Aktueller Inhalt von Puttchen

  1. Puttchen

    Schilddrüsenprobleme, Wechseljahre u. div. andere Beschwerden

    Bitte beim Thema bleiben und die Boardregeln - besonders E 3 dritter Absatz - beachten!
  2. Puttchen

    Nach Op: Katzenfell voller (Baby)-Öl: Schädlich? Wie entfernen?

    Moin :) Wenn das Tier Wasser erträgt: mit mildem Shampoo ran und dann auswaschen. Wenn katzentypisch gegen Wasser: Trockenshampoo und ausbürsten. Ich bin froh, dass meine gerne duscht :) Sie hat oft Ölflecken am Bauch. baba Puttchen:wave:
  3. Puttchen

    Vitamin D3 Präparat mögliche Ursache für meine Probleme?

    Wird er, nur viel zu langsam. In dem vor einigen Posts genannten Link sind auch Therapieansätze genannt. Ich denke aber, dass sich hier noch andere melden, die in der Richtung evt. weiterhelfen können. Ich gehöre eher zu der Mangelgruppe. baba Puttchen :wave:
  4. Puttchen

    Vitamin D3 Präparat mögliche Ursache für meine Probleme?

    Moin Ich weiss nicht, ob dir zum Überdosieren im eigentlichen Sinne geraten wurde, das Problem hier scheint eher zu sein, dass, obwohl kein Mangel vorlag, zugeführt wurde. Richtig problematisch ist das bei den sogenannten "Edeka"-Vitaminen. Nein, es ist nicht die Lebensmittelkette gemeint...
  5. Puttchen

    Vitamin D3 Präparat mögliche Ursache für meine Probleme?

    Hallo Janni, Geht leider nicht hervor, wie hoch, bzw. erhöht er war. Aber schau mal dort: Hypervitaminose D Aber eins dürfte klar sein, wer keinen Vitamin D-Mangel hat, sondern sogar bereits einen erhöhten Wert aufweist, sollte es nicht weiterhin künstlich zuführen. ;) baba Puttchen :wave:
  6. Puttchen

    Finanzielle Absicherung bei Krankheit?

    Hallo Sternenbande , du benötigst eine Dienstunfähigkeitsversicherung, die im Regelfall von den Versicherungen direkt mit angeboten werden, wenn man sich als Beamter dort krankenversichert. Ratsam ist das für alle Beamten, die noch nicht mindestens 5 Jahre den Lebenszeitstatus erreicht haben...
  7. Puttchen

    Was haltet ihr von den Werten?

    Kann ich das Thema Schilddrüse abhaken? Hallo Motif, der TSH war grenzwertig. Der obere Normwert wird gemeinhin mit 2,5 angegeben. Ich würde ihn zumindestens im Auge behalten um gegebenenfalls eine neuerliche Diagnostik schnell durchführen zu können. baba Puttchen :wave:
  8. Puttchen

    Hashimoto und weitere Diagnosen bei 14Jähriger

    Hallo Katinka, gibt es denn aktuelle SD-Werte? Innerhalb welches Zeitraumes nach Erhöhung erfolgt die Verbesserung? baba Puttchen :wave:
  9. Puttchen

    Druckgefühl auf dem Kehlkopf

    Moin :) Ich vermute mal, dass du mit "den Werten", die des grossen Blutbildes meinst, das bei dir gemacht wurde. Damit ist Hashimoto nicht entdeckbar, auch eine "simple" Fehlfunktion der Schilddrüse ist damit nicht feststellbar. Du bist aber nicht allein ;) Viele verbinden mit dem Begriff...
  10. Puttchen

    Phytocortal C als Alternativ-Medizin für Hashimoto ?

    Phytocortal C als alternativ Medzin für Hashimoto ? Moin :) Ich nehme an, es ist folgender Thread gemeint: https://www.symptome.ch/vbboard/schilddruese-hormonsystem/53810-homoeopathie-schilddruese.html baba Puttchen :wave:
  11. Puttchen

    Hashi - TSH relativ hoch, aber mit weniger Medis angenehmer

    Hallo Moehnchen, deine Werte waren in der Vergangenheit schon besser - hat sich denn seit dem irgendwas an deinem Leben geändert? Was mir sonst noch einfiele zu der Liste:Die Einnahme von L-Carnitine kann den TSH und/oder die freien Werte dramatisch verändern. Ist häufig in Produkten...
  12. Puttchen

    Schilddrüsenüberfunktion ?

    Ich finde, dass man damit am besten bei einem Nuklearmediziner aufgehoben ist. Aber Endokrinologen sind natürlich auch dazu in der Lage eine komplette SD-Diagnostik durchzuführen. baba Puttchen :wave:
  13. Puttchen

    Schilddrüsenüberfunktion ?

    Moin donnertrud, zu einer vollständigen SD-Diagnostik gehört auch eine Sonographie (Ultraschall). Von deinen Werten her bist du in sogenannter latenter Unterfunktion. Der obere Referrenzwert des TSH liegt bei 2,5. Trenn dich von der Vorstellung es gäbe typische Über- oder...
  14. Puttchen

    Schilddrüsenfunktion unklar

    Moin Damdam, ich meinte damit, dass künstlich zugesetztes Jod gemieden werde sollte. Darum u.a. der Hinweis auf die Jodlüge. Völlig jodfrei zu leben, ist nicht nur schwer, sondern kaum möglich und nur in seltenen Fällen notwendig. Dieses zugeführte Jod ist nicht nur in Speisesalz, sondern durch...
  15. Puttchen

    Schilddrüsenfunktion unklar

    Moin Damdam, nicht verwirren lassen ;) Ich hatte das Post nachträglich geändert, kam aber aufgrund privater "Verstrickungen" gestern nicht mehr dazu eine Antwort zu verfassen. Ich an deiner Stelle würde Jod meiden, bis labortechnisch ein Jodmangel nachgewiesen ist. Der TPO-AKwert sagt so...
Oben