Aktueller Inhalt von Prekko

  1. Prekko

    HPU Therapie

    Vielleicht nochmal ganz interessant in dem Video von HPU and You wird Heilpraktiker Oel interviewt der wohl selbst betroffen ist und ständig mit KEAC im Austausch ist. Bei ca. Minute 12 und ca. Minute 21 sagt er was zur Basistherapie und zur P5P (10-25mg) Gabe vor Belastung im späteren...
  2. Prekko

    HPU Therapie

    Das mit der bewussten Bewegung hatte er mir auch nur telefonisch durchgegeben und meinte, dass auch viele Therapeuten diese wichtige 2. Phase vergessen würden. Es geht nicht um Joggen oder anstrengenden Sport. Ein Spaziergang zB soll vollständig ausreichen. Wie es früher war weiß ich nicht...
  3. Prekko

    HPU Therapie

    Vielen Dank, dann scheint es wohl immer drauf anzukommen. Das Buch von Dr Kamsteeg ist auch unterwegs zu mir, da werde ich mir auch nochmal anschauen. Dr Kamsteeg betonte halt wie wichtig die zweite Phase also bewusste Bewegung mit zusätzlicher P5P Gabe ist um dann auch langfristig erfolg zu...
  4. Prekko

    HPU Therapie

    Das ist ein Missverständnis, mit nicht mehr meinte ich nicht mehr im Sinne der Dosierung. P5P ist in Deazol und Depyrrol enthalten, aber nicht so viel wie eigentlich benötigt. Reguläres B6, also nicht aktives soll man nicht nehmen. Die Dosierung wurde aufgrund gesetzlicher Vorgaben angepasst...
  5. Prekko

    HPU Therapie

    Hallo, mich hab kürzlich beim KEAC den 24 Stunden Urin Test gemacht und einen Wert von 2,2 erhalten, also positiv. Ich habe schon eine Menge gelesen zum Thema HPU und die Basistherapie laut KEAC ist ja: 50mg P5P -> ca 31mg B6 30mg Zink 5mg Mangan Da ich Fragen zu der Supplementierung, zu...
  6. Prekko

    Diverse Symptome, NMUs und Chemikalienunverträglichkeit

    Das Ergebnis vom HPU Test ist nun da und ist positiv. in den Infoseiten der KEAC wird für Männer ein Wert von 1,8 schon als sehr hoch eingestuft, mein Wert liegt bei 2,2.
  7. Prekko

    Diverse Symptome, NMUs und Chemikalienunverträglichkeit

    Das mit dem Inulin in Form von Topinampur Pulver nehme ich nochmal auf, das klingt sinnvoller als isoliertes Inulin. Die anderen Sachen werde ich nach und nach testen. Aktuell esse ich oft die TK Heidelbeeren Bio, seit ich diese aber in der letzten Zeit oft alleine gegessen habe ohne Müsli ist...
  8. Prekko

    Diverse Symptome, NMUs und Chemikalienunverträglichkeit

    Hallo Parsley, danke nochmal für den Hinweis! Das ist echt gut zu wissen, da in einem anderen Thema die RS2 Typ 2 ja immer so gelobt wird. Resistentes Dextrin und Akazienfaser sind jetzt auf dem Weg zu mir. Flohsamen und Konjakwurzel nehme ich bereits ein. Ich denke ich probiere noch Inulin...
  9. Prekko

    Diverse Symptome, NMUs und Chemikalienunverträglichkeit

    Danke schaue ich mir auf jeden Fall auch mal an!
  10. Prekko

    Diverse Symptome, NMUs und Chemikalienunverträglichkeit

    Ich habe nun auch noch das Dr Wolz Intensiv bestellt und werde es nach dem HPU Test einbauen (enthält B Vitamine). Da ich den letzten Tagen nicht wirklich ausmachen konnte was wirklich problemfrei geht beim Essen hatte ich heute nur kalte Kartoffeln zum Mittag und hatte trotzdem starke Symptome...
  11. Prekko

    Basophilendegranulationstest sinnvoll?

    Hallo, ich weiß, dass der Goldstandard für die Identifizierung von NMUs das eigene Ausprobieren ist, aber ich komme damit im Moment nicht weiter, da mich ständig irgendwas triggert. Beim IMD Berlin wird der Basophilendegranulationstest angeboten u.A. In diesem Paket...
  12. Prekko

    Diverse Symptome, NMUs und Chemikalienunverträglichkeit

    Was mir nun auffällt ist, dass damals beim Rheumatologen einige Werte außerhalb des Bereichs waren, das wurde mir so aber damals gar nicht gesagt. Beim Rheumatologen war ich damals wegen der Gelenkschmerzen. Ich habe auch immer mal wieder leichte Taubheitsgefühle im Fuß oder kleinen Finger...
  13. Prekko

    Diverse Symptome, NMUs und Chemikalienunverträglichkeit

    Hier sind schonmal die ersten Laborwerte die ich über die Jahre gesammelt habe, 2-3 Berichte müssten noch dazu kommen, wenn ich vom Hausarzt noch was bekomme: das hier drunter ist das original Blatt was ich damals mitbekommen habe, beim Rheumatologen. Hierdrüber ist die aktuelle Kopie, wo...
  14. Prekko

    Diverse Symptome, NMUs und Chemikalienunverträglichkeit

    Alles klar danke! Ich bin nun angefangen mit den Mybiotic Probiotika und versuche jetzt mit dem Essen noch möglichst beschwerdefrei zu werden. Die E. Coli kommen am Montag dazu. Übernächste Woche dann Termin bei der Heilpraktikerin zur Vorbesprechung und dort lasse ich diese Werte abnehmen: -...
  15. Prekko

    Diverse Symptome, NMUs und Chemikalienunverträglichkeit

    Alles klar danke für den Hinweiß, AP wird beim IMD auch angeboten. Ich werde beim Termin bei der Heilpraktikerin mal anfragen, ob ich den Wert auch mit reinnehmen kann. Dann hätte ich im Falle eine positiven HPU oder KPU einen zusätzlichen Wert zur Verlaufskontrolle. Meinst du jetzt die...
Oben