Aktueller Inhalt von Mohr

  1. Mohr

    Verdacht auf Meningitis

    Hallo! Mein Mann hat seit circa einer Woche starke Nackenschmerzen, die einfach nicht besser werden wollen - Er kann nicht einmal richtig nach unten schauen und stöhnt bei jeder Bewegung. Abends hat er meist noch Rückenschmerzen dazu. Ich will das er unbedingt zum Arzt geht aber er weigert sich...
  2. Mohr

    Starke Schmerzmittel ohne Rezept

    Hallo Krow, hast du dich mal von deinem Arzt beraten lassen? Dauernd starke Medikamente gegen die Schmerzen zu nehmen kann ja nicht die Lösung sein. Abgesehen davon, dass man hier in Deutschland sowieso keine starken Medikamente ohne Rezept bekommt. Gute Besserung!
  3. Mohr

    Medikamente schlucken: manchmal schwierig! Anleitung.

    Danke für die Anleitung! Bei größeren Tabletten habe ich auch schon mal Schwierigkeiten mit dem Schlucken, aber diese Anleitung könnte tatsächlich helfen.
  4. Mohr

    Hunger in unterschiedlichen Zeitabständen

    Hallo KueSu, dein Körper gibt dir das Signal, dass er was zu essen braucht. Also iss doch einfach was! Meiner Erfahrung nach ist es das Gesündeste, einfach auf seinen Körper zuhören. Wenn dir also um 10 Uhr, 3,5 Stunden nach deinem Frühstück, danach ist, wieder was zu essen, dann tu das. Iss...
  5. Mohr

    Altersfleck entfernen lassen ?

    Hallo du! Also anhand der Bilder kann ich auch nichts erkennen. Und wenn deine Hautärztin auch gesagt hat, dass es nur ein Altersfleck ist und der harmlos ist, gibt es ja eigentlich nichts, worüber du dir Sorgen machen musst. Aber wenn dich das trotzdem noch belastet, kannst du ja vielleicht...
  6. Mohr

    Tipps gegen Schlafprobleme

    Mir hat Johanniskraut immer ganz gut geholfen. Das muss man aber auch mal locker zwei Wochen nehmen, bis man eine Verbesserung verspürt. Ansonsten würde ich mir eine Tätigkeit suchen, die dich auch geistig fordert. Vielleicht eine anspruchsvolle Lektüre oder so.
  7. Mohr

    Mehr Bewegung und bessere Ernährung anstelle der Pillenorgien

    Ein interessanter Artikel. Ich denke schon immer noch, dass es den meisten Menschen gut tut, sich gesund zu ernähren und sich zu bewegen, es muss ja schließlich nicht immer gleich schweißtreibend sein. Aber ich bin auch der Meinung, dass alles immer in Maßen erfolgen sollte. Und zwischendurch...
  8. Mohr

    Man kann es mit der Hygiene zu Hause übertreiben ...

    Ich denke auch, dass man es mit der Hygiene übertreiben kann. Natürlich gilt das auch in die andere Richtung. Im Krankenhaus sollte natürlich schon strikte Hygiene herrschen, vor allem, nachdem man schon so oft von Negativ-Fällen hier in Deutschland gehört hat. Aber privat sage ich mir: Alles in...
  9. Mohr

    "Text-Hals-Syndrom" vom ständigen Handy-Anschauen

    Also haben Smombies auch Nackenprobleme, gut zu wissen. Interessant wie Krankheiten/Beschwerden so entstehen können.
  10. Mohr

    Natron, ein Allheilmittel in Kombi mit Jod und Magnesium?

    na, das ist doch mal was anderes als der Tipp, Backpulver in den Abfluss zu kippen. Danke.
  11. Mohr

    Der natürliche Schlafzyklus wiederentdeckt?

    Danke für die interessanten Beiträge, aber so richtig verstehe ich die immer wiederkehrenden Diskussionen zum Schlaf nicht. Irgendwann im Leben findet man doch heraus, wie der eigene Schlafrhytmus funktioniert und auch, wenn er sich verändert bekommt man das mit.
  12. Mohr

    Kaffee: pro und contra

    Tja, dass im Hinblick auf Lebens- und Genussmittel gern mal "neue" Erkenntnisse und viel Irrglaube herrscht, der ja auch gezielt forciert wird ist jetzt nicht so neu. Beispiel Zucker und Fett: Über Jahrzehnte hat die amerikanische Nahrungsmittelindustrie propagiert, dass Fett der Ursprung des...
  13. Mohr

    Krämpfe nach dem Essen

    Das klingt nicht gut. Dass der Arzt bei der Galle so seine Bedenken hat, kann ich verstehen. Aber dass es aus der Ecke kommt ist soweit schon geklärt und sicher, richtig? Denn es gibt ja auch viele Beschwerden, deren Ursprung gar nicht an der entsprechenden Stelle zu finden ist.
  14. Mohr

    Besserer Schlaf / bessere Gesundheit durch leicht geneigtes Bett?

    Finde ich sehr interessant, aber ist die Erhöhung dann nicht nur für Rückenschläfer interessant? Wenn sich jemand im Bett viel bewegt und vielleicht auch ab und zu auf dem Bauch landet, dann überstreckt man doch seinen Oberkörper oder nicht? Wegen dem Bewegungsgrund habe ich mir damals eine...
  15. Mohr

    „Topinambur – ein Wunder ?“ auch für Darmgeschädigte!

    Großartig, vielen Dank für den interessanten Beitrag. Bisher wusste ich nur, dass Topinambur zu den vergessenen Wurzelgemüsen gehört. Besonders die positive Wirkung auf den Darm hat mich interessiert, da ich selbst seit einiger Zeit mit Sodbrennen und allgemein Magenproblemen zu kämpfen habe...
Oben