Aktueller Inhalt von RegenSonne

  1. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo margie , nee, es ist ein ganz normales „Provinz-Krankenhaus“, welches aber eine Abteilung für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Gastroenterologie hat. Also wie spezialisiert die dort sind, kann ich nicht wirklich sagen… Morbus Wilson ist von den bisherigen Ärzten, mir gegenüber, niemals...
  2. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo Oregano, nun, ich habe schon einige Füllungen in den Zähnen, auch mit Amalgam, wobei ich jetzt nicht genau sagen kann im welchem Umfang. Aus meiner Ärzte-Historie heraus, ist erkennbar, dass bereits vor 10 Jahren der GGT Wert leicht zu steigen begonnen hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich...
  3. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo Zusammen, danke der Nachfrage. Ein wenig ist schon passiert, auch wenn noch nicht viel "Greifbares" dabei herum gekommen ist. Seit damals ist zunächst eine Magenspiegelung (bis zum Zwölffingerdarm) mit Probe Entnahmen durchgeführt worden. Anhand aller vorrangegangen und jenen Ergebnissen...
  4. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo @margie , danke für deine ausführliche Antwort. Demnach sind die Werte AP und Albuminwert zwar noch in der Norm, aber dennoch auffällig?! Das hört sich also immer mehr danach an, als würde die Leber (salob gesagt) mit allen zur Verfügung stehenden Werten um "Hilfe" schreien. :-( Von...
  5. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo Zusammen, jetzt habe ich meine Vorsätze nun doch nicht eingehalten und doch gegoogelt… Anhand der vorliegenden Werte zeigt sich bei mir, dass der wichtige (GOT+GPT)/GLDH Quotient bei mir wirklich sehr sehr schlecht ist. Er entspricht ja somit einen Wert von 7.9! Bei Werten unterhalb von...
  6. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    ...stimmt, das wäre natürlich Sinnvoll. ;) Die hinteren Werte sind die Referenzzahlen. THRO: 258 // 150-370 GOT: 50 (Dieser erhöht sich also ) // 0 - 35 GPT: 108 (viel zu hoch!) // 0 - 45 AP: 127 // 40-130 FE: 124 // 35 - 168 CHOL: 235 (Auch hoch) // 100-200 HDL: 42 (zu...
  7. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Soooo… ich habe endlich die Werte und die lauten wie folgt: Da ich nicht genau weiß, welche Werte nun wirklich wichtig sind, liste ich mal alle auf. Wenn ich nichts weiter hinter den Wert geschrieben habe, ist dies laut Auswertung innerhalb der Norm Es sind alles Abkürzungen, aber die kann man...
  8. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo, nun gut, ich werde mal versuchen an die Werte heranzukommen… wenn weiterhin „nur“ die GGT und GPT Werte erhöht sind, kann es ja eventuell sein, dass es sich um Schwankungen/Messtoleranzen handelt. Wenn aber auch weitere Werte schlecht sind fangen so langsam wieder meine Knie an zu...
  9. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo, bisher kenne ich nur die aktuellen GGT und GPT Werte. Was alles genau untersucht wurde, und ob etwas von deinen angegebenen dabei war weiß ich noch nicht genau. Ich soll in der Praxis gleich nochmal anrufen. Merkwürdig finde ich vor Allem, dass der GGT innerhalb von 6 Wochen derart...
  10. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo Zusammen, es gibt (leider) ein wenig was Neues. Nach einer neuen weiteren Blutuntersuchung hat sich gezeigt, dass sich der GPT weiter verschlechtert… Zuletzt von 79 auf 109 (!). Weitere Werte habe ich noch nicht, es soll aber natürlich nun weitere Untersuchungen geben. Weiterhin...
  11. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo margie, bald gehe ich auf jeden Fall nochmal zum (anderen) Arzt. So richtig beruhigt bin ich erst, wenn die BSPD genauer untersucht wurde. Natürlich bin ich ja schon froh, dass im Ultraschall die Leber in Orndung war (Ich hatte genug Angst, dass eine Fettleber oder sogar Metastasen zum...
  12. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo Zusammen, zunächst, Danke für die Informationen, Ich werde das mal beobachten, wobei ich den Eindruck habe, dass mir fettiges Essen generell Probleme macht (wobei gerade im fettigen Essen ja auch meist Fleisch enthalten ist). Irgendiwe ist es mir ja auch klar, wenn man sein Leben lang...
  13. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo @bestnews , also vor einiger Zeit fing es an, wenn ich mit dem Essen mal richtig über die Stränge geschlagen habe... Wenn auf dem Teller bsp. Gyrosteller mit Pommes lag und dazu viel Cola, konnte es vorkommen, dass ich eine halbe Stunde später Durchfall hatte. Leider achte ich erst seit...
  14. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo Oregano, danke für die umfangreichen Links, ich werde mir das mal ansehen. Von Parasiten oder gewissen Unverträglichkeiten weiß ich noch nichts und meine Ärzte scheinen diese Möglichkeiten gar nicht auf dem Zettel zu haben. Leider weiß ich auch nicht, welche Werte genau beim letzten...
  15. Schlechte Leberwerte und Verdauungsprobleme, habe Angst!

    Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus, komme aus Deutschland (NRW), bin männlich und 35 und zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich möchte mir gern meine Sorgen niederschreiben und vielleicht ein paar nette Tipps mitnehmen. Kurz zur Situation: Vor 4 Wochen sind...
Oben