Aktueller Inhalt von phil

  1. phil

    Neue Homöopathie / Körbler-Zeichen

    Hoi Oregano! Interessant die Symbolon Methode - kannte ich nicht. "Wo in diesem Hafen möchte sie gerne sein?" ist eine gute Frage. Speziell in dieser Zeit. Ich denke, ich bin am richtigen Platz, auf dem Hof und mit dem blühenden Garten und die Sicht in die schöne Landschaft. Hier erlebe und...
  2. phil

    Neue Homöopathie / Körbler-Zeichen

    Grüss euch, lange ist es her, dass ich hier im Forum war. Nun, inzwischen ist etliches an Erfahrungen mit dem Anwenden von Symbolen, nicht nur jenen von Erich Körbler in der neuen Homopathie verwendeten, dazu gekommen. Weiter oben im Thread war die Rede von der Anwendung verschiedener Farben...
  3. phil

    Nachwuchs in Radiästhesie

    Grüess euch, Radiästhesie bezeichnet an und für sich nichts anderes als "Strahlenfühligkeit". Diese ist grundsätzlich jedem lebenden Wesen, also auch dem Menschen eigen. Das Handwerk des Radiästheten ist, nach bestimmten meist vordefinierten Kriterien zu suchen: Wasseradern, Verwerfungen/Risse...
  4. phil

    Symptome - Was hilft mir?

    Hallo, ich habe das WLAN mit einem Holzkistchen, das sich über den Router stülpen lässt ummantelt. Dieses besteht auf den Flächen aus je 2 Schichten Sperrholz mit einer festen Alufolie dazwischen (Sandwich). Auf allen Seiten, bis auf die offene, die aber eh zum Boden hin offen ist, sind...
  5. phil

    Naturenergie

    ...es zeigt sich immer wieder, wie wichtig es für das eigene Wohlbefinden ist, sich in möglichst unberührte, wilde Natur zu begeben. Ich meine damit nicht Naturschutzgelände (wo möglicherweise auch eine alte Sondermülldeponie ihrer Wiederendeckung harrt...), sondern Wälder, Bachläufe...
  6. phil

    "Heiler allgemein / Gavril Bucher speziell"

    Gavril Bucher Guten Morgen Ich habe mir die Aussagen des Herrn Bucher (pdf-download) durchgesehen. Ich kann mich weitgehend mit seinen Aussagen einverstanden erklären. Selber erfahre ich auch immer wieder, dass gerade bei feinstofflichen Heilverfahren die Anwendungen vorzeitig abgesetzt...
  7. phil

    Der Tod - nur ein Übergang?

    Hoi Kayen Danke für Deine Frage. Der Phil ist runter vom Berg, hat die innerste Innerschweiz hinter sich gelassen und ist mit Sack und Pack eine Wegstrecke ostwärts gezogen. Stattdessen thront er nun auf Trollhalden. Eigentlich heisst sie anders, aber der Wald oberhalb der Halde - nach einem...
  8. phil

    Der Tod - nur ein Übergang?

    Liebe Alle Meine Absicht war, mich zur Sache und nicht zu Personen zu äussern. Dass sich hier welche angesprochen fühlen, ist doch schön, auch wenn sich meine Worte nicht an eine bestimmte Person richteten. Ich gebe zu, ich bin c&p-geschädigt, nicht erst seit Facebook :-). Und liebe Hexe -...
  9. phil

    Der Tod - nur ein Übergang?

    Grüess euch Diesseits - man mache sich selber ein Bild anstatt mentales copy & paste zu betreiben - so auch bezüglich der genannten Autoren. Wiki ist ok. als Hinweis, aber als Faktum? Wohl eher nicht. Das Seth-Buch scheint auch mir anders als die später dazu gekommenen zu sen. Als ehemaliger...
  10. phil

    Die unglaubliche Neufassung von Krankheitsdefinitionen

    Das ist auch genau der Grund, weshalb mir das hinter den Dingen steckende Prinzip zu erkennen so wichtig ist. Mal ist es dies, mal ist es das, worin das Prinzip sich erkennen lässt. Leider wird der Ausgestaltung des Prinzips (seiner Manifestation als Symptom) viel zu viel Beachtung geschenkt...
  11. phil

    Diskussion zur Wirkung von Homöopathie

    Homöopathie basiert auf der Informationsübertragung, wie die Pharmazie übrigens auch. Der Stoff ist der Informationsträger, mehr nicht. In der Information steckt das Potential Reaktionen zu beeinflussen. Diese sind beispielsweise als chemische Prozesse beobachtbar. Die Kunst des Heilens besteht...
  12. phil

    Bioresonanz- ist es gefährlich?

    Bio gibt's und Resonanz auch und somit auch Bioresonanz - mit und ohne Gerät. Jedes Handauflegen ist nichts anderes, und das ganz ohne Gerät. Wer nicht glaubt, dass elektromagnetische Schwingungen biorelevant sind... fragt doch mal in der Rubrik Elektrosmog nach! Bioresonanzgeräte: Bei denen...
  13. phil

    "Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

    @Gerd - Du glaubst doch nicht wirklich, dass es notwendig ist eine Atombombe gesehen oder gespürt zu haben, um sich ein eigenes Bild zu machen.? Es reicht völlig aus zu erkennen, dass Kernspaltung in allerhöchstem Masse N A T U R W I D I G ist. Sich ein eigenes Bild machen ist eben so...
  14. phil

    Der vorgebliche Krieg gegen Opium, Heroin

    ...ein Grund mehr allem was Gesetze erlässt und sich hinter diesen verschanzt grundsätzlich zu misstrauen... Licht- und liebevolles Tun und Lassen schaut anders aus. Phil
  15. phil

    "Verschwörungstheorien" (Sammelthread)

    Der eine sagt dies, der andere das, und keiner weiss was! Unterstes Niveau? Wer was in den Medien und so weiter gezeigt wird für Fakten hält, ist selber schuld. Man möge es als Hinweise nehmen und sich sein eigenes Bild machen. herzlichst vom Berg - Phil
Oben