Aktueller Inhalt von Robyn

  1. Robyn

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Vielen Dank, Wildaster! Das waren zu wenig Infos von mir: Ein anderer Arzt hatte mich geimpft, vor einem Jahr genau 3x nach Vorschrift. Ich hatte auch keine Nebenwirkungen, außer einem sehr schmerzenden Arm. Aber ich hatte immer ein schlechtes Gewissen, meinem Körper das anzutun. Vorsichtiger...
  2. Robyn

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu gerate Vielen Dank!! Der Arzt wollte gar keinen Katheterurin mehr, er hat normalen genommen und da festgestellt, dass nichts mehr war, auch Ultraschall war gut. Er hat mir sogar dazu geraten, meine Strovac-Impfung nicht aufzufrischen...
  3. Robyn

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu gerate Hallo, auch wenn lange nicht mehr geschrieben wurde, hoffe ich, jemand liest meine Frage vielleicht doch noch... Ich hatte ja vor über einem halben Jahr davon geschrieben, Bakterien in der Blase zu haben, die nicht weg gingen...
  4. Robyn

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger Hallo zusammen, um auch mit meinen Erfahrungen mit der Pille beizutragen: Ich glaube auch, dass sie negative Auswirkungen hat (insg., was BEs angeht). Ich will auch gar nicht wissen, wie viel sie wirklich im Körper anrichtet, ich...
  5. Robyn

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger Hallo an alle und vor allem Sandy2, das finde ich auch traurig, diese Langzeittherapie mit Antibiotika scheint laut vieler Ärzte alles zu sein, was einen heilen kann. Da mir die Ärzte immer sagen, dass viele dadurch vollständig...
  6. Robyn

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger Hallo Hakushi, vielen Dank für die Antwort! Auf Laktose zu verzichten fällt mir nicht sonderlich schwer, werde ich durchziehen. Und besonders dein letzter Satz ließ bei mir den Groschen fallen: Ich hatte im Juni 2012 eine OP...
  7. Robyn

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine neue Frage. Meine Beschwerden (Ziehen) werden offensichtlich von Enterococcus faecalis hervorgerufen, der bei mir jetzt seit 2-3 Monaten in der Blase festsaß. Habe mich dagegen gesträubt...
  8. Robyn

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger Vielen lieben Dank für die Antworten!! @ Hakushi: Ich denke, ich habe viele Aspekte aus dem Buch zu radikal aufgefasst, jetzt habe ich mehr Durchblick, vielen Dank für die ergänzenden Tipps und die weiteren Erklärungen...
  9. Robyn

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger P.S. Tut mir leid, natürlich KullerKugel (bin keine Sächsin ;-) )
  10. Robyn

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu geraten

    Blasenentzündung - wie man vermeidet, in Teufelskreise zu ger Hallo zusammen, ich klinke mich nach langem Mitlesen auch einmal in das Thema ein! @ Kullergugel, das finde ich interessant (die gesamte These!!). Wie ernährst du dich ballaststoffreduziert und hilft es dir? Ich habe auch ein...
Oben