Aktueller Inhalt von Sams

  1. Sams

    Hoher Puls und Migräne nach Training

    AW: Puls und Migräne nach Training Vor dem Saunagang und hinterher viel Wasser trinken.
  2. Sams

    Hilfe meine Frau trinkt.....

    Schuldigung, dass ich diesen alten Thread nochmal aktiviere. Nur würde mich brennend dieser hier zwei Mal erwähnte Zusammenhang zwischen Quecksilber und Alkohol interessieren. Wäre nett, wenn ihr das näher erleutern könntet. Oder evtl. einen Link zum Thema hättet.
  3. Sams

    Mann ist manisch - brauche Hilfe

    Da wollte ich drauf hinaus. Hätte er wirklich -auch zwischen den manischen Phasen- keine Krankheitseinsicht, dann würde das bedeuten, dass sein Medikament nicht das richtige ist und das er nie wirklich "normal" dazwischen war. Aber das kann ja nicht sein wenn er sein Medikament so lange...
  4. Sams

    Mann ist manisch - brauche Hilfe

    Mein Mann hat Schizophrenie (paranoid halluzinatorische Form) und nimmt Neuroleptika (Risperidon 1mg abends). Aber rein von Außen betrachtet, auf den ersten Blick, sieht ein akuter Schub bei ihm, der Manie deines Mannes recht ähnlich: Keine Krankheitseinsicht, Schlaflosigkeit, gesteigerter...
  5. Sams

    Mann ist manisch - brauche Hilfe

    Genau das ist der Punkt. Solange er nicht erkennt, dass er an einer Krankheit leidet (bzw ein akuter Schub seiner (chronischen) Krankheit hinter ihm liegt) ist er eigentlich noch zu krank. Auch wenn er ruhiger wird und die akute Situation hinter ihm liegt, ist der Rückfall praktisch nur eine...
  6. Sams

    Innerlicher Juckreiz - keine Diagnose...

    Hallo Slovak161, hast du das so den Ärzten erzählt? Falls ja, was sagen die dazu? PS: Deine Ernährung aus Nudeln, Fleisch, Brötchen und Kartoffeln scheint zwar "normal" zu sein. Aber von gesund ist das trotzdem meilenweit entfernt. Mit dieser Ernährungsform ist dein Körper schlecht in der Lage...
  7. Sams

    Mann ist manisch - brauche Hilfe

    Das ist ja der Haken ! :D Deswegen ja auch dieser kleine Nebensatz von mir:
  8. Sams

    Mann ist manisch - brauche Hilfe

    Help14, freut mich wirklich sehr. Besonders die Sache mit dem Schlafen. Denn -meiner Meinung nach- ist Schlaf die heilsamste "Therapie" bei Manie und auch bei bestimmten Formen der Schizophrenie. Ich habe in der Richtung seit fast 20 Jahren Erfahrungen mit meinem Mann gesammelt (schade nur...
  9. Sams

    Krebs mit 22 - jetzt müde und dick - weiß nicht mehr weiter

    Hallo bansheebeat09, Kennst du diese Bücher? : Das Antikrebs-Buch: Was uns schützt: Vorbeugen und Nachsorgen mit natürlichen Mitteln: Amazon.de: David Servan-Schreiber, Heike Schlatterer, Ursel Schäfer: Bücher Krebszellen mögen keine Himbeeren: Nahrungsmittel gegen Krebs. Das Immunsystem...
  10. Sams

    Mann ist manisch - brauche Hilfe

    Hallo Help14, ich erzähle dir mal kurz wie es bei mir ist: Mein Mann (wir sind seit 19 Jahren ein Paar und haben 2 Kinder) hat Schizophrenie (halluzinatorisch-paranoide Form). Vom äußeren Verhalten und auf den ersten Blick, unterscheidet sich ein akuter Schub nicht groß vom Verhalten deines...
  11. Sams

    Juckreiz am ganzen Körper

    Also wenn du gar keine Hautläsionen hast, dann hast du auch keine Scabies. Ist doch schön, wenn man etwas völlig ausschließen kann, nicht wahr :D
  12. Sams

    Juckreiz am ganzen Körper

    Da deine Tiere Milben haben, ist es nicht so unwahrscheinlich, dass du dich angesteckt hast. Das heißt bei Tieren Räude und bei Menschen Scabies oder auch Krätze. Das mit den "typischen Stellen" zwischen den Fingern und so kannst du komplett vergessen. Die Viecher sind nicht (mehr) wählerisch...
  13. Sams

    Mann ist manisch - brauche Hilfe

    Mensch super! Das ist ja nochmal glimpflich ausgegangen. Freut mich sehr. Was du bezüglich deines Mannes schilderst lässt auch auf Wahnideen schließen. Das müssen nicht unbedingt Halluzinationen sein. Welche Medikamente bekam/bekommt dein Mann denn ?
  14. Sams

    Mann ist manisch - brauche Hilfe

    Hallo Help14 Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht zu haben, denn du versuchst deinen Mann vor (evtl erheblichen) Schaden zu bewahren. In diesem Zustand ist er -je länger es dauert- akut in Gefahr. Aber das weißt du ja selber besser als jeder andere. Hinterher wird dir dein Mann sehr...
  15. Sams

    Übel schmeckender/riechender Schleim im Rachen - seit Monaten!

    Viele Wehwehchen und Krankheiten lassen sich mit 100% Rohkost (davon ca 50% Grünzeug) mildern, oder kurieren. Einfach mal 2 Wochen testen und dann entscheiden. Für wen sich 2 Wochen Rohkost zu "hart" anhört, kann auch erst eine Woche 33% Rohkost versuchen und sich dann langsam steigern. Das...
Oben