Aktueller Inhalt von Mrs Flintstone

  1. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    Gestern abend nun waren die Werte (vom 24.01.12) im Briefkasten ... .. hier mal die letzten 4 Wochen im Überblick Was meint Ihr - wieso geht es mir gerade so schlecht und kommen diese Nackenschmerzen bis hin zur fast kompletten Unbeweglichkeit des Kopfes auch von MB ??? 01.02.2012 Seit 1...
  2. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    So .. ich war jetzt bei dem Arzt von Bens Liste und muss sagen - bin sehr zufrieden .. Er ist ruhig, nimmt sich Zeit, erklärt alles, beantwortet Fragen etc. - wie man sich einen Arzt wünscht .. Er hat sogar selbst Blut genommen ... Er meinte nun, die Schilddrüsen sind nur leicht vergrößert...
  3. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    Danke für die Info .... ich hab mich noch nie so gefreut wie in den letzten paar Tagen, dass ich friere ... Diesen Zustand kannte ich die letzten 2-3 Monate nicht mehr - obwohl ich normalerweise IMMER friere ;-) Ich dachte ja schon, ich bin in den Wechseljahren bei den Hiteschüben und...
  4. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    Aber der Wert hier TPO-AK kIU/l 0-34 141,8 + spricht doch eigentlich für Hashimoto .... Ich versteh das nicht ... werde morgen mal den Arzt im Krankenhaus (aus Bens Liste) fragen ...
  5. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    Hier nun meine Werte vom 07.12. OHNE Medis - abgetippt zur besseren Lesbarkeit 07.12.11 BZ:110 mg/dl ACTH basal ng/l 4,7-48,8 9,3 Androstendion ng/ml 0,3-3,3 2,04 Cortisol basal ng/ml 23-194 114,3 DHEAS µg/ml 0,4-4,3 1,50 Estradiol pg/ml 0-498 310,2 Erythrozythen Mill/µl 4,2-5,4...
  6. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    @Juppy - nein, gesagt hat mir das keiner ... aber ich habe selbst beschlossen, dass mögliche Vermeidung von Jod und Jodsalz das Beste für mich ist ... Ist leider nicht so einfach - Kantineessen geht damit gar nicht mehr und auch zuhause isses schwer - allein im Brot etc. ist ja schon Jod drin...
  7. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    Gestern kam der Bericht der Endokrinologin und heute geh ich zum Augenarzt .. nächste Woche dann Krankenhaus, Leiter der Schilddrüsenabteilung und wieder zur Endokrinologin zur BE. Da kommt Weihnachtsstimmung auf .... :-(
  8. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    Hallole, die Tabletten schlagen an .. ich bin schon etwas ruhiger, habe nicht mehr so extreme Schweißausbrüche etc. Gestern war ich bei einer Internistin mit Naturheilpraxis ... Sie meinte, für sie als Hobby-Endokrinologin (hat selbst Hashimoto) sehen die Werte eher nach Beginn von Hashimoto...
  9. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    Nach Telefonat mit der Ärztin muss ich nun 2x täglich 20mg Thiamazol nehmen und in 2 Wochen wieder zur Blutabnahme kommen .. Da werd ich auch fragen, ob ich nicht mal zum Augenarzt soll und wie es weitergeht ... Und die vergibt nachmittags 14:30 Uhr die letzten Termine .. das ist super für...
  10. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    statt Hashimoto (Mutter) nun doch Morbus Basedow .. Hier nochmals die Zusammenfassung .. Letzte Woche ... Ich war bei meiner Frauenärztin und habe wg. meines Kinderwunsches meine Hormone testen lassen. Nun kam eine Überfunktion der Schilddrüse heraus - die Sprechstundenhilfe hat angerufen...
  11. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    ist falsch - wohl doch Morbus Basedow .. Der Termin bei der Ärztin war soweit okay ... Anhand der Schilddrüsenwerte der Blutuntersuchung meiner Ärztin und der Sonographie, die sie vorhin gemacht hat, tippt sie auf Morbus Basedow .. :-( Für eine beginnende Hashimoto-Überfunktion wären die...
  12. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    Verdacht auf Hashimoto Komme gerade vom Hausarzt, der sich aufgrund der Werte auch nicht festlegen will .. sondern auch auf die Endokrinologin baut ... Er hat mich aber aufgrund des hohen Blutdrucks, Zittern, Schwindel etc. nun erstmal für den Rest der Woche krankgeschrieben. Ich hoffe mal...
  13. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    Verdacht auf Hashimoto So ... ich komme nun mit dem Laborbericht und einer Überweisung zum Endokrinologen von der Frauenärztin ... Hier der Laborbefund mit der Bitte, um Eure Meinung ... Diagnose: Hyperthyreose; Verdacht auf Morbus Basedow; Oligomenorrhoe; Hyperandrogenämie, Adipostitas...
  14. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    Verdacht auf Hashimoto Lieben Dank ... ... man fühlt sich wie eine alte Frau .. alles tut einem weh, Schwindel, Schweißausbrüche ... Heute ist wieder einer der Tage, wo ich am liebsten im Bett geblieben wäre, anstelle mich ins Büro zu quälen .... aber es hilft ja nix ... übermorgen ist der...
  15. Verdacht auf Hashimoto - nun doch Morbus Basedow

    Verdacht auf Hashimoto Da meine Mutter Hashimoto hat und auch bei ihr es mit ner üblen Überfunktion angefangen hat... vermute ich mal, dass ich das auch habe ... Aber demnächst weiß ich hoffentlich mehr ... Ja, von Bens Liste ist der, zu dem ich am 20.12. gehe ... die nächste Woche eine...
Oben