Aktueller Inhalt von Papyrus

  1. Papyrus

    Symptome rundum....

    Deine Geschichte könnte meine sein! Auch bei mir begann's nach der Geburt der zweiten Tochter. Auch ich lebe seit 30 Jahren mit meiner Migräne und bin froh, wenn ich zwischendurch ein paar Tage beschwerdefrei sein kann. Sturm, Schnee, kalte Winde, Hitze, allgemeine Wetterumschwünge machen mir...
  2. Papyrus

    Symptome rundum....

    Ja, Triptane muss man bei den ersten Anzeichen nehmen. Migräne ist nicht einfach nur Kopfweh. Wer davon betroffen ist, weiss, wie schlimm ein solcher Anfall sein kann. Da sind die oft gut gemeinten Ratschläge, wie "du musst nur starken Kaffee trinken", oder "Kaffe mit Zitronensaft" oder ""kaltes...
  3. Papyrus

    Symptome rundum....

    Hallo Oregano Das ist ein gebanntes Phänomen bei allen Triptanen. MigränikerInnen wissen davon. Nach all dem, was ich gegen die Migräne unternommen habe und leider keinerlei Wirkung gezeigt hat, muss man einfach davon ausgehen, dass es Menschen gibt, die unter dieser Krankheit leiden (wie z.B...
  4. Papyrus

    Symptome rundum....

    Liebe Sanara Danke für deine Mitteilung. Ich habe die Seite bereits gelesen. Die beiden Krankheiten ähneln sich stark, - sind doch bei beiden Mastzellen beteiligt. Auch die Symptome decken sich. Leider ist Histaminintoleranz und Salicylsäureunverträglichkeit nicht heilbar. Man kann mit strenger...
  5. Papyrus

    Frage zu HIT und Daosin

    Hallo Lina Ich kenne das: Auch ich produziere enorm viel eigenes Histamin, so dass ich praktisch nie, trotz strikter Diät, beschwerdefrei bin. Stress, Kälte, Hitze, mechanische Reizung...... Ich nehme täglich Antihistaminikum, um dadurch etwas mehr Lebensqualität zu erlangen. Gruss Papyrus
  6. Papyrus

    Schlussendlich doch Histaminintoleranz?

    "[B]1) Auf verschiedene Wege wird mein Koerper mit Histamin ueberschwemmt (Allergien, Stress, Nahrung und Entzuendungen - wobei hier nicht ganz klar ist ob die Entzuendungen Ausloeser oder Symptome sind). 2) Dieses Histamin kann dann nicht schnell genug abgebaut werden (vielleicht ist der Abbau...
  7. Papyrus

    Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmitteln

    Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel Das ist ja das grosse Problem! Zeitverzögerte Reaktionen sind so schwer einzuordnen: war es nun die Birne, die Kaltfront, die herbeizieht, der Sport oder der Stress??? Eine tägliche Gratwanderung!
  8. Papyrus

    Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmitteln

    Widersprüchliche Angaben über Histamingehalt bei Lebensmittel Zu den widersprüchlichen Angaben in den diversen Listen hätte ich noch eine Frage:Wie sieht es denn bei andern mit Birne aus?? Bei den einen steht drauf, dass dies ganz und gar nicht geht, bei den andern das pure Gegenteil....
  9. Papyrus

    Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

    Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie Ja, in dem Fall gibts nur eines: Augen zu und durch! Ich werde den Versuch einmal wagen, nur- manchmal hat man eben keine grosse Lust auf allfällige "Abstürze". Aber Danke für die Links und Tips!
  10. Papyrus

    Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

    Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie Hallo Laudanum. Danke für die schnelle Rückmeldung. ich versuch, Nalcrom via Krankenkasse abzurechnen. Mit einer Zusatzversicherung und einem ärztlichen Rezept sollte dies gehen. Hast du auch Salicylatintoleranz zu Histaminunverträglichkeit...
  11. Papyrus

    Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

    Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie Hat jemand Erfahrung mit Nalcrom? Wirkt dies bei HI und Salicylat-Interoleranz?
  12. Papyrus

    Hilfe bei Salicylatintoleranz

    Hallo Marsali Ich bin neu in diesem Forum und suche Tips und Erfahrungsberichte zu Salicylatintoleranz, Desensibilisierung und erlaiubte Nahrungsmittel. Wie war deine Erfahrung mit Fenchel- und Malventee? Danke für eine Rückmeldung!
  13. Papyrus

    Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

    Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie In dem Fall kommt aber dies ja nicht in Frage, da ich auch HI habe. Manchmal hat man einfach genug vom Ausprobieren; man ist froh, wenn man einigermassen symptomfrei ist. Danke vielmals!
  14. Papyrus

    Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

    Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie Nein, da bin ich mir nicht sicher. Aber eine Tasse zum Frühstück geht gut. Silimarin (Mariendistelextrakt) kenne ich nicht. Gibts das in Teeform?
  15. Papyrus

    Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

    Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie Hallo derstreeck (was heisst das?): Danke für die prompte Rückmeldung! Ja, eine Milcheinweissallergie habe ich auch noch, aber damit kann ich wesentlich besser leben. (Ich esse Butter und Vollrahm). Es ist einfach ein tolles Gefühl, wenn man...
Oben