Aktueller Inhalt von Pega

  1. DDFB / SIBO Ernährung bei Mangelerscheinungen

    Ich bin zur Zeit nach einem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik ( ja, soweit haben mich die Beschwerden gebracht) tatsächlich dabei eine vom Israelitischen Krankenhaus in Hamburg empfohlenen Sibo-Diät durchzuführen. Ich habe die 66 kg bei 1,76 m und die Diät arbeitet hauptsächlich mit...
  2. Wer hat sich erfolgreich DDFB/SIBO befreit?

    @aetzendistdas Das klingt ja abenteuerlich... ...und wessen Stuhl war das dann?
  3. Wer hat sich erfolgreich DDFB/SIBO befreit?

    Hast Du Dir tiefgefrorene Kapseln gekauft und nach “Gebrauchsanweisung“ eingenommen? Wo bestellt man sowas sicher?
  4. Wer hat sich erfolgreich DDFB/SIBO befreit?

    @aetzendisdas Wo hast du denn die Stuhltransplantation machen lassen? Und welches kleine Vermögen hat es dich gekostet? Das wird in DE doch gar nicht bei SIBO gemacht. Und war dann bald alles besser? Ich muss nach dem negativen H2-Test erstmal den Methan-Test machen. Im Krankenhaus hatte man...
  5. Wer hat sich erfolgreich DDFB/SIBO befreit?

    Habe keine Verstopfung, bin der Schmerztyp. Immer Stechen und Brennen im Darm. Blähungen sind zwar immer da, könnte aber auch nicht sagen, dass die sehr stark wären, wenn ich mich an wenig Fett und keinen Zucker halte. Ebenso schlimm wie die stechenden Schmerzen sind die Kraftlosigkeit mit...
  6. Wer hat sich erfolgreich DDFB/SIBO befreit?

    Hallo talau und aetzendistdas, ich bin selbst negativ auf SIBO (Wasserstoff) getestet worden, habe aber die Diagnose "Reizdarm" im Israelitischen Krankenhaus in Hamburg erhalten. Man hat mir gesagt, dass ich zunächst mal Gewicht aufbauen muss, um vielleicht doch eine SIBO-Diät als letzte...
  7. DDFB / SIBO Ernährung bei Mangelerscheinungen

    Ich habe ja immer noch Bedenken, dass die SIBOLAB-Geschichte vielleicht auch nur wenigen hilft und der Schwefel-Test quasi fast immer anschlägt, damit die Produkte verkauft werden. Ich entschuldige mich jetzt schon für das Vorurteil, aber ich echt ein gebranntes Kind, weil ich schon so viel Geld...
  8. DDFB / SIBO Ernährung bei Mangelerscheinungen

    Hallo Carolin, da ich immer noch keine privaten Nachrichten schicken kann (wie auch wenn ich seit Oktober 2018 nichts mehr geschrieben hab), frage ich über diesen Weg mal an, ob Du Erfolgserlebnisse über Sibolab verbuchen konntest. Gerne kann sich aber auch jemand anderes melden, der dort...
  9. Wer hat sich erfolgreich DDFB/SIBO befreit?

    Wo nehmt ihr alle nur die Kraft her? Tests, die nicht aussagekräftig sind. Ernährungsberatungen, die einem zu Nahrungsmitteln raten, die man auch nicht verträgt. Radikale Auslassdiäten, die einen noch mehr schwächen und am Ende doch die eigentliche Ursache nicht bekämpfen. Jeder gibt Tipps und...
  10. DDFB / SIBO Ernährung bei Mangelerscheinungen

    Hallo Carolin, ja, die Rückschläge sind das Schlimmste, gerade wenn man denkt, dass es vielleicht besser werden könnte. Und alles zehrt so am Körper und an der Seele. Hoffe, dass es sich wieder etwas verbessert hat. Ich hatte vorgestern wieder so einen Tag. Nachdem ich am Donnerstag letzte...
  11. DDFB / SIBO Ernährung bei Mangelerscheinungen

    Hallo Carolin, schön, dass es dir etwas besser geht. Das mit dem mikrobiotisch arbeitenden Arzt ist eine schwierige Entscheidung. Habe dort angerufen und man hat mir gleich gesagt, dass die 1.Untersuchung mit der Diagnostik 800-1000 € kostet, weil es eben eine Privatpraxis sei und nur mit der...
  12. DDFB / SIBO Ernährung bei Mangelerscheinungen

    Hallo Carolin, nach einer weiteren Woche "Quälerei" melde ich mich mal, um mich mit Dir auszutauschen. Nachdem es mir vor einer im Vergleich zu Dir noch solala ging, haben sich auch bei mir nach dem Verzehr von Gerichten, nach denen es mir zwar nicht gut ging, aber auch keine schlimmen...
  13. DDFB / SIBO Ernährung bei Mangelerscheinungen

    Hallo Cleo, bisher hatte ich alle Berichte mitbekommen, allerdings beim Gastroenterologen war ich immer so sprachlos hinterher, dass ich nicht daran gedacht habe. Beim nächsten Termin werde ich aber daran denken. Das Schlimmste ist ja immer, dass man selbst den Ergebnissen beim Atemtest nicht...
  14. DDFB / SIBO Ernährung bei Mangelerscheinungen

    Hallo Cleo, das ist dann wohl der Berliner Heilpraktiker, den ich auch auf dem Schirm hatte. Der hatte von all diesen Nebenwirkungen bereits in einem Youtube-Video berichtet. Mein Problem wäre allerdings der Internist vor Ort. Wir haben hier eine recht große Gastro-Praxis mit vielen Ärzten...
  15. DDFB / SIBO Ernährung bei Mangelerscheinungen

    Hallo Cleo, Eigentlich war ich auch davon ausgegangen, dass ich eine DDFB habe und hab auch irgendwie damit gerechnet, dass dies über den Wasserstoff-Test nix wird. Hatte mir dafür auch schon überlegt, mich telefonisch an einen Heilpraktiker aus Berlin zu wenden. Der bietet den Komplett-Test...
Oben