Aktueller Inhalt von Odil

  1. Entschlackung - ja/nein

    Hallo zusammen, diese Diskussion über den Sinn oder Unsinn von "Entschlackungsmethoden" gibt es schon seit langer Zeit. Die Naturheilkundler verwenden den Begriff "Schlacken" als umgangssprachlichen Oberbegriff für die verschiedendsten Ablagerungen im Körper, die sich störend auf die...
  2. Wer leitet gerade mit Cutler aus?

    Insgesamt ungefähr 20.
  3. Wer leitet gerade mit Cutler aus?

    Ich mache im Moment nur gelegentlich Cutler-Kur-Durchgänge, vielleicht zwei bis vier pro Jahr, da bei mir die Quecksilber-Ausleitung schon weit gediehen ist. Nach meiner Erfahrung ist die Quecksilberausleitung ein recht langwieriger Prozess, wahrscheinlich wegen der bekannten Tendenz des...
  4. Fasten bei Quecksilberbelastung ?

    Damit meine ich den üblichen Messwert in Mikrogramm Quecksilber pro Gramm Kreatinin im Urin nach i.v. DMSA- oder DMPS-Provokation, wobei nicht differenziert wird zwischen anorganisch und organisch gebundenem Quecksilber. Odil
  5. Wer leitet gerade mit Cutler aus?

    Hallo zusammen, ich mache seit etlichen Jahren schon Cutler-Kuren mit jeweils 17 oder 22 mal 100mg DMSA und 250mg Alpha-Liponsäure (ALA) über 3 bzw. 4 Tage verteilt, durchaus mit Erfolg. Allerdings sind die Fortschritte langsam, wahrscheinich dadurch, dass immer wieder Quecksilberdepots...
  6. Candida-Problem wird nicht besser

    Euer Erfolg mit der Ausleitung Hallo, habe soeben einen Beitrag im Thread "Fasten bei Quecksilberbelastung ?" geschrieben, wo ich über das Ergebnis einer Fasten- und Cutler-Kombi-Kur berichte. Odil
  7. Fasten bei Quecksilberbelastung ?

    Hallo zusammen, ich hatte im Februar 2008 diesen Thread eröffnet, da ich wissen wollte, ob jemand die Kombination Cutler-Protokoll UND Fasten schon probiert hat. Im März 2008 hatte ich diese Kombination an mir selbst getestet. Leider hatte ich vergessen, Euch über das Resultat meines Versuchs...
  8. Idee: Gründung eines Amalgam-Netzwerks

    Hallo Anouk, die Idee an sich ist prima. Als Alt-Amalgam-Geschädigter hatte ich zeitweise auch solche Ideen, allerdings war mir stets unklar, wie man das umsetzen könnte. Notwendig wäre es dringend. Es geht hier schlicht und ergreifend um einen Teilaspekt eines alten Problems: Durch...
  9. Rizinusöl

    Hallo Carrie, Behandlungsmethoden für das LGS gibt es etliche, allerdings ist die Behandlung nicht einfach, besonders bei stark Quecksilber-Belasteten. Man findet Beschreibungen auf jeden Fall auf Englisch im Internet, da das LGS als Syndrom wohl zuerst in Nord-Amerika erkannt wurde. Ob es...
  10. Rizinusöl

    Hallo zusammen, habe soeben in diesem Thread nach dem Begriff "leaky gut" (auf Deutsch: hyperpermeabler oder zu stark durchlässiger Darm) gesucht und bin nicht fündig geworden, was mich etwas verwundert hat. Das Leaky-Gut-Syndrom wurde im Jahr 2006 schon in diesem Forum (in einer anderen...
  11. Rizinusöl

    Hallo goldi, zu diesem Beitrag von Mitte letzten Jahres fand ich leider keinen Kommentar im Forum. Deswegen meine Fragen: ***Sind dies nachgewiesene Fakten? ***Wenn ja, wie ist der physiologische Mechanismus dieser Verschiebung? Beste Grüße, Odil
  12. Rizinusöl

    Hallo Santa, Dies schriebst Du im letzen Jahr. Praktizierst Du diese synergetische Methode noch heute so, oder hast Du die Methode inzwischen noch weiter verfeinert? Ich frage das, weil ich auch schon sehr viele Schwermetall-Ausleitungen (überwiegend mit Chelatoren) hinter mir habe und...
  13. Rizinusöl

    Hallo zusammen, hallo Gerold, erstmal vielen Dank für diesen hochinteressanten Thread, den ich nun zu einem großen Teil durchgelesen habe. Vorgestern hatte ich probeweise meinen ersten Rizinustag, der unspektakulär verlaufen ist: Einnahme von 30 ml Rizinusöl mit 200 ml Orangensaft vermischt...
  14. Sendung zu AD(H)S im WDR bei Quarks & Co.

    Hallo Binnie, habe den größten Teil des Beitrags im WDR auch gesehen und war ziemlich enttäuscht darüber, dass die Umweltgifte-Problematik beim ADHS anscheinend überhaupt nicht angesprochen wurde. Beste Grüße, Odil
  15. Fasten bei Quecksilberbelastung ?

    Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für Eure Beiträge zu diesem Thema. Hier sind ein paar Kommentare dazu: Ich weiß, dass die Fasterei eine heikle Angelegenheit ist, ob nun mit oder ohne Schwermetallbelastung, und dass jeder anders reagiert, ob nun auf Fasten oder auf...
Oben