Aktueller Inhalt von Rofan

  1. Vit B12 Falle

    Die Symptome durch Folat entsprechen ziemlich genau meinen Problemen. Konfus hatte ja auch damit Probleme. Kann man denn B12 einfach ohne Folat nehmen oder eine Minimaldosis? Wie hängt denn das zusammen? LG, Rofan
  2. Methylcobalamin tödlich?

    Ich glaube eigentlich nicht, dass mir so geringe Mengen an Zusatzstoffen derartige Beschwerden machen. Die These mit der Verscheibung ins Gehirn glaube ich auch nicht wirklich, es muß doch etwas anderes sein. LG, Rofan
  3. Methylcobalamin tödlich?

    Nur Alpha Liponsäure zur Hg Ausleitung Ich fürchte ich kann mich jetzt auch bei denen einreihen, die sich mit MethylB12 Quecksilober ins Gehirn verschoben haben. Ich bekomme massive Kopfschmerzen davon, trotz Begleitmassnahmen. Wie kann man sich bei starkem Nitrostress B12 zuführen ohne diese...
  4. Vit B12 Falle

    Mir geht es schlecht. Am schlimmsten sind die Nächte. Zum ersten Mal wache ich jede Nacht um Punkt 24 Uhr auf, richtig unheimlich ist das. Das sehe ich auch so, Laborwerte mache ich auch. Im Serum habe ich hohe Folsäurewerte, aber das ist wohl eine inaktive Form, die nicht umgewandelt werden...
  5. Vit B12 Falle

    Ja, so eine Art Typbeschreibung, seltsam. Da gehöre ich eindeutig zu den Übermethylierern. Wie kann ich das jetzt verstehen? Brauchen Übermethylierer ständig Niacin? In welchen Dosierungen? Wie oft? Inzwischen habe ich herausgefunden, dass Niacin (und B6) benötigt wird, damit Kalium in die...
  6. Vit B12 Falle

    Hallo Soni, ich kann es nicht mehr ganz genau sagen, aber ungefähr so: Ich habe 7 Ampullen 1mg MB12 i.m. gespritzt bekommen. Nachdem es mir anfangs extrem gut getan hat, hat die Wirkung nachgelassen und ich habe MB12 von Rocky Mountains dazugenommen, zuerst 5mg, dann weniger. Dann habe ich auch...
  7. Vit B12 Falle

    Interessant, das glaube ich sofort. Meine Werte sind im unteren Drittel. Das freut mich wirklich sehr, Claudia! Ich denke schon, dass die Mitochondrientherapie ein vielverspechender Ansatz ist. Wer die Möglichkeit hat, nach Rostock fahren zu können, ist da natürlich klar im Vorteil. Wie machst...
  8. Cholesterin erhöhen

    In diese Richtung geht es auf alle Fälle, mein Darm macht mir schon lange Probleme. LG, Rofan
  9. Vit B12 Falle

    Meine Leberwerte waren immer normal und auch im Ultraschall sind bei mir Leber und Galle unauffällig. Magnesiummangel hat meiner Meinung nach nahezu jeder. Zinkmangel ist auch häufig, speziell bei Hg Vergifteten weil Zink Gegenspieler von Hg ist und auch bei Leuten mit Mitochondriopathie. LG, Rofan
  10. Vit B12 Falle

    das steht im Buch Mitochondrientherapie. Geht mir auch so. Und jetzt habe ich auch noch Milben, sie sind von meinen Hühnern auf mich gehüpft:mad: Erst dachte ich, mich kitzeln meine überreizten Nerven. Aber die sind meine kleinste Sorge. Ich denke, ich lasse das beim Hausarzt im Serum...
  11. Cholesterin erhöhen

    Das finde ich äusserst interessant, vielen Dank. Ja stimmt, das habe ich auch schon öfter gelesen. Dem muß ich mal nachgehen. LG, Rofan
  12. Cholesterin erhöhen

    Hallo Oregano, danke für den Link. Ich bin weiterhin der Ansicht, dass Cholesterin für die Gallenproduktion sehr wichtig ist. Die nicht weiter erörterteten Gallensalze in deinem Link werden ja auch aus Fetten gebildet: Gallensäure - DocCheck Flexikon LG, Rofan
  13. Cholesterin erhöhen

    LDL und HDL sind bei mir normal. Ich ernähre mich eher KH arm und esse gute Fette wie Kokosfett. Vielleicht sind die niederen Fettwerte ja wirklich kein Problem, aber ich hätte halt gerne genug, um reichlich Galle zu bilden für die Verdauung... LG, Rofan
  14. Vit B12 Falle

    Was, Hippokrates konnte englisch? Cool;) Kuklinski schreibt, dass die ganzen Darmuntersuchungen nichts nützen, weil sie nicht die Ursache der Störungen anzeigen. Er meint, richtige Ernährung und Mitochondrientherapie heilen auch den Darm. Ich glaube auch, dass man mit Darmbakterien.... die...
  15. Vit B12 Falle

    Hallo Soni, vielen Dank, dass du dir wegen mir so viel Mühe machst. Ich habe keine Angst vor einer möglichen Mutation. Eher glaube ich, dass mein Hg geschädigter Darm vielleicht zu wenig Ammoniak abbauen kann. Ich verstehe das nicht, Claudia. Wie kann man etwas zur Verlaufskontrolle nehmen...
Oben