Aktueller Inhalt von Nightlife

  1. Chronische Übelkeit ohne Befund

    Hallo Freunde! Habe eine wichtige Frage, vielleicht kennt es jemand. Es geht um meine Freundin. Ihr ist JEDEN Tag übel und sie hat das Gefühl sie muss sich jeden Moment übergeben. Sie beschreibt das Gefühl so, als wenn der Magen sich mit Luft aufbläht. Dieses Gefühl, bevor der Magen knurrt...
  2. Löslicher Transferrinrezeptor erhöht

    Guten Tag alle zusammen, nach meiner letzten Blutabnahme ist mein löslicher Transferrinrezeptor erhöht 3,6 (Referenz 0,9-2,8 mg/l ) und GPT leicht erhöht (45). Jetzt hat mich mein Arzt zum Hämatologen überwiesen. Habe gerade etwas Angst, da ich gelesen habe, dieser ist für Krebserkrankungen...
  3. Seit 2 Wochen aufgeblähter und harter Bauch

    Ich habe jetzt mehrere Darmaufbaukuren hinter mir und der Blähbauch ist immer noch da. Ich habe einen Leberwert GPT der vor 2 Monaten bei 60 Lag und jetzt auf 45 gesunken ist. Allerdings ist mein löslicher Transferrinrezeptor erhöht 3,6 (Referenz 0,9-2,8 mg/l ) Bei Google steht so gut wie...
  4. Seit einem Monat ständig aufgeblähter Bauch

    Hey zusammen, ich habe seit etwa einem Monat so gut wie durchgehend einen stark aufgeblähten Bauch. Manchmal habe ich es mal einen Tag nicht und er ist Flach, aber einen Tag später geht es wieder los, meist mit Verstopfungen. An den Tagen wo ich keinen aufgeblähten Bauch habe, bekomme ich...
  5. Seit 2 Wochen aufgeblähter und harter Bauch

    Bist du dir sicher das es nicht was anderes ist? Hätte ich diese Symptome nicht direkt nach der Antibiotika Einnahme bekommen müssen?
  6. Seit 2 Wochen aufgeblähter und harter Bauch

    Guten Tag miteinander, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hatte vor etwa einem Monat eine Scharlacherkrankung wo ich10 Tage lang Penicillin nehmen musste. Da die Krankheit wieder aufflammte nahm ich weitere 10 Tage cefuroxim. Danach war alles wieder gut. Ich hatte kurz daraufhin eine...
  7. Wer kann mit den Werten was anfangen?

    Hallo, mein Gastro hat bei mir einen Verdacht auf Hämachromatose, folgende Werte waren im Blutbild: Ferritin im Serum : 181 (30-400) Transferrin im Serum: 2,6 (2,0-3,0) Transferrinsättigung: 49% (16-50) Ferritin: 175 (59-158) GPT: 83 (< 50 ) Y-GT: 65 (< 60 ) Vor der Blutabnahme...
  8. Speiseröhrenentzündung durch Sodbrennen

    Also Sodbrennen habe ich ja garnicht mehr. Die PPI helfen sehr gut und bis zur Magenspiegelung werde ich diese auch weiterhin nehmen. Meine Frage ist einfach ob sich so ein Barrett on der Geschwindigkeit bilden kann
  9. Speiseröhrenentzündung durch Sodbrennen

    Hallo Tanja, Danke für deinen netten Kommentar. Ich habe einen Zwerchfellbruch. Bei diesem Bruch drängt der Magen etwas durch den Hiatus und die Speiseröhrenkardia verschiebt sich aufgrund des falschen Druckes und schließt nicht mehr richtig. Ich esse ziemlich ausgewogen. Seltener mal Obst...
  10. Speiseröhrenentzündung durch Sodbrennen

    Hallo zusammen, Ich hatte Mitte diesen Jahres eine Magendarmspiegelung wo rauskam das ich eine Deutliche Refluxoesophagitis Grad II - III habe bei einer axialen Hiatushernie. In der Gastroskopie steht es wurden Metaplasiezungen mit teils fibrinös, narbigen läsionen gefunden. In der...
  11. Gefühl wie Fieber, Kopfweh, müde, Sodbrennen

    Und ist da was bei rausbekommen?
  12. Pfeiffersches Drüsenfieber oder doch was anderes?

    Warum hilft mir denn niemand?
  13. Pfeiffersches Drüsenfieber oder doch was anderes?

    Meine Stuhlergebnisse nocheinmal zusammengefasst: Konzentration von Fett war deutlich, die des Stickstoffes leicht erhöht. Wassergehalt im Stuhl zu gering (wahrscheinlich verlangsamte Darmpassage) pH-Wert deutlich zu hoch im alkalischen Bereich Gallensäuren deutlich erhöht Pankreatische...
  14. Pfeiffersches Drüsenfieber oder doch was anderes?

    Das ganze Spektakel ging übrigens los nach dem ich das Antibiotikum Amoxicillin 1000 nach 4 Tagen bereits abgesetzt habe um am Folgetag zu saufen (Ja ich weiss DUMM!) 5 Tage später hatte ich fast nen Kreislauf Zusammenbruch und ab da ging das mit dem Herzstolpern los (Was ja mittlerweile seit...
Oben