel

    Neue Beziehung - aber keine Lust...

    Hallo, erstmal möchte ich Euch allen für Eure Antworten danken! Hat mich wirklich sehr gefreut. Die Phasen meiner Trauer sind sehr unterschiedlich! Ganz zu Beginn meines Alleinseins habe ich sogar eine Phase gehabt, in der ich schrecklich wütend auf ihn war. Heute schäme ich mich dafür, aber...
  5. Schneekugel

    Neue Beziehung - aber keine Lust...

    Hallo Oregano, ich stimme Dir ganz und gar zu. Aber was wenn die Wunde niemals heilt? Es ist nicht nur, dass ich ihn als meinen Partner vermisse, sondern ich mache mir auch große Selbstvorwürfe! Ich weiß, dass er ganz entsetzlich gelitten hat, aber niemals hätte ich damit gerechnet, dass er...
  6. Schneekugel

    Neue Beziehung - aber keine Lust...

    Danke für Deine Worte! Ja, täte ich das nicht, würde ich ihn ja auf seine Krankheit reduzieren...und er war doch so viel mehr! Sohn, Bruder, Lehrer, ein belesener kunst- und musikliebender Mensch und last but not least mein Geliebter, mit dem ich 14 Jahre glücklich war! Alles andere wäre...
  7. Schneekugel

    Neue Beziehung - aber keine Lust...

    Vielen Dank erstmal für die aufmunternden Worte! Ihr habt natürlich recht..., aber was, wenn ich nie mehr etwas empfinden kann? Zur Zeit grusel ich mich vor mir selbst! Komm mir vor wie ein Zombie :confused: Euch allen noch ein schönes Wochenende! Laßt es Euch gutgehen Bis dann SK @...
  8. Schneekugel

    Neue Beziehung - aber keine Lust...

    Hallo erstmal und einen schönen Samstagabend :traurigwink: Ich würde gerne mal Eure ehrliche Meinung zu folgendem wissen. Wie ich bereits in einem früheren Beitrag erwähnt habe, hat sich mein an Schizophrenie erkrankter Lebensgefährte 2004 nach 14 gemeinsamen Jahren das Leben genommen. Seit...
  9. Schneekugel

    Partner durch Suizid verloren

    Hallo Bodo, auch Dir vielen Dank :) LG SK
  10. Schneekugel

    Partner durch Suizid verloren

    Liebe Sonnenblume, liebe Donau, liebe Kayen!! Euch dreien zunächst einmal vielen vielen Dank. Ich fühle mich von Euch verstanden und Eure aufmunternden Worte geben mir Hoffnung und Mut! Nochmals danke :) Liebe Esther, auch Dir vielen Dank, wenn Du mich auch nicht ganz verstanden hast...
  11. Schneekugel

    Partner durch Suizid verloren

    Liebe Sonnenblume, das lass ich mal so stehen, denn genau so ist es! Lg und vielen Dank SK
  12. Schneekugel

    Partner durch Suizid verloren

    Hallo Windpferd, ja das hab ich schon mitbekommen. Und ich danke Dir dafür! Habe gerade meinen Beitrag nochmals gelesen und ich hoffe Du nimmst mir meine Meinung nicht übel. Kann halt mit zweien der von Dir genannten Bücher nichts anfangen. Und fand das Wort "Psychos" irgendwie nicht ganz...
  13. Schneekugel

    Partner durch Suizid verloren

    Vielen Dank für Deine sicher wohlgemeinten Tipps Windpferd :) Aber wer ist denn mit "Psychos" gemeint? Ken Wilber ist mir durchaus ein Begriff, mein Lebensgefährte hatte mehrere Bücher von ihm. K.W. ist allerdings nicht ganz unumstritten! Und last but not least...das durfte ja nicht fehlen...
  14. Schneekugel

    Partner durch Suizid verloren

    Hallo Oregano, vielen Dank für die Tipps. Die von Dir genannten Foren sind mir bekannt. In einem war ich auch kurz aktiv. Allerdings habe ich dort nicht das gefunden was ich zu finden hoffte. Trotzdem danke für Deinen Hinweis. LG und noch einen schönen Sonntagabend :) SK
  15. Schneekugel

    Schizophrenie - Einfluss von Medikamenten

    Schizophrenie Falls jemand den von Aleks genannten Beitrag sehen möchte Bali: Vom Dämon besessen - videos.arte.tv
Oben