Aktueller Inhalt von Pomegranate

  1. Pomegranate

    Stark übergewichtiges Baby

    Ich habe gleich mal nachgeschaut. Der Unterschied ist vom Kalorien- Zucker- und Fettgehalt ist so minimal, dass ich mich gerade frage wie er davon so viel länger satt sein kann.. Sein Stuhlgang ist normal, allerdings war er schon immer extrem stinkend:keineahnung::keineahnung: Vielen Dank!
  2. Pomegranate

    Stark übergewichtiges Baby

    Hallo Togian, danke für deine Antwort und die Glückwünsche. Ich habe von Pre auf die 1er gewechselt weil er nicht mehr satt wurde. Die Abstände betragen bei der Pre höchstens 2-3 Stunden, auch Nachts. Mit der 1er sind wir bei 4-5 Stunden. Er kriegt keine Snacks, keine Säfte, keine Nahrung mit...
  3. Pomegranate

    Stark übergewichtiges Baby

    Hallo zusammen, ich schreibe euch heute aufgrund meines 7 Monate alten Sohnes. Er wiegt bei 69 cm stolze 12 Kilo, laut internet BMI Rechner hat er ein strakes Übergewicht. Idealgewicht liegt bei höchstens 8,5 Kilo. Die Kinderärzte sehen es eher locker und sagen es kann sich verwachsen, wenn er...
  4. Pomegranate

    Insulinresistenz

    Hallo Oregano, Mit Metformin und L-Thyroxin habe ich bereits begonnen. Ich bin nur wegen der hohen Dosis verwirrt (morgens und abends 1000er) Bin noch bei 500 abends und soll es langsam steigern. Bisher vertrage ich es super. mit Diabetes bin ich familiär vorbelastet. Schilddrüsenunterfunktion...
  5. Pomegranate

    Insulinresistenz

    Das hört sich gut an. Der Arzt sagte auch, dass alles noch im "grauen Bereich" liegt. Aufgrund des PCOs muss ich jedoch morgens und abends 1000er Metformin nehmen. Die Schilddrüsenunterfunktion gibt dem ganzen den Rest. Ich bin zuversichtlich, dass alles durch die Medikamente...
  6. Pomegranate

    Insulinresistenz

    Hallo allerseits, Ich war beim Diabetologen und habe (jetzt sicher) Diabetes. der Wert des Langzeitzuckers lag bei 6,1 Ich werde bald an einem Diabetiker-Kurs teilnehmen um rund um die Themen Ernährung etc aufgeklärt zu werden.
  7. Pomegranate

    Insulinresistenz

    Danke für eure Antworten. Der Termin am Montag ist bei einem Diabetologen. Auf den Unterlagen konnte ich nichts zum Langzeitzucker finden, also denke ich eher nein. Der Test wurde durch eine Überweisung vom Frauenarzt im Labor durchgeführt. Also alles Leute vom Fach. Mal schauen was die mir am...
  8. Pomegranate

    Insulinresistenz

    Hallo, ich war heute aufgrund v.Kinderwusch beim Arzt nachdem letzte Woche ein Insulinresistenztest gemacht wurde. Die Werte waren: Nüchtern: 104 nach 1 Std 290 nach 2 Std 249 HOMA Index 10.01 Ich bin am Boden zerstört. Wie wird das behandelt? Ist das jetzt sicher Diabetes? Laut...
  9. Pomegranate

    Wieso macht mein Kind alles kaputt?

    Wenn er Dinge kaputt macht ist er keinesfalls frustriert oder agressiv. Ganz im Gegenteil er macht es mit aller Ruhe und eben bei den Autos mit großem interesse. Wir sind relativ viel unterwegs, die Möglichkeit sich so richtig auszutoben hat er also alle mal. Aufmerksamkeit kriegt er als...
  10. Pomegranate

    Wieso macht mein Kind alles kaputt?

    Sowas hat er natürlich. Er spielt vergleichsmäßig eher selten damit.
  11. Pomegranate

    Hustenanfälle seit Wochen

    Ich nehme Omeprazol. Mittlerweile seit über einem Jahr und mit dem Husten ist Ruhe. Wenn ich sie jedoch mal nicht nehme, geht es sofort wieder los.
  12. Pomegranate

    Wieso macht mein Kind alles kaputt?

    Hallo allerseits, mein Sohn ist 5 Jahre alt und ich beobachte schon immer, dass er seine sachen gerne kaputt macht. Sei es ein toll gemaltes Bild von ihm selbst oder etwas gebasteltes oder auch spielsachen die er kaputt. Bei seinen Autos begründet er es damit, dass er sie in der Werkstatt...
  13. Pomegranate

    Hustenanfälle seit Wochen

    Mittlerweile wurde ein Reflux (zurückfließen der Magensäure) festgestellt. Dadurch waren die Atemwege dauerhaft belastet und ich musste husten. Nehme seit einiger Zeit Magentabletten abends- und siehe da: Der Husten ist weg. Und wehe ich vergesse mal eine Tablette, dann gehts direkt wieder los.. ;)
  14. Pomegranate

    Dauerhaft k.o. und unkonzentriert

    Ja, ich kontaktiere den Vermieter mal die Tage. Die Küche ist neu und ist fachgerecht eingebaut worden. Die Anschlüsse dazu gibt es nur auf der Seite und es ist nur eine Zeile. Bin gespannt wie er das machen will. Ich fürchte sogar, dass der Vormieter evtl schon Schimmel hatte und drüber...
  15. Pomegranate

    Dauerhaft k.o. und unkonzentriert

    Hallo Oregano Wir sind seit 1 Jahr in der neuen Wohnung, in der Küche habe ich hinter den schränken Schimmel entdeckt, da kommen wir aber aufgrund der Einbauküche kaum dran. In den restlichen Zimmern ist nichts
Oben