Aktueller Inhalt von Norano

  1. Einseitiger Tinnitus wird pulssynchron und beidseitig

    Hallo, ich danke für die Schilderung der Erfahrungen. Der Tinnitus hat wohl sehr viele möglichen Ursachen, was ihn schlecht greifbar macht. Gehörschutzstöpsel sind natürlich für den Tinnitus verstärkend. Für meine zeitweise Hörminderung sind sie wieder notwendig. Das ist ein Spagat. Es...
  2. Einseitiger Tinnitus wird pulssynchron und beidseitig

    Hallo! Ja, das Ausblenden, Ausfiltern, Ablenken ist gewöhnungsbedürftig. Wenn die Stille kommt oder Gehörschutzstöpsel in den Ohren sind, wird er präsent. Die Lautstärke variiert auch bei mir, je nach Stresszustand. Dabei habe ich den Eindruck, dass er in ganz bestimmten Situationen eben mit...
  3. Einseitiger Tinnitus wird pulssynchron und beidseitig

    Heilung Tinnitus - psychogene Hörminderung Hallo liebe Community! Ich leide seit fünf Jahren an einem chronischen Tinnitus, der zwischenzeitlich als Dauerton vorhanden ist und beide Ohren betrifft. Gleichzeitig schwankt das Hören situationsbedingt, was als psychogene Hörminderung gedeutet...
  4. Einseitiger Tinnitus wird pulssynchron und beidseitig

    Hallo liebe Community! Mir gefällt die Vielfalt dieser Seite. Deshalb wage ich mich mit einer komplexen Hörstörung in das Forum. Vor 4 1/2 Jahren entwickelte sich nach einem halbseitigen Hörsturz, der sich lt. Hörtest damals weitgehend zurückbildete, eine komplexe Hörstörung. Anfangs wurde...
Oben