Aktueller Inhalt von MiaKern

  1. Ingwer bei Autoimmunerkrankungen?

    Hallo. Ich habe schon intensiv im Netz und auch hier im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden. Wenn ichs übersehen habe und es das Thema schon gibt, dann hoffe ich, ihr entschuldigt. Ich habe vor einiger Zeit mal gehört/gelesen, dass Ingwer bei Autoimmunen Erkrankungen, besonders wenn es um...
  2. Seit einem Jahr alles durcheinander

    @ Nachtjäger Ja, inzwischen habe ich wirklich die Vermutung, dass der Darm eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Sie schreiben in ihrem Beitrag dort. dass vermutlich auch die anderen Familienmitglieder vom Pilz betroffen sind und auch behandelt werden sollten. Wie ist das denn bei...
  3. Seit einem Jahr alles durcheinander

    Vielen Dank erstmal für die Antworten und tips :) Also ich war gestern beim Arzt und er hat Blut abgenommen und auch ne Urinprobe und macht nochmal nen großes Blutbild. Dann bekomm ich aktuelle Werte für die Schilddrüse und die Leber und kann vll daraus was schlussfolgern. Jetzt war er...
  4. Nix zu finden ... alles Psyche? Schwindel, Übelkeit etc.

    Nix zu finden ............ alles Psyche? Schwindel, Übelkeit Durch die Tomatensosse mit Knoblauch, Zwiebeln Tomatenpulver etc war die Sosse auch ne ziemliche Fructosebombe. Ich habe eine festgestellte Fructosemalabsorbtion und wenn ich Tomaten oder Paprika oder so esse, dann bekomme ich...
  5. Seit einem Jahr alles durcheinander

    "ein TSH-Wert von 3.64 ist zu hoch" ehrlich? auf meinem Befund steht ein normwert von 0,4-4,00 !?! Und mein Arzt meinte auch, dass die ok wären *grübel* . Ich schau mir das mal im Wiki an. Ultraschall ist gemacht worden. Da sind nur 2 kleine Knötchen und eine leichte Entzündung...
  6. Seit einem Jahr alles durcheinander

    @Oregano Also meine Schilddrüse war durch den Gewichtsverlust kurz durcheinander. da hatte ich ne Unterfunktion. Die Werte haben sich allerdings wieder eingepegelt. TSH basal i.s war beim Letzten Blutbild bei 3,64 Histamin hatte ich mir wegen dem Schwindel und der Übelkeit angesehen. Aber hab...
  7. Seit einem Jahr alles durcheinander

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Also was die Leber angeht, die wurde im Ultraschall untersucht und da war nichts auffäliges. Die Ärzte sagen, dass die Erhöhung zum einen durch das Omeprazol /Pantoprazol und zum anderen durch die Gewichtsabnahme- bzw dann zunahme kommen. hab ja durch die...
  8. Ungewollter Gewichtsverlust

    Also meine Vermutung ist eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Lass idh doch mal auf Fructose, Lactose und Gluten testen. (oder teste es selbst durch weglassen) Besonders Fructose kann eine vielzahl von Symptomen auslösen, die nicht unmittelbar mitdem Magen oder Darm zusammenhängen, wie z.B ein...
  9. Seit einem Jahr alles durcheinander

    Hallo Ich bin noch ganz neu hier und möchte mich auf diesem Weg vorstellen und hoffe natürlich auch, dass mir vielleicht der ein oder andere einen Hilfreichen Tip geben kann, weil ich inzwischen mit meinem Latein und meinen Kräften am Ende bin. Ich bin 26 Jahre und fühle mich seit Monaten, als...
Oben