Aktueller Inhalt von Running Gag

  1. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Jetzt bin ich verwirrt: Sind Vit B12 Spritzen nun doch rezeptpflichtig? Darauf wurde gerade eben in der Apotheke verwiesen als ich entsprechendes kaufen wollte :confused:
  2. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Hallo, Darauf werde ich Zukunft achten. Danke für den Hinweis. Ich habe ja nun schon einige Anregungen erhalten, wäre ein Endokrinologe der richtige Arzt um den Großteil der nötigen Untersuchungen durchzuführen, sodass ein Termin dort Priorität hätte? Durchgeführte Abdomen CT und Röntgen...
  3. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Einreden lasse ich mir schon nichts. Ersteinmal lasse ich mögliche körperliche Ursachen abklären, denn wie gesagt: Ich kann mir ja selbst nicht vorstellen dass es von der Psyche her kommen soll. Ich danke dir auch für den Hinweis bzgl der Infektionen. Zumindest bei der Zelluntersuchung nach der...
  4. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Danke für den Hinweis! Wie wurde der EBV denn bei dir diagnostiziert? Ich persönlich glaube zwar nicht an eine psychische Ursache, aber mit der Zeit wird man doch skeptisch, wenn körperlich (laut Ärzten) überhaupt nichts vorliegt und man immer wieder hört, dass solche Beschwerden auch unbewusst...
  5. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Ja das wäre wohl sinnvoll, danke für den Hinweis Nein Zahnfüllungen o.Ä. hatte ich nie, nur damals eine Zahnspange aber die wird wohl keine Probleme verursacht haben :D
  6. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Oh Entschuldigung, da habe ich die Frage wohl überlesen. Also dahingehend untersucht wurde ich noch nicht, weiß jedoch auch nicht wie eine solche Belastung zustande kommen würde. Wie lässt man denn entsprechendes untersuchen? Liebe Grüße RG
  7. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Hallo, ja durchaus viel Lesestoff und ich danke dir vielmals für deine ausführliche Hilfe. Die von dir angesprochenen Werte werde ich weiterhin beobachten und spätestens beim nächsten Besuch beim Endokrinologen (der jedoch erst in einem halben Jahr ist :/ ) nochmals überprüfen lassen. Falls...
  8. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Hallo. ich danke euch für eure Antworten Ja das klingt tatsächlich vernünftig und so ähnlich werde ich das dann auch machen! Inwiefern denn genau? Erythrozyten 4,83 Mio/yl (4,2-5,8) Leukozyten 5,7 Tsd/yl (4,0-10) Hämoglobin 14,1 g/dl (13,5-17,5) Thrombozyten 205 Tsd/yl (150-400) MCV 87 fl...
  9. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Dankeschön! =) Keppra 500 und eben L-Thyroxin 100yg. Wie bereits geschrieben habe ich aber über lange Zeiträume hinweg (teilweise mehr als 6 monate) komplett ohne Antiepileptikum gelebt. Man könnte sagen die Medikamenteneinnahme diesbezüglich ist bei mir eher eine Ausnahme :o) Könntest du...
  10. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Danke für den Hinweis! Die möglichen Ursachen sammeln sich ja...all dem nach zu gehen wird wohl lange dauern =/ Leukozyten waren 6,1 /nl und CRP <0,5 und der TSH tatsächlich bei 9 weil ich zu dem Zeitpunkt keine Schilddrüsenmedikamente eingenommen habe. Wo lässt man denn einen entsprechenden...
  11. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Aktuelle (laut Arzt unauffällige) Werte, durch welche primärer/sekundärer Hyperaldosteronismus ausgeschlossen werden können: Bilirubin 1,1 mg/dl alkalische Phosphatase 63 U/l GOT 19 U/l GPT 15 U/l GGT 8 U/l Cholinesterase 9,9 kU/l (4,3-11,2) Eisen: 127 ug/dl Transferrin: 208 mg/dl...
  12. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Dankeschön, wie wichtig wäre denn noch der TG-AK? Und auch hier scheiden sich wieder die Geister: Mir wird gesagt 1000IE tgl wären viel zu wenig um die Speicher überhaupt aufzufüllen bei so einem Mangel und dass eine Überdosierung auch mit 10.000 IE tgl. nicht auftreten wird. Da weiß man...
  13. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Ich will es ja nur ausprobieren. Soweit ich gelesen habe kann da nichts Schlimmes geschehen Ein paar Monate alt, aber mein Arzt kontrolliert viel weniger langfristig sondern überprüft (auf Nachfragen) mal hier und da ein paar Werte. Und da ich jetzt schon wirklich oft nachgefragt habe komme...
  14. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Das ist richtig eine Ursache ist nicht bekannt. Nur Folgendes wurde mal bestimmt: TRAK <1 IU/l <1 neg. > 1,5 pos. a-TPO <15 U/ml <40 neg. >50 pos. Mir wurde zumindest immer von Ärzten gesagt es wäre nicht autoimmunbedingt.
  15. Andauernde Erschöpfung - Ursachenforschung

    Im Endeffekt war es so: Vor ca. 4 Jahren wurde zufällig die Unterfunktion diagnostiziert und sofort 50yg L-Thyroxin verschrieben. Ca. 2 Jahre wurde diese Dosis dann beibehalten, da der TSH mit 3,5 laut Hausärzten noch im Normbereich liegt (FT3 und FT4 wurden nicht bestimmt). Nachdem ich mich...
Oben