Aktueller Inhalt von owlet

  1. Schwerstes ME CFS - Suizid oder Weiterkämpfen

    Auch wenn selber Probleme mit längeren Texten, hier der Versuch einer Zusammenfassung, damit nicht in Mißverständnisse verstricken und in Einzelaspekten verlieren und aus Fragmenten vielleicht (auch mir) ein Weg sichtbar wird: 1.Thema hier? Gründe weiter zu machen, obwohl vielleicht schwerstes...
  2. Schwerstes ME CFS - Suizid oder Weiterkämpfen

    Hallo Pumblebee! Danke für Deine freundliche Kooperationsbereitschaft. War natürlich nur für PN gedacht. Wird hier aber erst nach 30 Beiträgen frei geschaltet, deshalb das abstruse Ansinnen. Finde aber mittlerweile unverschämt, aus Beiträgen, die Du freundlicherweise hier veröffentlichst...
  3. Schwerstes ME CFS - Suizid oder Weiterkämpfen

    Hallo Pumblebee! Gratuliere zu Deinem Nickname, sehr sympathisches Krabbeltier. Wußtest Du, daß eigentlich physikalisch gar nicht fliegen können dürfte? Weiß es nur Gott sei Dank nicht. :-))) Aber zu Deiner Anfrage in Bezug auf meinen „Dachschaden“: Der Beginn meines CFS war fatal: Neben...
  4. Schwerstes ME CFS - Suizid oder Weiterkämpfen

    Hallo Bumblebee! Vielen Dank! Ich bin tief beeindruckt, wie Du Dir offenbar zu allem eine positive Haltung bewahrt hast und eine tiefe Beziehung zu Dir selbst lebst. Keine Spur von Bitterkeit, sogar Lebensfreude unter extremen Bedingungen? CFS dazu nützen, die Beziehung zu sich selbst zu...
  5. Schwerstes ME CFS - Suizid oder Weiterkämpfen

    Nachtrag: Hallo! Ihr könnt jetzt natürlich fragen: Was soll dieser Scheiß mit dem Vater Unser? Ich bin vielleicht nicht gläubig und bete sowieso nicht! Richtig! Ich auch nicht im kirchlichen Sinn. Aber mir hilft es, diese besch... Krankheit zu ertragen, wenn ihr einen Sinn abringen kann. Wenn...
  6. Schwerstes ME CFS - Suizid oder Weiterkämpfen

    Hallo Puh! "Bleibe dir stets bewusst, dass Gott Heilung dann geschehen lässt, wenn es gut für dich ist" ? Ein Mediziner kann vielleicht über „Gesundung“ eine Aussage machen, von „Heilung“ im Sinne von Ganzwerdung, Vervollkommnung hat der keine Ahnung! (Da kommt wohl mein Frust durch über die...
  7. Schwerstes ME CFS - Suizid oder Weiterkämpfen

    Hallo Ihr Tapferen hier! Schön daß hier wieder Traffic gibt! Verzeiht die ungewöhnliche Anrede: Aber das ist mein voller Ernst! Zu leiden ist so viel härter, wenn man wenig Sinn darin erkennen kann. Ich nehme mit Erstaunen wahr, wie ich mich seit einiger Zeit der Religion meiner Kindheit...
  8. Schwerstes ME CFS - Suizid oder Weiterkämpfen

    Hallo, Ihr hier! Ist schon eine ganze Weile her, daß Ihr Euch hier geäußert habt und ich hoffe, es geht Dir - Relaxfirst - mittlerweile wieder besser, daß Nachdenken und Niederschreiben nicht unendlich mühsam sind. An der Relevanz Deiner Fragestellung hat sich zumindest für mich nichts geändert...
  9. Admins persönlicher Religionsentscheid

    Hallo, Ihr alle hier! Habe gerade einen Weisheitsspruch von Laotse gehört: „Wenn Du etwas überall gesucht hast und kannst es nirgends finden, dann bist Du bereits im Besitz davon.“ Und in einer Talkshow das Resume´: „Ein gemeinsames Essen ist die Basis für das Erleben menschlicher...
  10. Admins persönlicher Religionsentscheid

    Hallo, Clematis! Danke für Deine schnelle Antwort. Sie fegt wie ein Wirbelwind zwischen die Zeilen meines depressiven Gebrabbels. Ich bin versucht, aufzuspringen, Haltung anzunehmen und „Jawoll ja!“ zu brüllen. „So ist es, so wird´s gemacht und keinen Deut anders.“ :D Deine Intuition...
  11. Admins persönlicher Religionsentscheid

    Hallo, Clematis! Ich bin sehr beeindruckt, wo Du überall gesucht hast, was alles Du probiert hast, was alles studiert, mit welcher Ausdauer und Beharrlichkeit Du Dich immer wieder auf die Suche gemacht hast, noch immer auf der Suche scheinst - ja, nach was eigentlich? Ein beabsichtigter...
  12. Admins persönlicher Religionsentscheid

    Hallo Sonora! Bin eigentlich in einer ähnlichen Situation wie Marcel, wollte unnötigen Ballast abwerfen und mein Taufscheinchristentum los werden. Deine Schilderung, wie Du Deinen Glauben lebst, hat mich aber berührt, verunsichert. Es begeistert mich, wie selbstverständlich und verläßlich...
  13. Admins persönlicher Religionsentscheid

    Hallo Marcel! Sehe die Diskussion ist schon eine Weile her, habe erst jetzt entdeckt, will trotzdem noch meinen Senf dazu geben, weil auch ich mit der Entscheidung ringe, ob ich nicht mein lebenslanges "Taufscheinchristentum" endlich ad acta lege und mir die Beiträge und der Welt mein...
Oben