Aktueller Inhalt von Mingus

  1. Mingus

    Fragen zu Leberwerten etc.

    Hallo Margie, danke für deine Antwort und deine Einschätzung. Ich versuche mit dem Gentest auf Morbus Meulengracht zu beginnen. Viele Grüße und alles Gute, Mingus
  2. Mingus

    Fragen zu Leberwerten etc.

    Hallo Margie, danke für deine Antwort. Ich habe erst eben die Formel verstanden, da ich bei CP nicht gleich auf Coeruloplasmin gekommen bin und mir die Umrechnungen der Blutwerte nicht geläufig waren. Zusammenfassend habe ich also aufgrund der jetzigen Datenlage eher keinen Kupfermangel und...
  3. Mingus

    Fragen zu Leberwerten etc.

    Hallo Maggie, Danke für deine Antwort. In einem Satz von dir fehlt nach "aber auch" ein Stück: "Deine Werte könnten für eine Genträgerschaft für M. Wilson aber auch sprechen." Ansonsten komme ich leider noch nicht ganz mit, wieso ich trotz eines Kupfer Mangels laut der einen Labordefinition...
  4. Mingus

    Fragen zu Leberwerten etc.

    Hallo, folgende Werte habe ich erhalten: Coeruloplasmin i. Serum > 171mg/l bei Normbereich 150-300 Kupfer i. Serum > 646,7ug/l bei Normbereich 700-1400 Zink i. Serum 814,7ug/l bei Normbereich 650-1500 Meint ihr ich kann/sollte dann Kupfer nehmen da der Coeruloplasmin Wert im Normbereich ist...
  5. Mingus

    Fragen zu Leberwerten etc.

    Hallo Margie, leider bin ich nicht eher zum schreiben gekommen. Dann hast du ja leider auch das volle Paket. Das tut mir leid. Damals wurde das Kupfer vor einer oralen Cutler Therapie mit DMSA bestimmt und soweit ich weiß habe ich zu der Zeit sonst nichts genommen. Da ich heute frei habe, bin...
  6. Mingus

    Fragen zu Leberwerten etc.

    Hallo Margie, die Bilirubin Werte sind bei mir bislang immer zwischen 1,5-2 gewesen. Dann muss ich wohl Kupfer im Serum und Coeruloplasmin bestimmen lassen. Nach Anämie kann ich auch nochmal fragen. Die alkalische Posphatase kann auch bei Schilddrüsenunterfunktion erniedrigt sein Bislang waren...
  7. Mingus

    Zeit Artikel über CFS

    @zui11: danke für den guten Artikel!
  8. Mingus

    Fragen zu Leberwerten etc.

    Zeit Artikel über CFS Hallo Margie, danke für deinen Beitrag und deine Zeit bei mir nachzuschauen. Ich habe 1x den GOT Wert gefunden, der mit 20 (2013) bei einem Grenzwert von <50 im grünen Bereich war. Die alkalische Phosphatase ist aber tatsächlich im unteren Grenzbereich mit 1x45 (2010)...
  9. Mingus

    Expertenliste zu CFS eine Auswahl

    @Margie: danke für deine Antwort. In der Klinik für Diagnostik in Wiesbaden war ich auch schon und auch außerhalb bei jedem Facharzt. Das ist aber schon alles eine Weile her und vielleicht starte ich mal wieder eine weitere zermürbende Runde über die "kassenärztliche Schulmedizin", wie ich sie...
  10. Mingus

    Expertenliste zu CFS eine Auswahl

    Um immunologische Aspekte von CFS und mögliche Ursachen zu überprüfen bin ich nun über ein anderes Forum auf diesen Mann gestoßen: Dr. med. Sebastian Pfeiffer in Düsseldorf Wenn man Namen in nennen darf, nehme ich ihn wieder raus.
  11. Mingus

    Expertenliste zu CFS eine Auswahl

    @Gleerndil: das es auch psychosomatische Faktoren gibt, bestreite ich nicht. Nach meinem ersten Eindruck schien mir der psychologische Komponente überrepräsentiert, da CFS in meinem Link eine Unterrubrik von "psychsomatischen Erkrankungen" ist und ich dort kein ausgewogenes Team sehe, sondern...
  12. Mingus

    Expertenliste zu CFS eine Auswahl

    Hier würde ich wieder einen Spezialisten benötigen. Ich bin schon durch alle Instanzen und Fachgebiete geschickt worden. In der Neukirchener Klinik und Dr. M. in Kempten sind hier nicht wirklich weiter kommen. Ja, so habe ich es gemeint, tut mir leid für die überspitzte Darstellung. Ich habe...
  13. Mingus

    Expertenliste zu CFS eine Auswahl

    Ich wohne in der Nähe von Mainz und bin auch auf der Suche nach jemandem, der mir noch ein wenig weiterhelfen könnte. Vor einigen Jahren war ich bei Dr.Müller in Kempten. In der Mainzer Uniklinik kennen sie auch die chronische Erschöpfung, schreiben diese aber komplett der Psychologie und...
  14. Mingus

    Zeit Artikel über CFS

    Hallo, tut mir leid, ich konnte den Artikel noch frei lesen. Wenn ich gewusst hätte, dass man sich anmelden muss, hätte ich ihn nicht eingestellt. Viele Grüße, Mingus
  15. Mingus

    Zeit Artikel über CFS

    Hallo, Ich finde diesen Artikel in der Zeit sehr lesenswert: https://www.zeit.de/2019/28/autoimmunerkrankung-kinder-erschoepfungssyndrom-kindheit-familie#comment-form Viele Grüße, Mingus
Oben