Aktueller Inhalt von Micha v

  1. Micha v

    Vielleicht doch Schilddrüsenerkrankung / Hashimoto?

    Hallo Heather, ja, Du bist zu ungeduldig ;). Zum einen ist die Zeit noch viel zu kurz und zum anderen hast du die 50 µg noch nicht erreicht. Leider wirken Hormone nicht sofort (etwa wie Schmerztabletten), das dauert seine Zeit, bis sich der Körper auf die zusätzliche Hormongabe eingestellt hat...
  2. Micha v

    viele Symptome, bisher kein Ergebnis

    Hallo magic, wenn Deine Mutter schon Allergien hat, solltest Du auch einen Allergietest machen lassen. Wie sieht es mit der Schilddrüse aus? Eine Unterfunktion kann u.a. auch ein Kribbeln und nächtliches Schwitzen hervorrufen. LG Micha
  3. Micha v

    Magenzwicken, Übelkeit

    Hallo Sommersonne, als erstes würde ich eine neue Magenspiegelung machen lassen. 2 Jahre ist eine lange Zeit in der sich viel getan haben kann. Ich weiß nicht, ob man im Ultraschall eine Entzündung sehen kann. Sollte dabei nichts rauskommen, solltest Du an Nahrungsmittelallergien und/oder...
  4. Micha v

    Vielleicht doch Schilddrüsenerkrankung / Hashimoto?

    Hallo Heather, Glückwunsch, wenigstens eine guten Hausarzt scheinst Du zu haben :brav: :eek: neiiiiin, bitte nicht, höchstens mit 25 und nach ca. 2 Wochen auf 50 rauf. Jetzt ist Geduld gefragt. Hört sich zwar blöd an aber Du hast die Probleme jetzt schon so lange, da kommt es auf 1 oder 2...
  5. Micha v

    Vielleicht doch Schilddrüsenerkrankung / Hashimoto?

    Hallo copi2k, 1 Monat Hormone ist viel zu kurz um eine echte Verbesserung zu verspüren. Es gibt Leute, da brauchte es 1 Jahr oder noch länger bis sie die richtige Dosis gefunden haben und sich richtig wohl fühlten. Man muss mit einer niedrigen Dosis einsteigen und langsam steigern und es...
  6. Micha v

    Vielleicht doch Schilddrüsenerkrankung / Hashimoto?

    Hallo Heather, na das ist doch schon mal ein Anfang. Dein Hausarzt hat doch schon mal in Richtung Schilddrüse getippt, vielleicht kannst Du ihn ja dazu überreden nachdem Du eigentlich ein o.k. vom Endo hast. Versuch´s auch wieder auf die probieren-Tour. Schilddrüsenhormone sind nicht teuer und...
  7. Micha v

    Vielleicht doch Schilddrüsenerkrankung / Hashimoto?

    ... mach´ ich ... laufen schon blau an :D.. Und gib die Hoffnung nicht auf. Zum Glück ist das nicht der einzige Arzt. Wie Sonora schon sagte, viele haben einen Ärztemarathon hinter sich, gerade wenn es um die Kröte geht. Gute Ärzte, die auch mal über den Tellerrand rausgucken und nicht nur...
  8. Micha v

    Vielleicht doch Schilddrüsenerkrankung / Hashimoto?

    Hallo Heather, an Deiner Stelle würde ich den Endo anrufen oder eine eMail schreiben und ihm sagen, dass Deine Hormone zwar noch in der Norm aber doch sehr niedrig sind und ob er Dir nicht probeweise Thyroxin verschreiben könnte, wenn es nichts bringt, könntest Du sie ja wieder absetzen...
  9. Micha v

    Vielleicht doch Schilddrüsenerkrankung / Hashimoto?

    Hallo Heather, wieder ein Arzt, der alles auf die Psyche schiebt :schlag: Deine Schilddrüsenwerte sind zwar in der Norm aber alles andere als o.k. Nimmst Du Thyroxin? Wenn nicht, solltest Du Deinen Doc dazu überreden, Dir welches zu verschreiben oder einen anderen Arzt suchen. Dein TPO zeigt...
  10. Micha v

    Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

    Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren ich weiß zwar nicht, was Du sonst noch ißt oder welche Snacks das sind aber vielleicht ist das ganz interessant für Dich: Milch-den-Kuehen.de: 8 Gründe? LG Micha
  11. Micha v

    Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren

    Ich bin 15 Jahre alt und muss jeden Tag 1-3 mal meinen Darm leeren hört sich an, als wenn Dein Stoffwechsel zu schnell läuft. Dazu würde mir Schilddrüsenüberfunktion einfallen. LG Micha
  12. Micha v

    Magen-/Darmbeschwerden, bin am Ende und keiner weiss Rat

    Hallo Beat, tja, ich gehöre leider zu den klassischen IgE´lern. Bei mir funktioniert auch "totkochen" nicht. Wenn ich was anpacke, dann schon richtig ;) :D. Liebe Grüße Micha
  13. Micha v

    Behandlung von Gastritis

    Hallo Skopjanka, mein Rheumatologe gab mir den Tipp mit rohem Kartoffelsaft. Leider kann ich es nicht ausprobieren weil ich allergisch drauf bin. Was bei mir ganz gut funktioniert ist Heilerde innerlich. Ob es zum Ausheilen einer Gastritis reicht weiß ich nicht aber es lindert zumindest. Liebe...
  14. Micha v

    Magen-/Darmbeschwerden, bin am Ende und keiner weiss Rat

    Hallo Beat, ich wünschte, ich könnte Dir zustimmen. Bei mir funktioniert das leider nicht. Ich esse/trinke seit 2 Jahren nichts milchiges mehr und Gluten habe ich vor einem halben Jahr eingestellt, auch Eier gibt es schon ewig nicht mehr. Gebracht hat es bei den anderen Allergien leider nichts...
  15. Micha v

    Magen-/Darmbeschwerden, bin am Ende und keiner weiss Rat

    Hallo Hilfesuchende, es ändert zwar nichts an der Ursache aber bei mir hat Magnesium bei Darmkrämpfen geholfen. An Deiner Stelle würde ich mir einen Allergologen suchen, der Lebensmittel, Pollen, Hausstaub usw. testet. Nur Milch, Weizen und Eier weg zu lassen bringt nichts, wenn Du z. B. eine...
Oben