Aktueller Inhalt von Mozartkugel

  1. Hilfe!

    Hallo Deniz, ich kann natürlich nur mit meiner persönlichen Erfahrung aufwarten;) Hast Du mal Fieber gemessen? Blutdruck? Gibt es Vorerkrankungen, die schlimmer geworden sein könnten? Nimmst Du bereits irgendwelche Medikamente? Im ersten Moment dachte ich an Eisenmangel und/ oder ein...
  2. Kein Mut mehr, miteinander zu schlafen

    Hallo Lena, in einem anderen Zusammenhang habe ich mal in einem Ratgeber gelesen, dass Frau sich den Bereich "untenrum" vom Gyn mit einem Lokalanästhetikum per Spritze für ein paar Tage (?) betäuben lassen kann. Konkret ging es da um eine Frau, die aus Angst vor Schmerzen völlig blockiert und...
  3. SD-Unterfunktion - jetzt Jodid ???

    Jodmangel macht meiner Meinung nach eine vergrößerte Schilddrüse. Deine ist nicht vergrößert. Daher würde ich kein Jod nehmen. Kritische Stimmen sagen, dass erst durch die begonnene Jodierung von Nahrungsmitteln die Schilddrüsenerkrankungen extrem angestiegen sind.
  4. Schwindel - Tabletten wirken nicht!

    Hallo BnF, zum Zahnproblem kann ich nichts sagen, aber ich finde es toll, dass der Schwindel besser wird! So richtig ins Schema von neurop. vest. passt die ganze Sache nicht, weil Du doch noch ziemlich aktiv sein kannst. Es gibt Leute, die müssen noch nach 4 Mon zum Klo gebracht werden...
  5. Schilddrüse? Psyche?

    Hallo Munggl, eine einmalige TSH-Messung ist keine Schilddrüsendiagnostik. Du brauchst TSH, ft3, ft4, TPO-AK, TAK, evtl. TRAK und eine Ultraschalluntersuchung. Sollten da Knoten zu sehen sein, gehts weiter zur Szintigraphie. Ganz generell kann man auch mehrere Krankheiten gleichzeitig haben...
  6. Allergie oder SD?

    Hallo Tadewi, 100 mcg LT sind schon ne Hausnummer! Deshalb denke ich, dass sich das Auslassen der Dosis durchaus aufs Wohlbefinden auswirken kann. Von welcher Größenordnung sprichst Du denn? Läßt Du es 1 x in der Woche aus? 1 x im Monat? Das Problem ist, wenn Du die Hormondosis oft ausläßt...
  7. Ich getrau mich nicht zum Arzt!!!

    Hallo Priyanka, hast Du irgendwelche Vorerkrankungen, die schlimmer geworden sein können? Manchmal gibt es ja so "Dauerbrenner", die mal stärker und mal schwächer sind. Wenn Du Blutsverwandte mit Schilddrüsenproblemen haben solltest, steigen leider auch Deine Chancen darauf. Und bei...
  8. Schwellungen unter den Augen

    Hallo allerseits, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bin vor der Hormonbehandlung eigentlich immer morgens mit geschwollenen Augen aufgewacht. Allerdings hat es bei mir ein bißchen anders ausgesehen (die ganze Augenpartie war geschwollen, also auch die Oberlider), inklusive Finger und...
  9. Eine wohlmöglich unbekannte Krankheit?

    Bei mir ist jetzt angekommen: Du bist seit 2 Tagen zeitlich und emotional überfordert, weinst viel, zitterst und bist aggressiv. Meine ganz persönliche Einschätzung: Das haben wir alle ab und zu. Ich meine, wir sprechen von 2 Tagen und nicht 2 Monaten oder 2 Jahren. Du bist ein Mensch und kein...
  10. Fragen/Austausch zu Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse

    Ach, den Mutigen gehört die Welt:D:eek::D
  11. Fragen/Austausch zu Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse

    Unter uns Pastorentöchtern: Bei Fisch nehme ich es nicht sooo genau:lolli: Ich habe sogar Omega 3-Kapseln hier, muß sie nur noch einwerfen. Vielleicht sollte ich mir mal einen Plan machen. Nur 2 NEMs am Tag, aber dafür regelmäßig... Und dann wöchentlich wechseln, damit alles mal dran ist...
  12. Fragen/Austausch zu Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse

    Ich werde berichten, liebe darleen :wave:
  13. Fragen/Austausch zu Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse

    Danke, sonora, werde das beherzigen:)
  14. Fragen/Austausch zu Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse

    Danke, darleen :) Da sind wir auf einem Nenner ;) Aus Kostengründen hat mein Hausarzt vor LT-Beginn nur die Entwicklung des TSHs beobachtet und lediglich ab und zu die fts gemessen. Die fts passten dann immer zum TSH, vor LT und auch jetzt mit LT. Ach so, ich splitte meine Dosis, deshalb glaube...
  15. Seit über 4 Monaten krank

    Heuschnupfen kann natürlich sein. Bei meinem Bruder fängt es auch immer Anfang des Jahres an. Ich glaube, er ist nur ein oder zwei Monate im Jahr heuschnupfenfrei. Wie war es denn die letzten Jahre? Vielleicht sind bestimmte Früh-Pollen als Heuschnupfen-Auslöser dazugekommen? Oder was ganz...
Oben