Aktueller Inhalt von modular2507

  1. Titanstift im Knie raus oder drin lassen?

    Hallo Clematis, danke für deine Meinung nochmal. Du scheinst einiges auf dem Kasten zu haben :) Ich überlege es mir noch mal. Natürlich würde ich es am liebsten loswerden, aber nicht um jeden Preis... Falls jemand so eine Entfernung am eigenen Leibe erlebt hat, kann mir gerne davon berichten...
  2. Titanstift im Knie raus oder drin lassen?

    Hallo Clematis, vielen Dank für deine Mühen und deiner Auskunft. also der Titanstift (Transfixstift, 50 mm lang, 3 mm Kopfdurchmesser) befindet sich im Oberschenkelkopf (rechtes Knie) und wurde laut der Arztskizze von außen nach leicht schräg oben reingesetzt. Er ist nicht weit vom Gelenk...
  3. Titanstift im Knie raus oder drin lassen?

    Es kommt immer auf das "Wie" an. Richtig überzeugt hat er mich nicht. Ich weiß nur, dass ich ein Titanstift im Knie habe, mehr nicht. Außerdem hab ich seit der OP leichte untere Rückenschmerzen. Ob der Stift oder Die Op was damit zu tun hat, weiß ich nicht. Ich weiß außerdem, dass so ein...
  4. Titanstift im Knie raus oder drin lassen?

    Hallo, ich war heute beim Arzt. Er sagt dazu folgendes: dies sei ein großer Eingriff/risikoreich Vollnarkose wird benötigt große Spielerei mit Hammer und Meißel Röntgenbelastung bis der Transfixstift aus Titan gefunden werden kann. Er empfiehlt es mir nicht , kurzgefasst. Für meine seelische...
  5. Schwitzpilz/Pigmentflecke

    Hallo, Ich hatte vor längerer Zeit (aufgefallen vor ca. 4 Jahren) drei helere Flecke auf meiner Brust. Nachdem ich es vor zwei Jahren mal untersuchen lassen habe, wurde die Diagnose Schwitzpilz festgestellt. Dazu wurde von der Brust beim Hautarzt mit einem Tesa-Steifen ein "Abdruck" abgenommen...
  6. Titanstift im Knie raus oder drin lassen?

    Hallo ory, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich insgesamt die kreuzband op bereut habe, möchte ich mich nicht noch mal unnötig unters Messer legen. Mit dem Verwachsen ist es glaub ich nicht sicher. Mein Zahnarzt hat mich mal aufgeklärt. Im Kiefer sei es so, dass das...
  7. Titanstift im Knie raus oder drin lassen?

    Hallo, ich habe seit 8 Jahren aufgrund einer Kreuzband Op einen Titanstift im Knie (50 mm lang 3 mm durchmesser) Der Stift ist im Oberschenkel und dient dazu, dass das neue kreuzband fest positioniert werden konnte. es wurde wie eine schlaufe festgehalten und unten mit einer biologisch...
Oben