Aktueller Inhalt von Rosa mosqueta

  1. Diagnose mitochondriale Dysfunktion - Erfahrungsaustausch

    Hallo Schwammkopf, nein, war nicht mein normaler Hausarzt, sondern ein Allgemein-Mediziner der sich mit der Thematik schon seit längerem beschäftigt und den ich mir gezielt ausgesucht habe, da ich bereits einen Verdacht hatte. Habe die Werte nicht mehr im Kopf, soweit ich mich erinnere wurden...
  2. Diagnose mitochondriale Dysfunktion - Erfahrungsaustausch

    "Man benötigt dann nur noch den Arzt, der nicht nur seinen Profit sieht sondern auch dementsprechend handelt" Wie wahr, und die sind eine seltene Spezies! Nach einigen wechseln bin ich im Moment bedient von Arztpraxen und will sehen wie ich selber vernüftig voran komme. Wie man sieht...
  3. Diagnose mitochondriale Dysfunktion - Erfahrungsaustausch

    Hm, ob auf die Antikörper untersucht wurde bei ich nicht. Es gab allerdings eine ausführliche Untersuchung mit Ultraschall und abtasten. Da hätte der Internist doch etwas merken müssen, oder? Gruß, Rosa
  4. Diagnose mitochondriale Dysfunktion - Erfahrungsaustausch

    Der Link fluppt nicht. Kannst Du ihn nochmals prüfen und einstellen, Oregano? Danke schon mal!
  5. Diagnose mitochondriale Dysfunktion - Erfahrungsaustausch

    Hallo Kate, ich war als Kind immer wieder krank (schwere Erklältungen/Nebenhöhleninfekte) . Lt. Arzt ist die Dyfunktion geerbt. Es könnte aber auch durch Unfälle ausgelöst worden sein. Als Säugling gabs mal einen Treppensturz, dann einen Unfall mit Gehirnerschütterung, zwei mal heftig von einem...
  6. Diagnose mitochondriale Dysfunktion - Erfahrungsaustausch

    Hallo Oregano, was nützt das ganze wenn die Praxis ein Labor bevorzugt, dass noch die Werte bis 4,50 im Rahmen hält und der Arzt dies als Richtlinie sieht? Erst ein Wechsel des Arztes brachte mich in dieser Hinsicht weiter. Ja, ich nehme jetzt L-Thyroxsin weiterhin. Ob die Antikörper bestimmt...
  7. Diagnose mitochondriale Dysfunktion - Erfahrungsaustausch

    Hallo Oregano! Meine Werte lagen noch unter der Norm von 4,50 (TSH lag zuletzt bei ca. 3,79)! Aber ich hatte alle Symptome einer Schilddrüsenunterfunktion. Es hat Jahre gedauert, bis ein Arzt gesagt hat, wir probieren das mal aus. Uns siehe da, mit L-Thyroxin ging es mir endlich wieder besser...
  8. Diagnose mitochondriale Dysfunktion - Erfahrungsaustausch

    Hallo Dora, Dahlke kenne ich. Und was soll es für ein Weg sein? Interessante Nahrungsmittel. Gibt es eigentlich Nahrungsmittel die Du einfach nicht essen magst (oder kannst)? Vor denen Du dich ekelst oder die dir nie und nimmer schmecken? Ich finde Salat einfach widerlich, kann ich niemals...
  9. Diagnose mitochondriale Dysfunktion - Erfahrungsaustausch

    Hallo Kate! Hallo Mickymaus! Symtome u. a.: Unterfunktion der Schilddrüse, ständige Infekte, plötzliche (für mich) Unverträglichkeit von Fructose und Nahrungsmitteln mit Glutamaten, Reflux, Müdigkeit, extreme Konzentrationsschwierigkeiten, permanent verstopfte Nase insbesondere im Liegen (ohne...
  10. Diagnose mitochondriale Dysfunktion - Erfahrungsaustausch

    Ein Hallo vom Niederrhein! Ich mache es jetzt kurz (vorhin hatte ich schon getippt und getippt und dann war der Text plötzlich weg :confused:) Bin 45 J. und habe lt. Arzt ein Mitonchondriale Dysfunktion. Die erste Diagnose die ich einleuchtend finde bei den vielen Zipperlein der letzten Jahre...
Oben