Aktueller Inhalt von Salzphobiker

  1. Salzphobiker

    Zeichen des Erfolges der HPU-Therapie

    Obwohl ich noch einige andere Baustellen habe, möchte ich doch gerne berichten, dass die HPU-Behandlung einiges verbessert hat. Ich habe die Behandlung Anfang 2017 begonnen. Sehr sehr vorsichtig, da ich in meinen 66 Lebensjahren immer empfindlich gegenüber allen möglichen Substanzen war. Und...
  2. Salzphobiker

    Hallo in die Runde!

    Hallo Malve, oh je... in meinem Kathastrophen-Druck habe ich versäumt, mich für die nette Begrüßung zu bedanken. Ich hab schon viele liebe Hinweise im Forum bekommen, so das ich mich in der jetzigen Situation ein bisschen aufgefangen fühle. Danke ans Forum und an Dich! Liebe Grüße Salzphobiker
  3. Salzphobiker

    Nebennierenschwäche: womit beginnen?

    Liebe Sonora, das werde ich mir SOFORT durchlesen. Diese vitamin-C-Sache hatte ich nämlich gerade auf einer amerikanischen Seite gefunden. Das interessiert mich sehr. Das könnte von mir sein! :D. Ich fand letztens einen sehr interessanten Beitrag im ht-mb-Forum. Genau mein Problem! ...und dann...
  4. Salzphobiker

    Nebennierenschwäche: womit beginnen?

    Hallo liebe Sonnenblume56, Super-Gedanke. Ja, mit Globuli traue ich mich vielleicht eher! Ja, das hilft. Ich hab die Liste mit zu meinem Einkaufzettel gelegt, so dass ich beim nächsten Einkauf schauen kann, was ich davon kriegen kann! Herzlichen Dank! Es tut gut, nette Hilfe zu bekommen! :)...
  5. Salzphobiker

    Nebennierenschwäche: womit beginnen?

    Hallo liebe Sonora! Danke für den Tip. Das werde ich machen. Ich glaube Schüßler-Salze sind nicht so verschwindend gering mit irgendwelchen Substanzen geladen wie Globuli. Es stimmt, ich habe beim ersten Auftreten vom Basedow auch ein bis zwei Wochen eine Auswahl Schüßler-Salze genommen...
  6. Salzphobiker

    Nebennierenschwäche: womit beginnen?

    Stimmt. B5 ist ist nicht besonders hoch dosiert. Neben weiteren NEMs nehme ich von den B-Vitaminen derzeit einen B-Komplex, B6 als P5P (50 mg) und B12 als Tropfen. Da werde ich also dann noch ein B5-Präparat dazu nehmen. Ach, das ist gut zu wissen!:) Dann werde ich das Vitamin C gerne...
  7. Salzphobiker

    Nebennierenschwäche: womit beginnen?

    Liebe Sonenblume56, da hast Du leider recht. Aber es fühlt sich nicht wirklich nach Überfunktion an. Mein Puls ist nur wenig erhöht, das ich aber auf die Infektion schiebe. Und abgenommen hab ich auch nicht! Trotzdem habe ich heute wieder brav meine regelmäßige Blutabnahme wegen der...
  8. Salzphobiker

    Nebennierenschwäche: womit beginnen?

    Das Buch habe ich gerade erst angefangen. Und es ist so unendlich viel zu lesen. Deshalb dachte ich, dass ich schon ein bisschen Erfahrungen einsammele. :) Die Seite kenne ich schon. Hat mich sogar erst richtig auch auf die Spur gebracht, nachdem die HPU-Behandlung zwar schon vieles in die...
  9. Salzphobiker

    Nebennierenschwäche: womit beginnen?

    @Kayen Nein, keinesfalls nehme ich jodiertes Salz. Ich halte mich von allen Lebenmitteln fern, die mit künstlicher Jodierung belastet sind. Ich nehme Siedesalz, das einen geringen Jodanteil haben soll. Ich trau mich gar nicht Fisch zu essen. Ob ich Algen vertragen würde weiß ich nicht. Derzeit...
  10. Salzphobiker

    Nebennierenschwäche: womit beginnen?

    Hallo Oregano, danke für Deine Info. Zu dem Salz-Problem: Es gibt unter Basedow- und Hashimoto-Betroffenen Menschen, die auf Jod sehr empfindlich reagieren. Dazu gehöre ich leider. Also muss ich genau aufpassen, was ich zu mir nehme. Das ist für mich nicht schwer umzusetzen, da ich immer...
  11. Salzphobiker

    Nebennierenschwäche: womit beginnen?

    Hallo! Ich habe HPU und Morbus Basedow mit Jodempfindlichkeit. Nun hat sich die Nebennierenschwäche bestätigt. Ich habe nicht die Mittel, mich privat behandeln zu lassen. Deshalb lese ich viel und versuche alleine klar zu kommen. Beim HPU hat es bis jetzt ganz gut geklappt. Ich habe das Buch...
  12. Salzphobiker

    Hallo in die Runde!

    Ich bin 66 Jahre wohne im Eichsfeld (Nähe Göttingen). Ich lese schon lange in diesem Forum und habe eine Menge interessanter Informationen für mich gefunden. Nun möchte ich mich auch selber beteiligen. Es gefällt mir sehr, dass hier so ein reger Austausch in freundlichem Ton herrscht. Meine...
Oben