Aktueller Inhalt von Nutz

  1. Magenprobleme & Müdigkeit

    Hallo lieber docwho, vielen Dank für deine Mühe und deine Antwort. Ich habe nun zwei Urintests bestellt und mache diese in Absprache mit meinem Gastroenterologen. 1. HPU 2. Nitrostress Sobald ich die Ergebnisse habe werde ich diese zu meinem Gastroenterologen bringen und diese gemeinsam mit ihm...
  2. Magenprobleme & Müdigkeit

    Hallo lieber Docwho, vielen Dank für deine Nachricht und deine Mühe. Das hört sich wirklich interessant an - hier trifft einfach vieles auf mich zu. Dem gehe ich nun intensiver nach! Heute habe ich bereits erneut Blut abnehmen lassen um auch auf andere Werte zu achten (Worauf sollte man hier...
  3. Magenprobleme & Müdigkeit

    Hallo liebe Margie, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde sobald ich etwas Zeit habe mal genau lesen und mir die Links anschauen. Vorab schon vielen Dank!
  4. Magenprobleme & Müdigkeit

    Ich glaube 1000 Lieben Gruß
  5. Magenprobleme & Müdigkeit

    Hallo Margie, vielen Dank für deine Nachricht. Der Bluttest welchen ich damals gepostet habe war noch vorher. Dort wurde Vitamin B12 leider noch nicht mit getestet. Ich habe allerdings noch einen Bluttest von Dezember 18. Zu diesem Zeitpunkt ist der Vitamin B12 Mangel aufgefallen. Dort lag der...
  6. Magenprobleme & Müdigkeit

    Hallo lieber Oregano, mittlerweile bin ich bei einem Spezialisten (Gastroenterologen) in Behandlung. Dieser hat schon einiges mit mir durchgeführt. Unter anderem wurde dort ein Sehr gravierender Vitamin B12 Mangel festgestellt. starker Mangel < 150 pg/ml < 110 pmol/l Mangel < 200 pg/ml < 150...
  7. Magenprobleme & Müdigkeit

    Magenprobleme & Übelkeit seit mehreren Jahren (jetzt Ernährung) Hallo zusammen, es ist weiterhin so, dass die Symptome mal stärker und mal schwächer auftreten. Ich habe jedoch seit min. 2 Jahren das Gefühl, dass ich keinen einzigen Tag mehr hatte an dem es mir wirklich 100% gut ging. Es wird...
  8. Magenprobleme & Müdigkeit

    Hallo ihr Lieben, ich habe ja nun schon länger nichts mehr von euch gehört. Ich stelle mir mittlerweile die Frage, ob es wohl Fructose sein könnte. Ich habe ja noch die einen Test auf Fructose-Intoleranz gemacht. Hat jemand von euch hier Hintergrundwissen und tiefgründigere Ahnung? Könnte es...
  9. Magenprobleme & Müdigkeit

    Hallo zusammen, so... als nächstes habe ich einen Termin bei einem Gastroenterologen gemacht. Dieser soll wohl besonders gut sein. Leider dauert es fast 6 Monate bis ich dran bin. Dafür nimmt der Arzt sich aber, so wie man mir sagte, auch wirklich eine Stunde lang Zeit für mich. Was mir noch...
  10. Latente Übelkeit seit Monaten...

    Hallo Malve, falls ich etwas falsch gemacht habe, sorry! Das war nicht meine Absicht. Wollte bloß helfen. Lieben Gruß
  11. Latente Übelkeit seit Monaten...

    Hallo Livi, Hallo Magdalena85, für mich klingen deine Beschwerden sehr stark nach meinen. Schau mal hier: https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/136024-magenprobleme-and-muedigkeit.html#post1174138 findest du dich hier auch wieder? Leider konnte ich dir keine Privatnachricht senden...
  12. Magenprobleme & Müdigkeit

    Hallo zusammen, erstmal sorry das ich mich erst heute zurück melde. Momentan versuche ich erneut ein "Lebensmittel-Tagebuch" zu führen. Das ist gar nicht so einfach wie es sich anhört. Wenn man also mal einen ganzen Tag in der Therme verbringt, hat das natürlich nicht dabei... Und und und. Aber...
  13. Magenprobleme & Müdigkeit

    Hallo lieber Hans F., da hast du absolut recht. Wenn ich einmal wüsste was es denn wirklich ist würde ich natürlich den Auslöser finden wollen. Denn ich würde ja gerne dem Problem auf den Grund gehen.
  14. Magenprobleme & Müdigkeit

    Hallo lieber Oregano, vielen Dank für deine Nachricht. Das mit der Auslaßdiät finde ich schwierig. Dadurch das ich halt auch beruflich häufig unterwegs bin ist das für mich gar nicht so einfach. Auch in Restaurants weiß man nicht immer genau was drin ist. Ich würde das aber auch nochmal...
  15. Magenprobleme & Müdigkeit

    Hallo Oregano, was genau meinst du mit bestimmt? Ich habe noch nichts in Richtung Vitabin B12, B6 oder Zink testen lassen. Magenspiegelung hatte ich bereits drei mal. Jeweils mit dem Befund das die Magenschleimhaut leicht gereizt ist. Darmspiegelung habe ich einmal gemacht. Hier war auf...
Oben