Aktueller Inhalt von Phlynx

  1. Selbsthilfegruppe für Pilzerkrankungen und Chronische Müdigkeit

    Hallo zusammen, ich bin gerade bei Recherchen auf das hier gestoßen und möchte es der Allgemeinheit zur Reflexion zur Verfügung stellen, gleichwohl ich natürlich nicht weiß, wie relevant der Inhalt des linkes ist, oder wie "gut und zutreffend" er ist oder ob er nicht eh schon allgemein bedacht...
  2. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Hallo, Ihr beiden, jup, ich muß einfach gucken, ich habe ja ständig Verspannungen davon, daß mein Kopf einfach nicht gut liegt. Und ja, das MRT war da sehr eindeutig und die Beschreibung des Arztes, daß das Foramen deutlich belastet wird ebenso. Andererseits schaue ich da nicht wirklich gut...
  3. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    @ Angel 56: Neurologisch ist (leider :( ) alles ok, wenn sie da was gefunden hätten, hätte ich mich vielleicht darauf stürzen können, aber so muß ich einfach herumstochern. Zum Kissen: Wie genau hast Du Deines gefunden? Gibt es dafür spezielle Läden und was hat es gekostet? Ich glaube, das ist...
  4. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Oha, es ist nicht schön, das zu lesen, Angel 56. Ich mache gerade eine Physiotherapie. Und ja, das mit dem Kissen halte ich auch für wichtig, aber ich weiß einfach nicht, was ich da machen soll und auch Deine Empfehlung verstehe einfach nicht :confused: . Ich meine, ich kann mir nach Deiner...
  5. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Hiho, ich danke Euch beiden für Eure Aufmerksamkeit und Antworten. @ Earl Grey: das mit dem Lattenrost und der Matratze wird sich leider noch hinziehen. Aber Du wirst es beizeiten erfahren, und ich kann Dir sagen, es wird sich eher im sehr günstigen Bereich abspielen und eher in Richtung hart...
  6. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Hiho :), einfach mal weitergetextet. Bei meiner Suche nach einer guten und plausiblen Erklärung für die Freßnarkose, das Verdauungstief wegen der notwendigen Denaturierung von Eiweißen, die zwingend notwendig ist, und die ich auch schon mal hatte, leider aber nicht mehr finden kann, weder in...
  7. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Danke Dir :). Ich arbeite einfach dran. Vermutlich hört oder liest sich das immer schlimmer, weil ich möglicherweise bei den Formulierungen überdramatisiere. Wenn ich von anderen hier lese, möchte ich am liebsten schweigen. Ich fühle das lange nicht so wild, auch wenn mich vieles nervt und mir...
  8. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Hiho, ich hoffe, daß mehrfach-posten nicht ganz so negativ auffällt hier. Ich nutze das ein bißchen als Gedankensammlung. Ich bin gerade so in einer Art "Alles-fängt-neu-an-Stimmung", so ein Ding, eine Phase, wo die Luft frisch ist und man am besten Energie für alles mögliche verwendet. Mit 20...
  9. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Ich sollte nicht so viel in anderen Beiträgen stöbern :). Zum Thema Hanföl: werde ich ausprobieren. Ich würde auch regelmäßiger Cannabisprodukte so konsumieren, nur ist das, was ich ohne gute Verbindungen "irgendwo" erhalte, von einer Qualität, die mich als ehemaligen Grenzanwohner doch sehr...
  10. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Hiho, Earl, danke für Dein Philosophieren :), tut gut und ist mir wichtig. Mich zu erden ist eines der größten Probleme. Im Augenblick zwinge ich mich durch mein Tagewerk und das belastet alles, mein Schlaf wird schlechter (ohne Mittagsschlaf dennoch nur 5 Stunden, ich schlafe spät ein, lese...
  11. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Jup, ich glaube, das ist dringend notwendig, ich weiß einfach nicht, was ich mit diesem Cotrim forte machen soll. Es ist mir aufgeschwatzt worden, nachdem ich es eine lange Zeit nicht genommen hatte (ohne irgendeinen negativen Effekt), aber die langfristigen Schäden scheinen mir einfach zu...
  12. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Hiho, Earl Grey, vertragen ist gut :), ich habe eher das Gefühl es bringt gar nichts. Und da liegt für mich eines der Probleme, wenn ich nicht recht zeitnah Erfolge verspüre, die dauerhaft sind, schlafen Projekte leider auch schnell wieder ein, oder erfolgen nur unregelmäßig, daran muß ich...
  13. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Hiho, Earl, Deine Worte tun so oder so wohl. Natürlich ist vermutlich das allermeiste bei mir bis auf einige Petitessen mehr oder weniger psychosomatischer Natur. Ich werde auch für einige andere Sachen hier in diesem thread bleiben. Ich ziehe zum Beispiel die Schultern nach oben, habe...
  14. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Hiho :), danke für Deine Anregung. Ich weiß, daß ich rechts kaue, warum das so ist, keine Ahnung. Da ist auch die einzige große Füllung in einem der Backenzähne oben. Da schmerzt es auch beim Kauen ab und zu, wenn ich zu stark kaue. Eine Umgewöhnung vor x Jahren mal so ist mir nicht gelungen...
  15. Bandscheibenvorfall und einiges andere

    Hiho, Earl Grey und bestnews, das wird wohl eines der Probleme sein. Es ist eine normale vom normalen Zahnarzt. Ich war vor knapp zwei Monaten bei einem Spezialisten, aber das hätte mich rund 1.600€ gekostet, die ich einfach nicht habe, dazu hätte natürlich ein entsprechender Orthopäde und auch...
Oben