Aktueller Inhalt von Rote Ernte

  1. Rote Ernte

    Heilpflanzen

    Hallo Kayen, was genau heißt ? Dankbar für Hinweise und Hintergrund grüßt Rote Ernte
  2. Rote Ernte

    Heilpflanzen

    Ihr Guten, erst mal: seid herzlich gegrüßt - ich bin verdutzt und erfreut, dass dieses Thema sich so schnell wieder belebt hat! Also, wenn ich wie jetzt im Sommer auf La Palma weile (bin hier jedes Jahr 3 Wochen bei Muttern zu Besuch), kann ich selbst Garten- und Wildkräuter sammeln. Aber als...
  3. Rote Ernte

    Kräuter und ihre Wirkung

    Liebe Uta, aber im Bioladen kriegt man manchmal einen Gouda mit B., der ist phantastisch, null Kabelbrand, sondern nussig-lecker. Gruß, Rote Ernte
  4. Rote Ernte

    Schulterschmerzen Jahre nach OP - was kann ich tun?

    Hallo, ich komme hier wohl Jahre zu spät, aber: Beinwell (Symphytum) kenne ich aus der Homöopathie als Mittel bei Knochenbrüchen bzw. zur schnelleren, besseren Knochenheilung. Die Symptome und Vorgeschichte klingen aber nicht ausdrücklich nach Knochenproblem, daher würde ich eher nicht auf...
  5. Rote Ernte

    Heilpflanzen

    Hallo zusammen, ich bin oft bestürzt, dass kaum jemand sich wirklich mit einheimischen Kräutern gegen HUSTEN auskennt. Zumal immer häufiger - wohl auch wg. zunehmender Umweltbelastung gerade in Städten - aus einem Erkältungshusten eine ausgewachsene Bronchitis wird. Fertig gekaufte...
  6. Rote Ernte

    Neu und unregelmäßig

    Hallo, natürlich, vorstellen soll schon sein. Also ich bin aus Hamburg und interessiere mich für chemikalienfreies Heilen, Balkongärtnern (so kam ich zu diesem Link) und ähnliche Bereiche. Auch bei Homöopathierecherchen bin ich schon gelegentlich auf diese Website gestoßen. Als beruflich...
Oben