Aktueller Inhalt von samana

  1. Tipps und Repertorium für Bachblüten

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Sie decken viele Symptome ab, die man halt so an der Psyche heutzutage so hat. Für jede Hausapotheke sinnvoll, es gibt eigentlich für jeden etwas. Danke für den Link, nicht der Papa. Gruß samana
  2. Sohn zappelig nach Augentropfen, Adhs ausgelöst?

    Vielen Dank, Malve, dass Du mir einwenig ins Gewissen redest. Die waren zwar dort sehr nett, aber irgendwie habe ich trotzdem Bedenken, dass ich nicht den richtigen Ton finden werde und ich den Stempel 'hysterisch' verpasst bekomme. Wir müssen eh nochmal zur Nachuntersuchung dorthin, dann...
  3. Sohn zappelig nach Augentropfen, Adhs ausgelöst?

    Danke für die Antworten. Leider haben sie mir nicht den Namen verraten. Es war ein Mittel, das sie nur bei Babies und Kleinkindern benutzen, für die grösseren Kindern gibt's wohl stärkere. Meinem Sohn geht es inzwischen besser, allerdings ist das Kopfruckeln immer noch da. LG samana
  4. Sohn zappelig nach Augentropfen, Adhs ausgelöst?

    Ja es waren Pupillen erweiternde Augentropfen. Die Ärzte haben vorher gesagt, es könne zu Nebenwirkungen kommen wie Müdigkeit. Der Wirkstoff ist mir unbekannt... Es geht ihm ein klein wenig besser. Ich warte jetzt mal ab. Gruß samana
  5. Sohn zappelig nach Augentropfen, Adhs ausgelöst?

    Hallo, seit zwei Tagen ist mein 8monate alter Sohn plötzlich sehr zappelig, wenn ich ihn stille geht sein Kopf immer wieder plötzlich in die andere richtung, um dann wieder hastig "anzudocken" und auch sonst ist er plötzlich sehr verändert. Er ist nicht mehr so der Sonnenschein, und auch nicht...
  6. Helft mir bitte...

    Also mir gehts inzwichen zum Glück besser, in ein paar Wochen kommt das Baby und mein Freund ist noch immer nicht so ganz mental usw. auf Vordermann. Wie das schon klingt. Es ist in den Augen mancher katastrophal, wie er mit manchen Dingen umgeht. Aber ichhabe meine Übungen fast jeden Tag...
  7. Trauer - Grosseltern melden sich nicht mehr

    Hallo Aprikose, danke für Deine lieben Worte hier! Werde sie beherzigen, auch wenn ich, wie mir weiter aufgefallen ist, noch mehr Problemchen zu lösen haben werde. Aber ich glaube, dass ich manches nicht aufschreiben kann. Liebe Grüsse samana;)
  8. Hilfe! Hand-Fuss-Mund-Krankheit bei sechsjährigem Kind?

    Sie muss jetzt noch ein paar Tage zuhause bleiben, da sie zu den 50% gehört, bei denen die Krankheit "etwas" schlimmer verläuft. Also einen ganz schlimmen Verlauf schliesst der KA wohl aus, weil es ihr inwischen viel besser geht, allerdings hatte sie gestern fast am ganzen Körper kleine Aphten...
  9. Trauer - Grosseltern melden sich nicht mehr

    Hallo Aprikose, ich bin sehr selbstbewusst, schliesslich bin ich auch schlau und begabt;) leider habe ich habe mir angewöhnt, das exzessiv zu verstecken um andere nicht zu verletzen und was weiss ich was! Das Amalgam tut nun sein Übriges... ich verwechseleinfach die Worte beim reden und wirke...
  10. Hilfe! Hand-Fuss-Mund-Krankheit bei sechsjährigem Kind?

    Ja,die Schmerzen im Mund und Halsbereich scheinen nicht ohne zu sein. Sie hat zwar Appetit, redet aber immer davon, dass in ihrem Hals "ein Würfel" oder "ein Seeigel" sitzt. Auf der Zunge hat sie blutige Stellen, kein Wunder dass es schmerzt wenn sie sowas auch im Hals hat. Ich werde noch...
  11. Hilfe! Hand-Fuss-Mund-Krankheit bei sechsjährigem Kind?

    Hallo, meine Tochter hat seit gestern eine Hand-Fuss-Mund-Krankheit. Der Arzt meinte, es sei nicht so gefährlch, aber im Wiki lass ich, dass die Krankheit auch tödlich sein kann!! Wie gefährlich ist die Krankheit, hat jemand Erfahrung damit und kann man durch irgendwelche sanften Massnahmen...
  12. Helft mir bitte...

    Hi schneckelli, also komischerweise ist auch das mit meinem Freund ähnlich wie bei Dir. Das aggressive Verhalten ist auch ein typisches Zeichen von Depression bei Männern. Überhaupt, es geht soo viels über die Körperchemie. Weil Du schreibst, dass ihr Medis nehmt, ich würde davon abraten. Ich...
  13. Helft mir bitte...

    sorry doppelt :-)
  14. Humangenetische Beratung

    Hallo kirschrot, ja ich denke auch, dass es so eine Art Erstarrung bei Ihm ist. Allerdings ist das was er zu einem gewissen Prozentsatz hat eben nicht "nur" etwas mit Anfällen, sondern führt zur Rückbildung ins Kleinstkindalter in kurzer Zeit. Wenn er nun die Diagnose schwarz auf weiss hat, ist...
  15. Trauer - Grosseltern melden sich nicht mehr

    Hallo Aprikose, für die Mühe die Du Dir gemacht hast danke ich Dir :rolleyes: Also ich denke, dass es generell um men Auftreten geht, das ist schon immer und speziell im Moment (Amalgam) sehr gestört. Ich sehe nicht grade beeindruckend aus wenn es mir nicht gutgeht und viele halten mich...
Oben