Aktueller Inhalt von rafael

  1. Erschöpft ohne Grund

    Hallo Snell, kann ich dir leider nicht sagen. Da ich im Ausland arbeite hatte ich leider bisher nicht die Chance diesen Test zu machen. Am besten einfach anrufen, vielleicht gibts auch andere Labors in deiner Nähe. Ich meine gelesen zu haben das die Urinprobe gekühlt werden muss beim...
  2. Erschöpft ohne Grund

    Hallo ADO, die Amtsärztin sollte man des Amtes entheben. Bald geh ich nach Japan, es hat schon seine Gründe warum die Japaner älter werden. Erst Gestern hatte ich son nen Arzt den ich wegen eines B12 Testes für meinen Sohn fragte. Wollte dann nur nen Bluttest machen.:schlag: Der Link vom...
  3. Erschöpft ohne Grund

    Hallo ADO krass 211 pg/ml und erhöhte Homocysteine. Das heisst krankhafter B12 Mangel / Perniziöse Anämie. Perniziöse Anämie - Wikipedia "Vitasprint" hilft da wenig. B-Komplex nur als Zusatz für B6 etc Du musst lebenslang therapieren und unteranderem bei Ops/Zahnarzt aufpassen kein N2O/...
  4. Ist das Fibromyalgie? Was steckt dahinter u. was hilft?

    Hallo Denise, noch nen Link - leider auf Englisch Hier wird der Zusammenhang von Anämie, Eisenmangel und "rheumatoid arthritis, psoriatic arthritis, and systemic lupus erythematosus" untersucht. https://nutrition.tufts.edu/conferences/childhood/folateb12/segal.pdf Alles Gute
  5. Ist das Fibromyalgie? Was steckt dahinter u. was hilft?

    Hallo Denise, hab keine Angst vor Magen - und Darmspiegelung. Bei mir ging die Magenspiegelung sehr schnell mit einer Schluck- und einer lokalen Betäubungen sodass ich nichts unangenehmes gespürt hab. Und Darmspiegelung must du halt vorher öfters auf Toilette, alles halb so schlimm...
  6. Erschöpft ohne Grund

    Hallo ADO, ich hab hier im Forum einen Link bekommen wo du nachfragen kannst ob du eine Probe einschicken kannst. (falls die Probe nicht sofort bearbeitet werden muss) Köln Labor mit Methylmalontest Serum / Urin www.labor-koeln.de/l_k/htm/untersuchung/laborinfos.html Ruf am besten alle Labors...
  7. Ist das Fibromyalgie? Was steckt dahinter u. was hilft?

    Hallo Denise, Ausschlussdiagnose auf B12 Mangel ist unabdingbar. Falls du einen hast, hast du eine sehr gute Chance auf Heilung. (unbehandelt verlaeuft eine Pernizioese Anaemie allerdings toedlich) Homocystein muss sowieso getestet werden ! B12 als Indikator und Methylmalonsaeure im Urin oder...
  8. Schizophrenie und HWS-Probleme

    Schizophrenie - HSW Probleme Hallo Asiate, Bei Mangel kannste den vergessen ! Der Abtei B-Komplex hat laut Internet 3 mcg B12, bei echtem Mangel brauchst du mindestens 1000mcg. Manche nehmen bis zu 5000 mcg taeglich. Bei Mangel wird Oral nur ca 1% aufgenommen und das auch nur bei Einheiten ab...
  9. Schizophrenie und HWS-Probleme

    Schizophrenie - HSW Probleme Hallo Asiate, ich hab mich ziemlich viel mit B12 beschäftigt. Dabei war immer mal wieder auch die Rede von einem Zusammenhang mit Schizophrenie. Gluten-Intoleranz und Borreliose (Weitere Beitraege von Asiate) sind anscheinend Differentialdiagnosen zu B12 - Mangel /...
  10. Erschöpft ohne Grund

    Hallo Yara, tja wie bin ich auf die Diagnose gekommen? Eigentlich ein Trauerspiel. Meine Mutter hat einen B12-Mangel/ Perniziöse Anämie mit ca 50 kurz vorm Exodus diagnostiziert bekommen. Ihre Symptome waren anämisch, extreme Kraftlosigkeit. (Ihr Gehirnlappen ist durch den B12 Mangel schon...
  11. Augentics / Irritationen

    Hallo Carla, ich glaub ich kenne das. Hab das gerade erst wieder. Ich probiere es momentan mit Magnesium ist schon besser geworden. Früher hat ich auch starke Sonnenlicht Empfindlichkeit, Sternchen, Flimmern. Das hängt wohl mit meinem krankhaften B12 Mangel zusammen. Die Ursache für die...
  12. Erschöpft ohne Grund

    Hallo Spooky, danke fuer die Erläuterung - sollte na klar omeprazol heißen. @ Spooky dein B12 Wert war bei 136 (pg/ml) ??? Ja Normal ist über 500 pg/ml. Meines Wissen gibt es keinen Grund für temporär niedrige Werte. Das heißt dann lebenslang B12 !!! Falls das 136 pg/ml waren solltest du...
  13. Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links...

    Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt Hallo Pebbel, 1. wichtig wieviel, was fuer B12 ist in Medivan ? (habe keinerlei Angaben im Internet gefunden) bei Mangel nimmt man nicht normale 2mcg sondern 1000 - 5000mcg. 2. B12 im Serum ist kein...
  14. Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links...

    Brustschmerzen mit Ziehen in Arm und Bein links ... keiner weiß was es sein könnt Hallo Pernell, schau gerade hier durchs Forum und kann aus eigener Erfahrung nicht anders als immer wieder unbedingt auf einen möglichen vererblichen B12 - Mangel hinzuweisen ! ( Ansonsten Borreliose...
  15. Schmerzen im Handgelenk

    schmerzen im Handgelenk Hallo Dani, warst du beim Neurologen ? z.B. Karpartunnelsyndrom, EMG Test Bei mir entstanden die Probleme an der Hand durch einen vererbten B12-Mangel, 1 Jahr Schiene etc. https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/7459-erschoepft-ohne-grund.html#post80266 Hast...
Oben