Aktueller Inhalt von noto

  1. Dünndarmfehlbesiedlung und Humatin

    hi gunne2, hast du das Rifaximin nun genommen? Wer hat dir das verschrieben? Es gibt so wenig Ärzte, die sich mit SIBO überhaupt auskennen und/oder das Mittel verschreiben wollen. Ich kam da bisher noch nicht ran :( zu probiotics. sie erklärt, warum die meisten nicht wirken:
  2. An Xifaxan (Wirkstoff Rifaximin) ran kommen?!

    Hi, also der Thread soll jetzt nicht um die Frage gehen, ob man Xifaxan nehmen sollte oder nicht. Ich persönlich möchte es einfach ausprobieren! Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich da ran kommen soll. Eine offizielle SIBO-Diagnose habe ich bisher nur vom Heilpraktiker, der mir dieses...
  3. Vermutete Histaminintoleranz durch Blutbild? Symptom: Blähbauch

    eine ausgeprägte Dybiose... kann man sowas nicht auch irgendwie testen lassen? es wäre gut zu wissen, ob es rein körperlich ist oder doch ein reizdarm, was ja auch psychische gründe haben kann so viel ich weiß. dieser glucosetest auf SIBO war negativ. (ich hatte so sehr gedacht und gehofft...
  4. Vermutete Histaminintoleranz durch Blutbild? Symptom: Blähbauch

    könnte ich ja trotzdem mal versuchen. es wurde ja nach gewiesen, dass eine verminderte aktivität von DAO vorhanden ist. laut blubbild habe ich genetisch nur ein geringgradiges risiko auf zöliakie. wenn es was mit gluten zu tun hat, dann ist es wohl nur eine temporäre unverträglichkeit.
  5. Vermutete Histaminintoleranz durch Blutbild? Symptom: Blähbauch

    ist es denn möglich, dass bei einer glutenunverträglichkeit auch beschwerden kommen, wenn man grad nichts glutenhaltiges isst, weil der magen-darm so gereizt ist? irgendwie habe ich ja sogar eine reaktion auf wasser trinken, also der magen-darm bläht davon auch auf. das wirkt fast wie eine...
  6. Vermutete Histaminintoleranz durch Blutbild? Symptom: Blähbauch

    die leberwerte sind gut. alle werte (großes blutbild) waren nicht auffällig. ich möchte nun wirklich mal einen monat auf gluten verzichten, da ich imemr mehr den verdacht habe, dass es daran liegen könnte. ist das sinnvoll, wenn ich in ca einem monat magen+darmspiegelung habe? eher nicht oder?
  7. Vermutete Histaminintoleranz durch Blutbild? Symptom: Blähbauch

    ich trinke seit ca 10 tagen direkt nach dem aufstehen auf leeren magen 400-500ml frischen selleriesaft. bisher merke ich, dass meine haut viel reiner ist. ich muss sagen, dass es sich generell wirklich gut anfühlt. ich werd es auch weiterhin konsequent durchziehen. aber meinen gereizten darm...
  8. Vermutete Histaminintoleranz durch Blutbild? Symptom: Blähbauch

    hey sportwally, freut mich, dass es deiner freundin damit besser geht :) ich bekomme vom sport zum glück keinen blähbauch oder andere beschwerden. das wärs ja noch! bei mir wurde HIT wieder ausgeschlossen. also kein anderer arzt meinte, dass meine werte eine rolle spielen würden. aktueller...
  9. Vermutete Histaminintoleranz durch Blutbild? Symptom: Blähbauch

    ach und noch etwas, ich hatte vor 2 monaten diese stoffwechselkur noch mal gemacht, die eine leichte darmreinigung mit flohsamenschalen beinhaltet und generell den körper basisch macht. ich habe wieder gut abgenommen, allerdings hat es bezüglich blähbauch gar nicht geholfen. zu viel...
  10. Vermutete Histaminintoleranz durch Blutbild? Symptom: Blähbauch

    was ich noch auffällig finde: mein körper reagiert fast gar nicht auf bittersalz. ich habe mal vor paar jahren eine darmreinigung mit bittersalz gemacht und ich brauchte nur 1 teelöffel und es führte stark und gut ab. nun habe ich es mal wieder versucht. und selbst bei 3-4 löffeln oder noch...
  11. Vermutete Histaminintoleranz durch Blutbild? Symptom: Blähbauch

    danke für den beitrag und tipp, panacea :) update: ich war heute beim gastro. ich erzählte alles und sie schaute sich die ganzen werte an. sie meinte, dass nix auffällig in meinen blutwerten sei. ich sagte, dass ich eine vermutung habe, dass es sibo sein könnte. sie hat mich dafür belächelt...
  12. Darmsanierung, Aufbau, Effektive Mikroorganismen u.ä.

    Piratin, hast du Erfahrung mit Atrantil? Das wurde mir ja in meinem Thread empfohlen LG :)
  13. Vermutete Histaminintoleranz durch Blutbild? Symptom: Blähbauch

    Ich habe schon vor Wochen einen Termin gemacht, der ist nun endlich - und zwar nächste Woche. Gleichzeitig habe ich noch einen Termin bei einem anderen Gastro gemacht, der mir empfohlen wurde. Mal schauen, welcher Arzt mir besser helfen kann und wo ich schneller einen Termin für die Magen- und...
  14. Vermutete Histaminintoleranz durch Blutbild? Symptom: Blähbauch

    Grad mal eine Woche, esse jetzt aber wieder Gluten bis zu den nächsten Tests. Werde jetzt nur strikt kein Milcheiweiß essen, das ist glaub ich erstmal am sinnvollsten. Es ist halt wirklich so, dass ich nur einen Blähbauch bekomme von ALLEM. Ich hab halt keine Verdaungsschmerzen oder schlechten...
  15. Darmsanierung, Aufbau, Effektive Mikroorganismen u.ä.

    danke dir :) und noch eine frage (wenn das okay ist): habt/hattet ihr auch oft sehr sehr viel appetit? ich schaffe es meistens gar nicht, nur kleine mahlzeiten zu essen. ich habe immer soo viel hunger, wenn ich ein mal angefangen habe zu essen. (mehrere kleine mahlzeiten sollen ja besser sein...
Oben