Aktueller Inhalt von Salima

  1. Salima

    Fallbeispiel ADS bzw. frühkindlicher Autismus und Therapieversuche

    Fallbeispiel ADS bzw. frühkindlicher Autismus und Therapieversuche Hallo Anne, warum lese ich deinen Bericht bloß erst jetzt? Hab deinen Sohnemann grad im TV bewundert... weißt schon was ich meine. Kannst stolz auf ihn sein und da ist bestimmt nix zu therapieren - sei froh, dass er mit 14...
  2. Salima

    Bei Zuckerkonsum dreht mein Sohn durch

    Du hast oben geschrieben, dass ihr schon festgestellt habt, dass er auf Gluten nicht reagiert. Jetzt dachte ich, dass das irgendwie getestet wurde. Wenn er auf "Industriezucker" reagiert hat er wohl auch ein Problem mit Fruchtzucker, denn Saccharose (Industriezucker) besteht zu 50% aus...
  3. Salima

    Biophotonic Scanner - was bringt er?

    Biophotonic Scnanner - was bringt er? Oh ich hab die Suche verwendet, den thread aber nicht gefunden. Schlau werde ich aber trotzdem nicht aus der Geschichte. Kann das Ding nun was, oder nicht?
  4. Salima

    Stevia- eine süße Alternative

    Da Sohnemann die FI "besiegt" hat müssten wir eigentlich nicht mehr auf Zucker verzichten, aber wir haben gelernt und gemerkt, dass es sowieso für uns alle besser ist Zucker zu meiden. Ich verwende es daher nach wie vor, kombiniere es manchmal mit Traubenzucker oder Reissirup. Zucker gibt es...
  5. Salima

    Behandlung Candida und Darmfloraaufbau

    Hallo, ich denke auch dass du einfach erst eine Aufbaukur + Diät probieren solltest. Du hättest schon zum Antibiotika ein gutes Probiotikum einnehmen sollen. Bioflorin ist da viel zu schwach... meiner Meinung nach. Mein Mann musste vor kurzen auch wegen einer Wundinfektion Antibiotikum...
  6. Salima

    Hunger-Löscher

    Wenn du am abend nichts isst, solltest du aber darauf achten am Tag genug Nährstoffe zu dir zu nehmen. Ich bin dafür auch abends zu essen... halt etwas was sättigt gute Nährstoffe hat. z.B. Vollkornbrot mit Feta und Tomate oder griechischer Salat mit Vollkornbrot, oder ein Omlette mit viel...
  7. Salima

    Honig

    Ja, die Konsistenz häng auch von den Blüten ab. Ein Löwenzahnhonig ist von Beginn an fest, ein Waldhonig nicht... im Sommer bleibt er auch flüssig. Aber stimmt schon mit der Zeit werden sie alle fest. Wobei 40 Grad schon zu viel ist - 30 Grad im Wasserbad ist schon warm genug.
  8. Salima

    Biophotonic Scanner - was bringt er?

    Habe in der Zeitung heute darüber gelesen, dass Apotheken das gratis anbieten mit anschließender Beratung. Bringt der wirklich was, oder ist das eine verkaufsfördernde Maßnahme für Nahrungsergängunsmittel? Was hält von dieser neuen Methode?
  9. Salima

    Gesunde Hauptspeisen - vegetarisch

    Bandnudeln mit Pilzsauce Ich habe leider keine Mengenangaben, da ich immer nur nach Gefühlr und was der Kühlschrank so hergibt koche :rolleyes: Dinkelbandnudel in gesalzenen Wasser bissfest kochen. Für die Sauce: Viel Nudelig geschnittenen Zwiebel glasig dünsten dann Nudelig geschnittene...
  10. Salima

    Gesunde Hauptspeisen - vegetarisch

    Pilzrisotto Alles ganz gleich machen wie bei Uma, nur dass man statt Paprika Pilze verwendet. Also fein gehackten Zwiebel andünsten, würfelig geschnittene Pilze dazu (wir hatten heuer sehr viele Steinpilze!), in etwas Flüssigkeit dünsten, Rosmarin und Tymian rein, Salz, Pfeffer, ein Prise...
  11. Salima

    Laktosefreie und glutenfreie "SPAR free from" Eigenmarke

    Laktosefreie und glutenfreie "SPAR free from" Eigenmarke Ob's die Produkte auch in den Spar Märkten am Land gibt, oder nur in den großen Superspar-Märkten in der Stadt? Werd nächste Woche gleich mal schaun gehen. Danke für den Tipp!
  12. Salima

    Junge oder Mädchen? Theorien und Volksweisheiten der Geschlechtsbestimmung

    Junge oder Mädchen?; Tipps und Weisheiten aus Kultur und Zeit Es war bei uns nicht geplant ist aber genau so eingetreten. Da ich wegen Zyklusprobleme Temparatur mitgeschrieben habe weiß ich dass unsere Tochter 2 Tage vor Eisprung gezeugt wurde und unser Sohn genau am Tag des Eisprungs.
  13. Salima

    Bei Zuckerkonsum dreht mein Sohn durch

    Hallo Sunnybo, du bist eh schon weit, wenn du weißt dass er auf Zucker so reagiert. Unser Sohn war erst 2 und sprach noch nicht und wir dachten damals schon er sei "irre".... und wir waren es auch fast. :mad: Wann wurde er den auf FI, GI etc. getestet, denn das kann sich natürlich geändert...
  14. Salima

    Deo mit 8 Jahren benützen?

    Bis zur Pupertät riecht der kindliche Schweiß eigentlich nicht, sofern die Kinder sich regelmäßig waschen. Wozu man nach dem Sport Deo braucht, wenn man sich eh duscht verstehe ich auch nicht? Meine Tochter ist jetzt 12 und langsam beginnt ich Schweiß Geruch anzunehmen. Sie nimmt ab und zu...
  15. Salima

    Tägl. Bauchbeschwerden mitten in der Nacht

    tägl. Bauchbeschwerden mitten in der Nacht Ich tippe bei dieser Uhrzeit auch auf die Leber/Galle. Das wiederum läßt mich an Milchunverträglichkeit denken. Ich würde es sinnvoll finden einfaml 1-2 Wochen ein Ernährungstagebuch zu führen wo man auch vermerkt wann man schlafen geht, wann man...
Oben