Aktueller Inhalt von Morchel

  1. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo Hernia! Nur kurz: Bei mir wird morgen eine Infiltrationstherapie begonnen, wenn das nicht hilft, operativer Eingriff. Ich habe heute nacheinander einen Orthopäden, meinen Hausarzt und meinen Physiotherapeuten kontaktiert. Ich wollte von diesen gerne hören, dass ich einfach nur eine...
  2. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo Hernia! Ich freue mich auch, von Dir zu hören. Und es tut mir furchtbar leid, was Dir widerfährt. Man muss das alles publik machen, sonst bekommen immer mehr Menschen unbedarft diese Netze implantiert. Ich habe gelesen, dass es sogar Rezidive gibt, was meine Chirurgin immer bestritten...
  3. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo liebe Hernia! Da bin ich wieder! Habe oft an dich gedacht. Wie geht s dir? Mir gng es ganz gut aber seit ein paar Wochen fängt alles von vorne an und ich kann mich kaum rühren. Es beisst, kratzt und fühlt sich irritiert an. Ob das Teil nun nach 2 einhalb Jahren geschrumpft ist, ich weiss...
  4. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo Regloh! Das hab ich noch nie gehört, ich wünsche Dir, dass bald geklärt ist, was du hast. Sicher ist es aber gut, nochmal zum Chirurgen zu gehen.Da hilft wohl nur Aufklärung. Verlier nicht den Mut, sicher ist die Warterei auf Ergebnisse immer das Schlimmste! Vielleicht schreibst du...
  5. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo Regloh, das kann ich verstehen- Hilfe annehmen, ist nicht so leicht. Aber letztlich machst du das doch nur, um deiner Frau wieder Hilfe geben zu können. Es täte dir sicher gut, nur kurzfristig mal Verantwortung abzugeben, um gesund zu werden. Kann dein Sohn nicht helfen? Wie heisst es...
  6. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo Regloh, Das ist wirklich nicht einfach, aber hättest du für die Zeit deiner eigenen Erholung nicht Anspruch auf eine Pflegekraft für deine Frau? Ruf mal deine Krankenkasse an, es gibt auch Haushaltshilfen. Vielleicht gibt es bei euch Nachbarschaftshilfe, die da auch mal einspringen. Bei...
  7. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo Regloh! Das hört sich ja furchtbar an und ich wünsche dir viel Kraft. Hast du denn Beschwerden mit dem Netz? Wie gross ist es und in welcher Methode ist es eingesetzt? Es muss ja wirklich nicht bei jedem Ärger machen, viele haben gar keine Probleme.Da du schon soviel hinter Dir hast und...
  8. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Liebe Hernia, ich schicke dir auch sonnige Grüsse! Das mit der Latenzzeit habe ich aus einer Doktorarbeit.Bei mir ist es nach 6 Monaten schlechter geworden. Da hiess es aber immer, dass " das noch wird". Jetzt steh ich da. Irgendwie muss man damit leben.Mir wurde auch ein Netz explantiert...
  9. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Liebe Hernia, das mit dem negativen Abwehrverhalten finde ich auch wichtig. Ich habe ja versucht, durch Meditation Freundschaft mit dem Netz zu suchen. das hat auch eine Zeit lang funktioniert. Aber seit 2 Monaten nicht mehr. Ich finde das extrem zermürbend. Ich habe gelesen, dass es bei den...
  10. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo Hernia und alle anderen also, das ist wirklich verblüffend, wie Du Deine Symptome beschreibst. Es entspricht ganz genau dem, was ich fühle. Ich war nun bei drei Chirurgen und alle verstehen es nicht oder haben noch nie gehört, dass so ein Netz Probleme macht. Man könne darauf nicht...
  11. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Liebe Sanara, vielen Dank für die links, ich schreib da mal hin! LG Morchel
  12. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo alle zusammen, vielleicht seid Ihr ja mal wieder dabei. Ich würde sehr gerne wissen, wer von euch immer noch die Probleme mit der Netzeinlage hat. Mir glaubt keinArzt mehr und ich hatte deswegen ziemlich viel Ärger. Alles sei in bester Ordnung und ich müsse nun damit leben. Habt Ihr denn...
  13. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo Hernia, vielen Dank und dir ein aufschlussreiches MRT. VG Morchel
  14. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo Ory, vielen Dank, auf jeden Fall hilft das. LG ? Morchel
  15. Schmerzen durch Netzeinlage nach Narbenbruch

    Hallo Ihr alle, ich habe ein CT gehabt und darin wurde deutlich, dass ich sehr viel Luft im Bauchrsum habe. Darmschlingen sind dilatiert und ich habe starke Schmerzen bekommen. Mein CK Wert ist stark erhöht, das war bisher nie der Fall. Jetzt hilft mir meine grundsätzlich positive Stimmung auch...
Oben