Aktueller Inhalt von RealNessy

  1. KPU: Grenzwerte bei Kindern?

    Hallo Nana85 und Günther, vielen Dank für eure Einschätzungen! Dass die HPU-Messungen ein "KEAC-Geheimnis" sind, wußte ich gar nicht. Ich hatte mich nur gewundert, warum außer KEAC keiner auf HPU testet. Wißt ihr zufällig, wie hoch ein KPU-Wert bei einem wirklich gesunden Menschen, ohne...
  2. KPU: Grenzwerte bei Kindern?

    Hallo, ich wollte fragen, ob bei Kindern die gleichen Grenzwerte gelten wie bei Erwachsenen? Ich bin selber HPU-positiv , und bei meinem HPU-Test bei KEAC wurde darauf hingewiesen, dass bei Kindern unter 10 Jahren ab 0,85µmol/24h von einer HPU auszugehen ist. Bei Erwachsenen wäre erst 1,4µmol...
  3. Irgendwas macht mir in manchen Räumen Migräne

    Hallo Cherry, ich bin zwar am Freitag schon angereist, aber am Montag abend war eine andere Urlauberin mit mir zusammen an der Rezeption und hat dort ihr Entsetzen zum Ausdruck gebracht. Zusätzlich habe ich - sicher ist sicher - gestern Vormittag noch eine Email an den Vermieter gesendet, die...
  4. Irgendwas macht mir in manchen Räumen Migräne

    Hallo Abigail, ich habe mich jetzt an einen Rechtsanwalt aus Deutschland, der im Bereich Reiserecht fit ist, gewendet. Mal sehen, ob sich noch etwas tut. Wenn ich www.sparks-welt.de/phpBB3/viewtopic.php?t=631&p=633 richtig verstehe, kann es sogar sein, dass ich auf diesem Weg die gesamten...
  5. Irgendwas macht mir in manchen Räumen Migräne

    Hallo Abigail und Datura, @Abigail: vielen Dank für die Literaturreferenzen, da hast Du wirklich sauber recherchiert! Mein DAO-Wert liegt übrigens bei 3,9. Seit ich denken kann, habe ich eine große Abneigung gegen Zigarettenrauch. Da gibt es viele Nichtraucher, die da wesentlich toleranter...
  6. Irgendwas macht mir in manchen Räumen Migräne

    Hallo Abigail, vielen Dank für die Tipps bezüglich der Umweltgifte / VOC und Histamin, das bringt mich bei meiner Suche schon wieder ein gutes Stück weiter! Ich bin inzwischen aus dem alten Haus ausgezogen, und wohne zur Miete. Nach 2 Monaten läßt sich noch nicht extrem viel sagen, aber ich...
  7. Irgendwas macht mir in manchen Räumen Migräne

    Dann geht es bei uns sicherlich auch wunderbar. Die Tapeten gehen prima ab, das haben wir schonmal probiert. Und sofern der Kleister stören sollte, der ist leicht abgewaschen... Allerdings ... die Renovierung unseres Eigenheims ist nicht wirklich ein Thema, aber es ist gut, zu wissen worauf man...
  8. Mobilfunk und Gesundheit - Dr. med. Joachim Mutter

    Ja, da siehst Du, ich habe Deine Hinweise durchaus ernst genommen! Die Migräne hängt zwar mit der Luftqualität zusammen, aber vielleicht hängt ja die Histaminintoleranz mit dem Elektrosmog zusammen, das wäre einleuchtend... Dagegen spricht, dass es mir auf der Terrasse PRIMA geht - nur 2 Meter...
  9. Irgendwas macht mir in manchen Räumen Migräne

    Hallo Nischka! Vielen Dank. Ich habe mir das jetzt mal bestellt und bin gespannt auf eventuelle Erkenntnisse. Vor allem werde ich das Teil auch bei meiner Immobiliensuche dabei haben, es gibt sicherlich einige erste wertvolle Hinweise... Viele Grüße, Angela
  10. Mobilfunk und Gesundheit - Dr. med. Joachim Mutter

    Hallo! Das ist ja interessant. Ich überlege schon eine ganze Weile, wo ich mir meine Histamin-Intoleranz eigentlich geholt habe. Es fing vor etwa 12 Jahren an, als wir in dieses Haus zogen. Ich habe es auf Umweltgifte zurückgeführt. Allerdings fing ich auch gleichzeitig an zu arbeiten, und...
  11. Irgendwas macht mir in manchen Räumen Migräne

    Hallo Nischka, vielen Dank für Deine Enschätzungen. Ja, ich hatte WLAN und Handy eine zeitlang in Verdacht, und habe dann auch darauf bestanden, dass wir es nur anschalten, wenn wir es auch wirkich BRAUCHEN. Und JA, Du hast Recht, auch aus der Nachbarschaft kommt WLAN zu uns herüber. Und ich...
  12. Irgendwas macht mir in manchen Räumen Migräne

    Irgendwas macht mir in machen Räumen Migräne Hallo Datura, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich werde auf jeden Fall hier ausziehen, ich will mich auch örtlich verändern (das hier ist "Pampa"), ich will zwar dörflich bleiben, aber mit gescheitem Anschluß an die Stadt (ich mag für...
  13. Irgendwas macht mir in manchen Räumen Migräne

    Irgendwas macht mir in machen Räumen Migräne Hallo Datura, vielen Dank für Deine Antwort! Das Haus wurde in den 60er-Jahren gebaut, und von uns 1999-2002 aufwändig saniert. Es ist ein Massiv-Ziegelbau mit Betondecken. Ich beschränke mich jetzt mal auf das Erdgeschoß, bei dem es mir in jedem...
  14. Irgendwas macht mir in manchen Räumen Migräne

    Hallo, irgendwas in unserem Haus macht mir Migräne. Auch mein 7jähriger Sohn ist ständig verschleimt (nur in unserem Haus). Auch er klagt manchmal über Kopfweh. Aber was ist es, was mir/uns da zu schaffen macht? Ich beobachte es auch in manchen anderen Gebäuden, im deutschen Museum, in der...
Oben