Aktueller Inhalt von Schmausal

  1. Schmausal

    Baby (10 Monate) kann nicht schlafen

    Hallo, ich hab schon wieder ein Problem und dachte mir vielleicht fällt ja hier noch jemandem was ein. Unser 10 Monate alter Sohn hat massive Schlafprobleme. Das ganze fing an, als er ca. 4 Monate alt war. Vorher hat er nachts immer problemlos 3-4 Stunden am Stück geschlafen und nie Probleme...
  2. Schmausal

    Geschafft! Sie ist weg, hoffentlich für immer

    Hallo cheeckyfellow, also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich weder bei den Heilpraktikern keinen spürbaren Erfolg hatte. Da hab ich über die Jahre auch eine Menge Geld gelassen... Allerdings war ich mal bei einer Allgemeinmedizinerin, die sich auf Kinesologie spezialisiert hatte. Und da...
  3. Schmausal

    Endlich schwanger!

    Hallo ihr Lieben, nun ist auch die 12. Woche geschafft. Das Baby ist fit und gesund und man möchte es kaum glauben aber die Übelkeit hat wirklich am letzen Tag der 12. Schwangerschaftswoche nachgelassen. :freu: Beim letzten Ultraschall war das kleine Kerlchen so aktiv, das war der absolute...
  4. Schmausal

    Endlich schwanger!

    Hallo, :wave: vielen Dank an euch liebe Daumendrücker!!! :danke: Bis jetzt hat es gewirkt. Wir beide sind jetzt schon in der 10. Woche und bis jetzt ist nichts ungewöhnliches passiert. Noch 2 Wochen und wir haben die kritische Phase endgültig hinter uns gebracht. An dieser Stelle möchte ich...
  5. Schmausal

    Endlich schwanger!

    Danke Uta, das ist lieb von dir!!!:wave:
  6. Schmausal

    Endlich schwanger!

    Hallo, ich muss das hier einfach unter Erfolgsberichte schreiben, denn irgendwie ist es einer. Warum, dass erklär ich gleich. Mein Mann und ich haben vor knapp 4 Jahren geheiratet und haben uns ein Baby gewünscht. Also Pille abgesetzt und gewartet. Und gewartet. Und gewartet. Es passierte...
  7. Schmausal

    Geschafft! Sie ist weg, hoffentlich für immer

    Hallo, und vielen Dank für die lieben Antworten. Ich bin so wahnsinnig froh, das es endlich vorbei ist und drücke euch ganz fest die Daumen, dass eure FI auch bald für immer verschwindet. @Pegasus Das mit der Reflexzonenmassage hatte ich vor ca. 2 Jahren auch mal probiert, leider ohne...
  8. Schmausal

    Laktose, Fructoseintoleranz und RDS

    Hallo, ich weiß, die Frage hört sich jetzt komisch an, aber womit putzt du dir die Zähne und nimmst du evtl. die Pille? Da deine Beschwerden vorwiegend Abends und Nachts auftreten würde ich eher auf einen Diätfehler bzgl. FI und LI tippen. Überleg mal, was du nur abends tust oder zu dir...
  9. Schmausal

    Geschafft! Sie ist weg, hoffentlich für immer

    Hallo, ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber seit meiner Diagnose "Fruktose-Intolleranz" vor einigen Jahren hab ich immer nach Berichten von Leuten gesucht, die ihre FI wieder losgeworden sind und nur selten irgendetwas in dieser Richtung gefunden. Das war irgendwie sehr entmutigend...
  10. Schmausal

    gluten-, fruktose- und kaseinfreies Basenpulver

    Hallo, erstmal Danke. Ich dachte nur, weil im Basica-Pulver auch Eisen enthalten ist. Das hatte ich früher, vertrag ich aber jetzt leider nicht mehr so gut. Werd gleich mal unter dem Link schaun.
  11. Schmausal

    gluten-, fruktose- und kaseinfreies Basenpulver

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mal wieder etwas unter die arme greifen. Ich suche ein gluten-, fruktose und kaseinfreies Basenpulver. Ich hab mich schon informiert aber die meisten Basenpulver wie z. B. Nimbasit (Molke), Erbasit(Oligofructose) usw. enthalten alle irgendeinen Wirkstoff, den...
  12. Schmausal

    Jucken und Brennen am Rücken

    Hallo, erstmal Danke für deine Antwort. Kann schon sein, dass er ziemlich übersäuert ist. Wir haben jetzt zwei Tage lang seinen Urin-PH getestet und der war immer deutlich über 8, was ja schon mal drauf hinweist, dass da was im Argen ist. Ansonsten klagt er häufig über Kopfschmerzen und...
  13. Schmausal

    Jucken und Brennen am Rücken

    Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Dieses Mal betrifft das Problem meinen Ehemann. Seit einigen Wochen zwickt und juckt sein Rücken, sobald er sich dann kratzt brennt die Stelle wie verrückt. Allerdings kann man am gesamten Rücken nichts auffälliges erkennen. Weder Pusteln noch Flecken...
  14. Schmausal

    Gewürze etc

    Hallo Petri, der Link ist ja super. Vielen Dank!!!
  15. Schmausal

    Gewürze etc

    Hallo, also sehr gut vertrage ich z. B.: Liebstöckel (=Maggigewürz), Rosmarin, Kümmel, Oregano, Majoran, Thymian und Petersilie. Außerdem würze ich z. B. Gulasch gerne mit einem Lorbeerblatt und Wachholderbeeren. Die fisch ich nach dem Kochen einfach wieder raus und hatte noch keine Probleme.
Oben