Aktueller Inhalt von PeterSchin

  1. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    So, hallo liebe Leute, nachdem jetzt der Thread wieder etwas Pepp bekommen hat, sehe ich mich veranlasst, nochmal ein Selbstexperiment zu starten - nicht zu letzt weil ich auch noch so viele Kapseln ALA á 600 mg (und in kleineren Dosierungen) übrig habe (ca. 300). Ich starte jetzt einen...
  2. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    Flo und dmps könnt ihr bitte einen eigenen thread auf machen. ich fände auch gut, wenn die moderation alles ab flo's beklagen einfach in einen neuen thread setzt. das hat mit meinen fragen einfach gar nichts zu tun und ist ein eigenes thema. ich möchte auch nicht ständig über diese klagen...
  3. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    also ich habe auch florian versucht zu helfen, er will ja nicht. allein der glaube ist's der ihn abhält. außerdem: ala kann man auch so einnehmen. da scheiden sich die geister, muss letztlich jeder selbst wissen. man kann auch hoch dosiert nur mit ala ausleiten. ansonsten würde ich mich in...
  4. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    ehrlich mich wundert es nicht, dass es euch schlecht geht, bei eurer mentalen haltung. wirklich nicht.
  5. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    dmps, ich gehe auf dieses mießgerede nicht mehr ein. das ist energieverschwendung. glaubt, was ihr wollt. wer irgendwas sagt und behauptet ist sowas von irrelevant! wie autoritätsgläubig bist du? spielt es wirklich eine rolle wer was sagt? und wenn's der papst ist? oder prof. dr. med xyz...
  6. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    neukirchen ist eine der besten kliniken für hauterkrankungen und umwelterkrankungen in deutschland. leute, jetzt macht aber mal einen punkt! ehrlich gesagt, merkt man euch eure grundsätzliche negativhaltung irgendwie doch an. und die hängt nicht mit ala zusammen, das ist eine...
  7. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    Wenn Du vor ALA schon solche oder ähnliche Probleme hattest, wie Du es schreibst, wieso ist dann ALA für Dich am plausibelsten? Das leuchtet mir nicht ein. Insbesondere im Lichte der Tatsache, dass Schichtarbeit Symptome, wie Du sie hast und auch schon vor ALA hattest, nicht selten hervorruft...
  8. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    Na Florian, da haben wir ja eine wichtige mögliche Ursache für Deine Depressionen: Schicht-Arbeit. Zahlreiche arbeitswissenschaftliche Studien belegen, dass Schichtarbeit leicht zu Depressionen führen kann. Ich sage ja, man muss alle oder viele Faktoren anschauen. Dass Du während der...
  9. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    Lukas, danke für Deinen Beitrag. Denn ich kenne Studien und Selbstexperimente, die genau das Belegen: ALA ist selbst in sehr hohen Dosen ungefährlich. Die lethale Dosis pro kg Körpergewicht ist wirklich sehr hoch. Psychische Symptome können auch von außeren Umständen, Veränderungen, plötzlichem...
  10. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    Ja, Flo, dann nimm es doch einfach weiter. Wieso wolltest Du es denn absetzen? Ich glaube dennoch nicht, dass ALA für Deinen Zustand verantwortlich ist. Bin aber kein Mediziner oder Heilpraktiker. Ist nur meine Privatmeinung.
  11. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    Hallo Flo, dann lass das mit den Plomben, versuch von ALA runterzukommen - falls Dein psychischer Zustand überhaupt darauf zurückzuführen ist. Ist sonst in dieser oder der letzten Zeit davor irgendetwas schwerwiegendes in Deinem Leben passiert (Änderungen?)? Oder stehst Du seit längerer Zeit...
  12. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    Hallo Allerseits! Schön, dass der Thread Anklang findet und sich neue Protagonisten einfinden. Bevor hier aber das verbale Hauen und Stechen über meinen Kopf hinweg los geht bzw. fortgesetzt wird, hier mal meine Statements: @Gummiball: 1. War Deine erste Frage nach meiner Person vom...
  13. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    hej janni, kennst du das buch "neue medizin der emotionen". ließ das mal. ist von einem psychoanalytiker. maches hat mir damals auch geholfen. joggen ist übrigens das beste, stimuliert das neuronale wachstum im hippocampus, dessen degeneration maßgeblich aus neurowissenschaftlicher perspektive...
  14. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    danke dmps für deine hinweise. allerdings ist halt nunmal nicht alles ideal und ich habe das jetzt auch so vorbereitet, d.h. entsprechende kapselgrößen vorliegen, und daher mache ich das jetzt so. klar kann man hier noch und da noch und dort noch was verbessern. das geht immer und überall. ich...
  15. Frage zu Cutler-Protokoll mit 600 mg ALA

    Hallo allerseits, @Gummiball: Ja, ich denke auch, dass es Besseres gibt als Quecksilber und dann auch noch Schimmelpilzen ausgesetzt zu sein. Gesundheitsförderlich ist das jedenfalls nicht. Aber ich bin froh, dass ich noch lebe. Bei meiner verschimmelten Wohnung von damals ist das wirklich ein...
Oben