Aktueller Inhalt von nobrain

  1. Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit

    Hi, dann musst du die Neuroleptika weiter einnehmen. Etwas anderes gibt es dafür momentan leider nicht. Ich denke mal du leidest an Schizophrenie bzw hattest eine Psychose und nimmst das Medikament nun, um nicht wieder in eine Psychose zu rutschen?! Vielleicht kannst du dir diese Omega-3...
  2. Darmentzündung nach Antibiotikatherapie

    Hi, ja mit den Darmschmerzen geht es schon ein wenig besser. Stuhl hat sich auch normalisiert. Hoffe das hält an. Ich weiß auch nicht warum mein Hämatokrit zu niedrig ist. Was mir momentan Sorgen bereitet ist die Milzvergrößerung. Meine HÄ meinte, dass sei nicht normal. :( Hab gelesen, dass...
  3. Darmentzündung nach Antibiotikatherapie

    Hmmm, der Arzt meinte Clostridien wären nicht sichtbar gewesen. Die Stuhlkultur ging allerdings auch nur über 48h. Das Metronidazol hatte jedenfalls geholfen, wurde aber Montag abgesetzt.
  4. Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit

    Sorry, versuche nur zu helfen. Es gibt nunmal keine psychiatrische Krankheit "Zweifel". Du solltest eigentlich wissen, welche psychiatrische/psychische Erkrankung du genau hast! Zeldox wird in erster Linie zur Behandlung von Schizophrenie verschrieben. Das ist allerdings eine Psychose und...
  5. Darmentzündung nach Antibiotikatherapie

    Hey, ja beim Hausarzt war ich bereits. Der sagt "schonen, schonen, Tee trinken" keine zusätzlichen probiotischen Bakterien/Hefen einnehmen, da der Darm noch entzündet ist und sich auch die "guten" Organismen so krankhaft in meinem Körper vermehren könnten. @ Melvin: glaub mir, in meiner...
  6. Darmentzündung nach Antibiotikatherapie

    Hi, danke für die Antwort. Der Verdacht auf Clostridien wurde sofort gestellt, konnte sich im Labortest jedoch nicht bestätigen. Allerdings wurden die Stuhlproben auch nicht sofort, sondern manchmal erst nach 2-3h abgeholt, was den Nachweis ja schwer macht. Die Unterleibsschmerzen bestehen...
  7. Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit

    Die Informationen die ich von Dir habe, reichen nicht um eine Empfehlung in diese Richtung zu geben. Wenn du magst kannst du mir eine private Nachricht schicken, in welcher du mir nochmal schreibst warum du momentan Zeldox nimmst.
  8. Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit

    Ich sehe gerade das Ziprasidon ein Neuroleptikum ist. Wenn du wirklich nur unter Zwängen/Zweifel leidest, solltest du deinen Arzt auf einen Medikamentenwechsel ansprechen. Dafür sind Antidepressiva mitunter wesentlich besser geeignet. Insbesondere die neuen SSRI's. Neuroleptika wie Zeldox...
  9. Psychische Krankheit => Lernfähigkeit+Merkfähigkeit

    Hey, ich vermute du hast eine Zwangserkrankung. Da sind diese Probleme die du schilderst ganz typisch!! Dadurch das du permanent mit deinen Gedankenzwängen beschäftigt bist und dein Hirn in permanenter Alarmbereitschaft ist, bist du schnell überlastet und es fehlt dem Gehirn an Energie für...
  10. Darmentzündung nach Antibiotikatherapie

    Hallo Ihr, stehe gerade etwas auf dem Schlauch, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich sollte aufgrund einer Zahn-OP prophylaktisch Antibiotika einnehmen. Das tat ich dann auch 7 Tage lang. Die Durchfälle begannen relativ zeitnah mit der AB-Einnahme, störten mich jedoch nicht, da...
Oben