Aktueller Inhalt von Moonbeam

  1. Moonbeam

    Was ist ein "versteckter Diabetes"?

    Das ging ja schnell, danke euch für eure Antworten!!! @Flummi Das denke ich mir eben auch, aber die Neurologin weiss ja, dass meine BZ-Werte normal sind, und ich denke, für den Nachweis einer Diabetes müsste man ja nicht unbedingt ne Nervenbiopsie haben ... Naja, vielleicht hat sie die...
  2. Moonbeam

    Was ist ein "versteckter Diabetes"?

    Hallo liebe Forumsgemeinde Ich bin seit ca. 6 Jahren auf der Suche nach einer Diagnose. Kurz zu mir: Weiblich, 52, 165cm, 65kg, Mutter von 2 Kindern, verheiratet, Hausfrau Meine wichtigsten Symptome sind Gefühlsstörungen, Taubheitsgefühle in Füssen und Fingern, die Zehen und Fingerkuppen...
  3. Moonbeam

    Citrobacter spec. zu hoch...was ist da los?

    Hallo Nana Kefir ist gut und recht, mein Problem, ich hab eine Laktoseintoleranz und kann drum keine Joghurts essen ... Habe mir jetzt mal Dr. Wolz Darmflora Kapseln bestellt mit Lacto- und Bifidobakterien, laktosefrei, ma gucken ...
  4. Moonbeam

    Citrobacter spec. zu hoch...was ist da los?

    Hallo! Ich sitze hier grad mit meinem Befund und hab auch erhöhte Citrobacter Werte. Bei der Google Suche bin ich auf diesen Betrag gestossen, leider gibt's keine Antworten ... :-( Ich poste dazu mal folgenden Link: Keimsteckbriefe Da steht unter dem Titel "Sonstige Enterobacteriaceae"...
  5. Moonbeam

    Auswertung Stuhluntersuchung

    Hallo Tarajal Darf ich dich fragen, wie du drauf kommst, dass bei Jan die Säuerungsflora stark erhöht ist? In der Grafik ist bei ihm die Säuerungsflora "normal", kein Pfeil da. Ich frage, weil bei mir die Säuerungsflora eben im roten Bereich ist, Pfeil zeigt nach unten. Die Bifidobakterien sind...
  6. Moonbeam

    Auswertung Stuhluntersuchung

    Aha, blöd. Und Milchprodukte? Ich hab jetzt bei der Naturheilpraxis mal ein Angebot für die Produkte angefordert, die da auf der Therapieempfehlung stehen, Preise fehlen nämlich! :confused: Das sind Probiotische Produkte: Lactovis, Symbiolact, dann noch was interessantes: "Chufasnüssli", und...
  7. Moonbeam

    Auswertung Stuhluntersuchung

    Hallo James In unserem Fall wurden die C. difficile aber bestimmt und die sind negativ. Die "anderen Arten", nicht näher benannt, sind erhöht, was nach ärztlichem Befund heissen kann, dass er Anteil tierischen Eiweisses in der Nahrung zu hoch ist, sprich zu viel Fleisch auf dem Teller. Die C...
  8. Moonbeam

    Auswertung Stuhluntersuchung

    Hallo James Der Link geht nicht, wenn ich über Wiki gehe, finde ich einen Eintrag über Clostridium difficile, da bin ich aber negativ, so wie Jan auch. Ich hatte im Juli 2010 Antibiotika wegen einer Borreliose. Im Dezember 2010 hatte ich nochmal AB wegen einer Halsentzündung.
  9. Moonbeam

    Auswertung Stuhluntersuchung

    Ich hab die Untersuchung eben in einer Gesundheitspraxis/Drogerie bestellt, die arbeiten mit dem Labor zusammen, das die Tests macht, es sind übrigens die gleichen Tests wie von Ganzimmun. Mein Auswertebogen sieht genau gleich aus wie deiner. Die Empfehlung kommt nun von der Gesundheitspraxis...
  10. Moonbeam

    Auswertung Stuhluntersuchung

    Hallo Jan Ich hab grad meinen Befund bekommen, meiner ist aber nicht ganz so umfassend, ich hab nur das "kleine Package" gemacht. Bei mir sind auch die Clostridium species im roten Bereich, noch höher als bei dir. :o) Bei mir steht in der Empfehlung, da müsste man insbesondere tierisches Fett...
  11. Moonbeam

    Auswertung Stuhluntersuchung

    Ja, das ist leider so, zum Hausarzt muss man damit nicht wollen. :-( Wie bist du denn drauf gekommen, dass der Darm was mit deinen gesundheitlichen Problemen zu tun haben könnte? Hast du Probleme mit der Verdauung, oder bist du über die Symptome drauf gekommen, durch Internetrecherche? Was ist...
  12. Moonbeam

    Auswertung Stuhluntersuchung

    Hallo Jan! Ich hab mich auch dazu entschlossen, mal so eine Stuhlanalyse machen zu lassen, drum hat mich dein Beitrag interessiert. Schade, dass du noch keine Antworten bekommen hast. Ich hoffe, da kann bald jemand was dazu sagen! Die Testauswertung sieht ja schon mal sehr informativ aus, ich...
Oben