Aktueller Inhalt von minon

  1. Alzheimer: Dialyse filtert Eiweißstoffe heraus

    Über einen ähnlich indirekten Versuch, aber via Lymphsystem schreibt www.n-tv.de am 21.04.2024: Erwähnt wird sogar ein Produkt, das gerne vermarktet werden möchte... Dabei der fragliche Punkt, wenn es um direkte Therapie geht: Die verlinkten Artikel auf www.nature.com: (a) 06.03.2023...
  2. Ketogene Ernährung/Low Carb/LCHF/Carnivore

    Ohhh, das war ganz schlimm: Ich suchte mir detailliert die Deko auf Wurst & Käse zusammen, um überhaupt auf eine kleine Menge Frisches zu kommen. Und hatte das schlechte Gewissen, es den anderen Kurpatienten wegzuessen. Einkaufen in dem Nest äh Kurort? Wirklich weit zu laufen bis zum...
  3. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Nein. Deine Wikipedia-Quelle s.u.*: -7...+7 °C bewirke --> schnellere Bildung von RS. Es wird nicht klar formuliert, ob -7/+7 zu --> mehr RS führt. RS wird hierbei nicht spezifiziert als RS3. Deine Quelle stellt auf die allgemein übliche gustatorische Ansicht ab und rät insofern von...
  4. Wie sinnvoll ist Mitochondrienmedizin und die derzeit übliche Diagnostik?

    Hegedüs setzt Mito-Stärkung bei gesunden & bei Krebszellen gleich und warnt vor letzterem - er konzentriert sich dabei nur auf die Energiebereitstellung durch Mitos und blendet andere Funktionen explizit aus. Ich meine aber anderenorts eine prinzipielle Unterscheidung gerade in diesem Punkt...
  5. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Danke euch für eure Sicht darauf! Jaein, einfrieren macht das Brot doch gerade nicht altbacken... Also nur eine Art Wortspiel, ja? Oder rühren deine Anführungsstriche daher, dass du das Konzept der resistenten Stärke nicht teilst? (Sorry, habe nicht präsent, ob du hier in diesem Thread vorher...
  6. Wie sinnvoll ist Mitochondrienmedizin und die derzeit übliche Diagnostik?

    Wie unangenehm (min 3:11): Dr. Hegedüs kündigt "fragwürdige Gestalten im Internet" an, die man sich zunächst ansehen solle, zeigt dann 10s lang eine Mitochondrienskizze mit Tonspur Prof. Dr. Brigitte König, dann 10s lang in Bild & Ton Prof. Dr. Brigitte König (Gesprächssituation).
  7. Resistente Stärke - Präbiotika und Probiotika - Peptide

    Ich meine, von Dr. Kurt Mosetter gehört zu haben, dass man Brot/Brötchen einfrieren müsse, um resistente Stärke zu erzeugen. (Nur kann ich jetzt das entsprechende Video nicht wiederfinden.) Ist das korrekt?
  8. Unsere Kräuter!

    Das kann man mit anderen Blüten und mit Kräutern auch machen, oder nicht? Würde es ernährungstechnisch Sinn machen, Giersch dafür zu verwenden?
  9. Wie sinnvoll ist Mitochondrienmedizin und die derzeit übliche Diagnostik?

    Dazu aktuell hier: Ein Nutzerkommentar dort nannte 2000 Euro als Preis für diese Diagnostik. Weiß nur nicht, ob das so stimmt, denn in dem Interview hatte ich entweder den Preis überhört oder aber er wurde nicht genannt.
  10. Aus den Erfahrungen mit Corona lernen?

    Ooohhhh genial, es gibt immer noch den Begriff "Ungeimpfte" explizit ohne die Erhebung des "Vor-Impfstatus"??? NIEMAND NIEMAND NIEMAND möchte unter dem Begriff "Erstgebärende" Mütter mit evtl. zuvor entbundenen Kindern verstehen! Oder eine schwarze Weste weiß nennen, nur weil sie weiße Knöpfe...
  11. Fleisch: ja oder nein?

    Falls es von Interesse ist (Dr. Mosetter: "Übersäuerung und die fatalen Folgen"): Es geht u.a. um Fleisch +/- Entzündung bzw. Übersäuerung je nach Beilage u.ä.
  12. Maulbeerbaum

    Etwas sehr Leckeres für meinen Geschmack waren getrocknete Maulbeeren in Kakao-Pulver. 👌 Leider ist die Bezugsquelle versiegt und es fand sich keine andere. 😪
  13. Aus den Erfahrungen mit Corona lernen?

    Ich vermute (nicht abschließend): - Opposition schlägt daraus Kapital - Verhältnis zur WHO getrübt - Verhandlungsposition bei künftigen internationalen Verträgen geschwächt - außenpolitische Kommunikation überschattet - Lobby verschnupft Wieso Erstentwurf? Im Mai soll doch schon ratifiziert...
  14. Aus den Erfahrungen mit Corona lernen?

    ...sag ich doch. Allerdings dürften völkerrechtliche Verträge die nationalen gesetzgeberischen Folgen nach Kräften vorstrukturieren. ...noch nicht alle, denn es kann gut & gerne der erste Teilschritt in einem iterativen Vorgehen sein (im Alltag: Salami-Taktik).
  15. Aus den Erfahrungen mit Corona lernen?

    Oder man stellt es sich so vor, dass die diskutierenden Regierungen die Vertragsinhalte vorab selbst mit ausgehandelt haben und damit jetzt fast fertig sind. Dann würde sich auch erklären, weshalb Tedros lt. deiner Quelle s.o. befürchtet, dass die Einzelstaaten ihr Versprechen evtl. nicht...
Oben