Aktueller Inhalt von Monki

  1. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Unglaublich, ich war lange nicht hier, denn mir ging es gut! Ich wurde 3 Monate mit Cortison Tabletten und ca. 1,5 Jahre mit MTX behandelt und endlich war mein Knie wieder brauchbar. Ich habe mit Hilfe der Krankengymnastik meine Muskeln aufgebaut, ich habe das MTX relativ gut vertragen und ich...
  2. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Ja, das sehe ich auch so. Ich will als letzte Option nach Lübeck fahren, da gibt es ein Entzündungszentrum (einmalig in Deutschland fachübergreifende Zusammenarbeit bei chronischen Entzündungen). Allerdings muss mir ein Arzt da ein Termin machen, da muss ich jetzt noch jemanden finden.
  3. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Ich habe eine Entzündung, woher und was genau sind alles nur Vermutungen.
  4. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Hallo noch mal, ich weiß jetzt gar nicht mehr weiter ... habe versucht eure Anregungen alle zu überprüfen, aber mein Rheumatologe und mein Hausarzt pochen darauf, dass ich jetzt sofort mit MTX und Kortison Tabletten beginnen soll und mit allem anderen meine Zeit verwende. Außerdem soll ich...
  5. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    @ Oregano Ich habe meinen Rheumatologen mehrfach nach Borreliose gefragt, er meinte, dass er keinerlei Anzeichen dafür im Blut erkennen kann. Um meine Haltung steht es glaub ich nicht so schlecht, da hab ich folgende Werte gefunden, die mir leider auch nicht mehr viel sagen: Lotabweichung...
  6. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Aha, also mir wurde jetzt Vitamin D verschrieben, da hab ich wohl tatsächlich einen Mangel (25-Hydroxy-Vitamin D liegt bei 12.4 mg/ml, der Normwert bei 20–70). Mit 14 hab ich Jodtabletten gegen eine Schilddrüsenunterfunktion bekommen, aber hab irgendwann damit aufgehört. Wenn ich damit noch...
  7. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Hallo noch mal, ich habe fast alle eure Tipps und Anregungen überprüfen lassen, leider bin ich aber nicht weiter gekommen. Ich hatte mittlerweile zwei weitere Punktionen, die aber immer weniger anhalten. Nur die Krankengymnastik bringt zwischendurch etwas Entlastung. Das Knie verändert sich...
  8. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Hallo Oregano, ich hab im Moment keinen festen Orthopäden. Es ist schwer jemanden zu finden dem ich vertrauen kann, gerade die wollen immer nur punktieren. Habt ihr Tipps wie ich einen guten finden kann? Im Moment hat mein Rheumatologe die Kontrolle.
  9. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Hallo Juliette, ich glaube die Giftstoffe kann ich wohl schon mal ausschließen, habe beruflich nichts mit Schwermetallen o.ä. zu tun. Teppich und Haustiere habe ich auch nicht. Auf Sport verzichte ich fast komplett, weil die Beschwerden danach meistens schlimmer werden. Würde aber sehr gerne...
  10. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Puuuh, Punktion mal wieder überstanden, mal sehen wie lange das Cortison diesmal hilft. Der Nuklearmediziner war etwas erschrocken über den erneuten Erguss und meinte, dass ich sehr wahrscheinlich nicht um eine Wiederholung der RSO oder eine Entfernung der Schleimhaut herum komme. Aber jetzt...
  11. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Juchuuu, das sind ja schon eine ganze Menge Tipps :danke: Jetzt muss ich erstmal einiges googeln ...
  12. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Borreliose? Hab ich noch nie gehört! Werde ich prüfen lassen, danke! Ist das mit einem einfachen Bluttest getan?
  13. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Hallo Juliette, ich habe jetzt nach der RSO das erste mal Krankengymnastik verschrieben bekommen, weil meine Bewegung seit der RSO eingeschränkt ist. Ich fange Donnerstag damit an, aber wahrscheinlich muss ich das auch wieder verschieben, weil ich am Mittwoch wieder punktiert werde :( Vor...
  14. Seit 15 Jahren eine Entzündung im Knie

    Hallo :wave: ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe schon seit 15 Jahren Probleme mit meinem Knie. Es ist alle paar Jahre entzündet, also geschwollen und warm. Eigentlich ist es nie ganz weg, und manchmal schlimmer. Da haben sich in den Jahren einige Untersuchungen (Arthroskopie, Klinik für...
Oben