Aktueller Inhalt von Safi

  1. Neue Infektion? Brauche Euren Rat dringend

    Liebe Toxxi, leider kenne ich mich mit Borreliose so fast gar nicht aus, deswegen weiß ich nicht, ob ich dir was sagen kann, das dir evtl. hilft. Ich habe ja eine Autointoxikation durch Fäulnisflora (Clostridien) im Darm, sowie Candida und erhöhte Enterobacter. Ich gehe außerdem davon aus seit...
  2. Alternative ADS Therapie-Ritalin und Vitamine..

    Ganz schön viele Beiträge, habe sie leider erst überflogen, aber denke gerade das Thema Nebennieren spielt bei vielen mit Entzündungs- und anderen Problemen eine Rolle. Auch bei jahrelang unbehandelter Schildddrüse wie bei mir. Wegen Progesteronmangels habe ich zwei Zyklen lang Utrogest oral...
  3. 14.06. Arte 22.00 Uhr /Hilfe bei Autismus ?

    Danke Darleen! Ja, das was da so gesagt wurde mit den Resistenzen und Sporen klang sehr unschön. Macht nichts, dass du es auch nicht mehr weißt, vielleicht wurde es auch gar nicht genauer gesagt. Vielleicht weiß es noch jemand anderes, um welche Art von Clostridien es sich in diesem Beitrag...
  4. Alternative ADS Therapie-Ritalin und Vitamine..

    Versuche da in letzter Zeit etwas mehr Salz zu essen. Salze immer noch extra darüber (jodfrei). Interessant. Einfach zum Essen oder schon ein wenig zeitlich davor? Meine Blutgruppe wüsste ich jetzt nicht auswendig. Was ich esse: Kartoffeln, Reis (Natur und normal), fruktosearmes Gemüse, ab...
  5. Alternative ADS Therapie-Ritalin und Vitamine..

    Danke, das mit dem eigenen Thread ist möglicherweise eine gute Idee, allerdings habe ich mehrere Baustellen, zur Not werden es halt mehrere Themen. Deine Ernährung hört sich sehr eiweißreich an oder zumindest mit einem solchen Schwerpunkt. Ich bin leider ein Mensch der, zumindest momentan...
  6. Alternative ADS Therapie-Ritalin und Vitamine..

    Es wäre entmutigend, wenn es nicht möglich sein sollte, die Zusammensetzung der Darmflora in eine gute Richtung zu verändern. Ich habe auch noch nicht so viele Stuhlproben machen lassen, aber jedesmal war doch eine Veränderung, allerdings eher in der Art, dass immer was anderes nicht stimmte...
  7. Alternative ADS Therapie-Ritalin und Vitamine..

    Danke für eure Beiträge! Kullerkugel, ich habe auch schon überlegt, ob es Sinn macht einzelne Mängel auszugleichen, wenn man noch gar nicht weiß, was evtl. noch alles an Stoffen fehlt. Oder eben schlecht aufgenommen wird. Es wurden eben nur erstmal die wichtigsten Werte im Labor bestimmt, eben...
  8. Alternative ADS Therapie-Ritalin und Vitamine..

    Hallo Traumdenker, ich bin doch auch oft noch sehr am Rudern, habe halt das Gefühl, dass es in einigen Punkten wie mentale Ausdauer schon besser geworden ist. Das mit den Supplementen ist eine langwierige und zum Teil trial & error Sache glaube ich und auch nicht etwas das schnell geht und wo...
  9. Alternative ADS Therapie-Ritalin und Vitamine..

    Hallo Dmps123, danke für deine Empfehlungen bezüglich der Magnesiumsupplemente. Ja, auch da ist es so eine Sache nicht zu viel zu nehmen, aber eben auch genug, gerade, wenn man es eben braucht. Oft weiß ich leider nicht, wo genau mein Durchfall her kommt, ob von der Darmentzündung, falscher...
  10. 14.06. Arte 22.00 Uhr /Hilfe bei Autismus ?

    Ich habe den Beitrag gerade gesehen und wollte mal fragen: Weiß jemand um welche Art von Clostridien (difficile oder species) es in diesem Beitrag ging? Denn ich habe auch schon länger mit z. T. starker Überbesiedlung mit Clostridien species zu tun, weiß aber nicht, was dagegen wirklich sinnvoll...
  11. Alternative ADS Therapie-Ritalin und Vitamine..

    Kurzer Nachtrag: Habe gerade noch mal gelesen, dass du durchaus Candida und evtl. sogar eine Entzündung im Darm hast. An dieser Stelle würde es sich doch lohnen weiterzuforschen, wie es im Darm aussieht, meistens führt Candida halt leider längerfristig so weit ich weiß doch gerne zu Allergien...
  12. Alternative ADS Therapie-Ritalin und Vitamine..

    Hallo Traumdenker, Nein, bei Dr. Runow bin ich nicht in Behandlung, ich habe aber ein Buch von ihm geschenkt bekommen das sich um die ganze Darm-, Hirngeschichte dreht. (Titel: der Darm denkt mit). Habe es auch noch nicht total durchgearbeitet bzw. sämtliche Sachen abgearbeitet, die bei mir...
  13. Alternative ADS Therapie-Ritalin und Vitamine..

    Hallo Traumdenker, Ich habe u. a. auch heftige ADS- Symptome und bei mir wurden Entzündungen (Darm, Schilddrüse) und KPU festgestellt, sowie ein starker Zinkmangel, Magnesiummangel, Omega-3-Mangel, sowie ein starker Coenzym-Q-10-Mangel. Dazu muss ich sagen, dass eben bis jetzt nur das gröbste...
  14. Entwarnung für Amalgam (Stern; 29.01.2008),

    Herrlich! Genauso ist es! Klasse geschrieben. Hat mich zum Lachen gebracht, obwohl der Hintergrund oft traurig ist. Danke Zahngesund für diese Aufmunterung! Wünsche allen hier ganz viel Kraft, Safi
  15. Amalgam "aus Versehen" entfernt

    Amalgam "ausversehen" entfernt Hallo! Dazu hätte ich mal einige Fragen: Aber - das beachten sehr viele nicht - unbedingt mit der richtigen NEM-Zusatzmedikation. Darüber ist hier schon öfter geschrieben worden, u.a. von Joachim Mutter und, in großem Abstand und ihm total verpflichtet, meiner...
Oben