Aktueller Inhalt von reza84

  1. CFS - Ursachen

    tut mir leid dass ich meinen frust hier auslasse, aber dass ein studierter mediziner mit dem begriff hypothalamus nichts anfangen kannn ist sinnbildlich für viele andere allgemeinaertz. mir kommt es sowieso vor dass die nur bluthochdruck u diabetes behandeln koennen. fuer alles andere gibt s ne...
  2. Aufruf! Gesundheitsminister Schweitzer setzt sich für uns ein!

    Das sind wichtige Schritte. Meines Erachtens sind 70% der Krankheitslast die mangelnde öffentliche Anerkennung und mangelnde medizinische Betreuung.
  3. Erfahrung mit Nimodipin?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Nimodipin gemacht? Es ist ein Kalziumkanalblocker. Soll bei CFS helfen, zumindest bei den neurologischen Symptomen. Mein Psychiater möchte es noch nicht verschreiben, da er mich vorher sehen will wegen möglicher Nebenwirkungen (Blutdruck) Ich habe es aus...
  4. Gibt es Erfolgsgeschichten mit reiner medizinischer Vorgehensweis

    Eine Frage, die mich zur Zeit beschäftigt ist, ob es da draußen tatsächlich jemanden gibt, der bei einem CFS-Spezialisten war, behandelt wurde und als Folge dieser Behandlung dann gesund geworden ist? Oder zumindest signifikante Verbesserung erlebt hat?
  5. Kennt jemand einen fachkundigen Arzt zum Thema CFS?

    Darf ich fragen welche Form von B12 Du gespritzt hast?
  6. Alternativen zum Gupta Amygdala Retraining

    Im Übrigens schlage ich vor, statt die Begriffe "psychisch" oder "psychosomatisch" zu verwenden, von der Mind-Body-Beziehung zu sprechen.
  7. Alternativen zum Gupta Amygdala Retraining

    Also, dass andere Forscher seinen Ansatz nicht teilen ist ja so nicht korrekt. Die Amygdala ist Teil des limbischen Systems, so wie der Hypothalamus. Also wenn man ansetzt und sagt es ist eine Überaktivierung des limbischen Systems, dann steht Gupta da nicht allein: - Dynamic Neural Retraining...
  8. ME/CFS/FM Behandlung nach den Ansätzen der Optimum Health Clinic

    Hi, also ich mach einen Mix aus OHC und Gupta. Zumindest auf der psychologischen Ebene. Fruchtbar ist ein wenig zu viel gesagt, ich bin quasi noch am sähen. Am meisten mache ich Meditation (Atem) und eine sogenannte Soften and Flow Technik von Gupta. Es ist quasi Achtsamkeit auf den Schmerz...
  9. ME/CFS/FM Behandlung nach den Ansätzen der Optimum Health Clinic

    es gibt aif youtube bei consious.tv auch einige interviews mit alex howard u anna duchinski. wuerde meine energie es zulassen koennte i stundenlang darueber diskutieren.
  10. ME/CFS/FM Behandlung nach den Ansätzen der Optimum Health Clinic

    hallo zusammen ich beschaeftige mich auch schon laenger mit dieser klinik. habe auch kuerzlich das secretstorecovery programm hekauft. kostet noch etwa 100 pound u ist so ne art online kursprogramm. finde die ansaetze alle plausibel u logisch. dennoch ein harter weg.
  11. Prof. Nix - ein Vortrag wie eine Reise in die Vergangenheit

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist auch: Warum - wenn Prof. Nix so denkt - hat er nun eine eigenständige CFS Station und Ambulanz an der Uni Mainz eingerichtet? Wollte eigentlich dahin, aber dann habe ich es mir doch anders überlegt. Ich finde seinen Vortrag sehr sehr ignorant und hochnäsig...
Oben