Aktueller Inhalt von Ricola

  1. Komisches Schluckgefühl - kann man einfach so ersticken?

    hallo ich schreib einfach mal - war heute nun kurz beim Arzt. hatte jetzt 2 Tage dauerräuspern und dieser brennend kitzelnde schmerz im hals... Asthma ist ausgeschlossen (gottseidnak) eine allergische Reaktion auch, Pollenallergie auch. Der Hals ist leicht gerötet. Vielleicht wirklich...
  2. Komisches Schluckgefühl - kann man einfach so ersticken?

    Atemprobleme Vor Woche hatte eich eine Erkältung mit Halsschmerzen. Seither habe ich immer wieder das Gefühl, Schleim weg räuspern zu müssen. HNO Ärzte fanden nichts. Alles normal. Nun heute wieder ist es extrem. Ich habe ständig ein Räusperreiz und räuspere mich. Nun habe ich das Gefühl, dass...
  3. Komisches Schluckgefühl - kann man einfach so ersticken?

    Schleimbildung ich bin wirklich am Ende. Ich war jetzt nochmals beim Hals Nasen Ohrenarzt und er hat mir in den hals geschaut durch die Nase und nichts wirklich festgestellt. ich bin doch nicht verrückt. ich muss heute schon den ganzen tag immer und immer wieder räuspern weil ich das Gefühl...
  4. Lokale Narkose beim Zahnarzt

    ich danke euch ganz herzlich für eure Beiträge. ich habe am 4. april nochmals einen Termin wo ich auf der anderen mundseite eine Füllung wechseln muss. der Zahnarzt meinte es sein eine kleine Sache...also kleiner als diejenige von letzter Woche bis auf dieses doofe schluckgefühl geht's mir...
  5. Komisches Schluckgefühl - kann man einfach so ersticken?

    kann man einfach so ersticken hallo zusammen ich dreh jetzt denn noch durch ab diesem ständigen Räsupern und diesem gefühl schleim auf den bronchien zu haben und daher das gefühl nicht vollends durchatmen zu können der doc hat am donnerstag nur gemerkt dass der hals hinten rot ist - sonst aber...
  6. Komisches Schluckgefühl - kann man einfach so ersticken?

    komisches Schluckgefühl liebe Serra Herzlichen Dank. Ich hoffe wirklich dass das noch Nachwehen von der Erkältung ist. Es it einfach nur unangenehm und macht mir halt immer grad total Angst. Weiss auch nicht woher das kommt, dass ich so Wehleidig bin. Hb halt irgendwie irre Angst zu...
  7. Komisches Schluckgefühl - kann man einfach so ersticken?

    komisches Schluckgefühl man echt habe solche angst.
  8. Komisches Schluckgefühl - kann man einfach so ersticken?

    komisches Schluckgefühl ich habe am donnerstag eh ein azttermin - meinst du ich kann damit bis dann warten, oder soll ich heute abend noch gehen oder schauen dass ich schneller noch einen termin bekomme?
  9. Komisches Schluckgefühl - kann man einfach so ersticken?

    Hallo zusammen Es tut mir Leid, aber ich muss nochmals ein Symptom beschreiben. Ich hatte ja vor kurzem nochmals eine Erkältung. Nun habe ich irgendwie immer noch das Gefühl dass ich leicht erkältet bin - oder ist das Heuschnuppen? Anyway das Symptom das mich plagt ist nun folgendes: Ab und...
  10. Lokale Narkose beim Zahnarzt

    Hallo zusammen war heute um vier beim Zahnarzt. Musste ein Loch bohren. Er gab mir eine lokale Narkose und musste nochmals nachspritzen. Danach war alles, wie es sich gehört, taub. aber auch sorg bis zum Nasenloch. nun ist das ganze am erwachen und ich spüre den Schmerz vom Bohren. Ich denke...
  11. Druck auf den Bronchien

    kann mich denn wirklich niemand beruhigen?
  12. Druck auf den Bronchien

    liege hier auf dem Sofa und wenn ich tief einatme und wieder ausatme dann kommt dieses Gefühl so als müsste ich eben pupsen so ein leichtes druckgefühl dss dann gleich wieder verschwindet und wieder schlummert mensch es macht mich echt fertig...kann das einfach nur schleim sein der...
  13. Geht mein Immunsystem den Bach runter?

    hey hmmm hast du dich eventuell mal auf Geschlechtskrankheiten hin untersucht? das jucken - Fieber und so? ansonsten vielleicht einfach eine Erkältung die nicht abklemmen will irgend ein viraler Infekt und durch das anhaltende oder lange andauern einfach angstzustände entwickelt oder panikattaken?
  14. Druck auf den Bronchien

    hallo zusammen nachdem ich nun literweise Tee getrunken habe, hat sich meine Erkältung relativ gut abgeheilt....Morgen ist es einfach noch mühsam - aber das ist ja normal aber jetzt brauche ich echt schnell eure hilf seit heute gegen Feierabend habe ich im hals und zwar nur irgendwie so auf...
  15. Druck auf den Bronchien

    Guten Morgen miteinander Nachdem ich gehofft habe, dass ich jetzt noch ohne weitere Erkältung durchkomme, hat’s mich letzte Woche doch noch mal erwischt. Zuerst Halsschmerzen dann einfach einen Schnuppen, den ich heute noch habe. Eigentlich nicht schlimm. Was mich tierisch nervt ist dieses...
Oben