Aktueller Inhalt von sabi67

  1. Ab wann Lymphknoten vergrößert?

    Hier z:b: https://www.medneo.com/patienten/geschwollene-lymphknoten/#:~:text=Geschwollene%20Lymphknoten%20f%C3%BChlen%20sich%20wie,und%20k%C3%B6nnen%20sogar%20schmerzhaft%20sein. @Kate
  2. Ab wann Lymphknoten vergrößert?

    @Kate also wenn ich Google steht da, dass normale Lymphknoten unter einem cm im Kurzachsendurchmesser haben. Und erst alles ab einem cm als vergrößert gilt
  3. Ab wann Lymphknoten vergrößert?

    Hallo. Ich habe eine Frage an euch. Und zwar heißt es ja laut Internet, dass Lymphknoten erst ab einer Größe von 1 cm im Kurzachsendurchmesser als vergrößert gelten. Alles darunter wäre also „normal“? ich bin nämlich verwundert: ich spüre meine Lymphknoten am Hals und war mehrmals beim Arzt und...
  4. Karies und Lymphknoten?

    @ory Hallo du. Mich wunderte es eben nur, als ich die Stelle am Zahn entdeckte in Zusammenhang mit dem Knoten am Hals auf gleicher Seite. Meine ZA meinte heute nur, dass ich da nen größeres Loch habe und eben unter der alten Füllung auch Karies war. Der Zahn tat auch weh. Es wäre soooo schön...
  5. Karies und Lymphknoten?

    Hallo. Ich habe seit einiger Zeit einen Lymphknoten am Hals. Diese wurden mehrmals vom Arzt abgeklärt, und wurden als reaktiv eingestuft. Nun war ich heute beim Zahnarzt, weil mein Weisheitszahn ne fette Karies hatte, die gebohrt wurde und gefüllt. Unter der zuvor bestehenenden Füllung war auch...
  6. 3er-Auffrischungs-Impfung Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten - Lymphknotenschwellung als Nebenwirkung? Oder doch Krebs?

    @Wildaster erstmal wünsche ich deinem Sohn das Glück aller Welt! Ich kann tatsächlich gar nicht mehr abschalten, weil ich weiterhin denke das ich Krebs habe und die Ärzte sich irren.. Das muss ich wieder lernen.. Ich versuche ja auf meinen Körper zu hören, der mir sagt, dass ich Krebs hätte...
  7. 3er-Auffrischungs-Impfung Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten - Lymphknotenschwellung als Nebenwirkung? Oder doch Krebs?

    Guten Tag ihr Lieben. Ich melde mich mal wieder und gebe euch ein Update. Ich hatte ja nach einer Tetanus, Keuchhusten, Diphterie Impfung im Mai einen Lymphknoten am Nacken ertastet. Und bin da ja schon vollkommen durchgedreht. Dann war ich glaube Mitte Juli beim Radiologen, wo stand das auf der...
  8. 3er-Auffrischungs-Impfung Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten - Lymphknotenschwellung als Nebenwirkung? Oder doch Krebs?

    Hey ihr Lieben. Ich war ja nun gestern beim Hämatologen . Er meinte, er tastet erstmal und danach machen wir doch mal den therapeutischen Ultraschall. Er mein nur so süß, hat ihn ausgemessen. 1,2 cm. Und der hatte den fetten Hillux und war länglich und meinte, so sieht kein Lymphom aus. Auf der...
  9. 3er-Auffrischungs-Impfung Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten - Lymphknotenschwellung als Nebenwirkung? Oder doch Krebs?

    @Mara1963 Hey du. Lieb, dass du fragst. Ich habe den Termin nun doch tatsächlich schon morgen. Hab mich total im Datum geirrt. Ich berichte gerne, was daraus kam. Bin froh, dass der Termin nun schon morgen ist und heute Mittwoch ist. Ich lese momentan viel, damit meine Gedanken sich ein wenig...
  10. 3er-Auffrischungs-Impfung Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten - Lymphknotenschwellung als Nebenwirkung? Oder doch Krebs?

    @Mara1963 Du hast vollkommen Recht. Ich habe das Gefühl, dass ich nun bis Donnerstag nicht "leben" kann und der Tag ganz doll schnell kommen soll. Ein Termin beim Onkologen/Hämatologen klingt schon so bedrohlich. Wie gesagt, anfangs hatte ich auch im Kopf, dass ja schon zwei HNO den Knoten...
  11. 3er-Auffrischungs-Impfung Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten - Lymphknotenschwellung als Nebenwirkung? Oder doch Krebs?

    @Kate Hallo Kate. Ich habe nun am Freitag einen Termin beim Hämatologen bekommen. Da ich mich nun richtig verrückt mache. Ich habe nun so Angst vor dem Termin. Auch wenn schon zwei Ärzte den Lymphknoten geschallt haben und nicht als bösartig eingestuft haben, habe ich nun richtig Angst vor der...
  12. 3er-Auffrischungs-Impfung Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten - Lymphknotenschwellung als Nebenwirkung? Oder doch Krebs?

    @Wolfwoman An sich denke ich auch, dass die Leuko Zahl höher sein müsste. Im Endeffekt ist es ja nur sttatt 10 bei 11,2. Aber ich habe trotzdem so Angst. Grad weil dieser mhc wert auch erhöht ist, was auch für Leukamie sprechen kann. Das macht mich ganz wuschig im Kopf. Vor allem noch in Bezug...
  13. 3er-Auffrischungs-Impfung Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten - Lymphknotenschwellung als Nebenwirkung? Oder doch Krebs?

    @Kate Tut mir leid, die Angst macht mich ganz kirre. Habe ich nun in meinem Kopf vermerkt. Sorry nochmal:( Diese Angst frisst mich auf. Dazu eben die Lymphknoten und nun noch die blöden Leukozyten. Und dann das Googleln und es passt beides zu Leukämie :( Das werde ich mal ansprechen. Die Zeit...
  14. 3er-Auffrischungs-Impfung Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten - Lymphknotenschwellung als Nebenwirkung? Oder doch Krebs?

    Hallo Ihr Lieben. Ihr kennt mich wahrscheinlich bereits wegen meiner Lymphknotenschwellung. Ich wurde Anfang Mai 2023 mit Tetanus, Keuchhusten und Diphterie geimpft. Kurze Zeit später kam es zu einem vergrößerten Lymphknoten. Zwei Ärzte meinten, der wäre gut verschieblich und haben auch eine...
  15. 3er-Auffrischungs-Impfung Tetanus/Diphtherie/Keuchhusten - Lymphknotenschwellung als Nebenwirkung? Oder doch Krebs?

    @Wolfwoman Jetzt muss ich den ganzen nur noch glauben schenken und die Angst los lassen :( Mit ner schlafspritze merkst du ja auch nichts weiter. Würde ich genauso machen. Ich drücke dir die Daumen und schicke dir ganz viel Kraft!
Oben