Aktueller Inhalt von maudapau

  1. Nervosität

    Darleen, ich weiß nicht Körper und Geist sind für mich nicht identisch aber miteinander verwoben. Der eine beeinflusst den anderen. Bin ich körperlich krank, fühl ich mich psychisch nicht wohl, bis hin zu schweren Depressionen und Gefühlszuständen. Umkehrschluss: Verliert man gerade einen...
  2. Nervosität

    Ein Gefühl wie auf einem schwankenden Boden oder einem schlingernden Boot, das durch die Untiefen der Seelenmeere fährt. Weil die Eltern nicht Halt gegeben haben, fällt man ins Bosenlose. Das Urvertrauen fehlt und man fühlt sich hilflos der Angst ausgeliefert. Versuch Dir selbst und Deiner...
  3. Nervosität

    Lieber Kopf! Du und Darleen habt einen scharfen, klaren und analytischen Verstand. Ich kann alle Aussagen nachvollziehen. Nur Hilfestellung ist das momentan meiner Meinung nach für Abendschein nicht. Das kommt erst später. Abendschein sollte mit diesen Attacken umgehen lernen und das geht...
  4. Nervosität

    Lieber Abendschein(Wind)! Bitte nicht ankämpfen! Die Angst als ein Teil von Dir annehmen, wenn sie kommt und Dich beherrschen will fragst Du sie wer sie ist und was sie von Dir will? Schau sie Dir in Ruhe an und hör ihr zu, sie will Dir was mitteilen. Irgendwas was tief in Dir vergraben und...
  5. Fieber durch Eiseninfusion oder doch nur grippaler Infekt

    Bitte schauen! Warum ist Eisen intravenös so gefährlich? gesundheitsfrage.net - die Ratgeber Community rund um Fragen zur Gesundheit. Da werden auch grippeähnliche Symptome beschrieben. Liebe Grüße
  6. Bei Schizophrenie Gendefekt in der Glutathion-Synthese

    Danke Gini, ist es nicht möglich dass Schizophrenie selbst eine Glutathionsynthese verringert oder gar unterbindet.? Umkehrschluss. Liebe Grüße aus verschneiten Höhen....
  7. Druckgefühl im Hals, Muskeln schlapp, müde & antriebslos

    Supplementierst Du irgendwelche Stoffe? Wenn ja seit wann? Da mußt Du alles in Betracht ziehen, hast vielleicht da Unverträglichkeiten. Liebe Grüße Maudapau
  8. Bei Schizophrenie Gendefekt in der Glutathion-Synthese

    Soviel ich weiß, spielen bei der Schizophrenie mehrere Faktoren mit und zwar genetische Faktoren die Disposition, Erfahrungswerte der Kindheit: das Model der erlernten Hilflosikeit, natürlich Umwelteinflüsse usw. Ich glaube dass die Schizophrenie in ihrer Komplexität nicht ganz zum Begreifen ist.
  9. Depressiver Schub? Was tun?

    Natürlich ist es ohne Mirtazapin noch schlechter. Dein Körper hat sich an die Droge gewöhnt. Ich nehme an dass Du noch jung bist und ganz wichtig wäre für Dich ein Therapieplatz und gute Psychotherapien wären für Dich der richtige Ansatz um zu lernen mit Stressbewältigung und Traumatas ohne...
  10. Jetzt bin ich ein anderer, denn ich bin gesund geworden!

    Lieber Sternenstaub! Ich glaube es gibt niemanden im Forum der von sich sagen könnte, sein Leben sei perfekt gelaufen. Es gibt bei jedem irgendwo vertane Chancen und Sehnsüchte, die nicht erfüllt wurden. Aber herumlamentieren hilft gar nicht sondern sich klarmachen, dass man damals aus...
  11. Depressiver Schub? Was tun?

    Mirtazapin über viele Jahre genommen verursacht selbst psychische Störungen, die man von den ursächlichen kaum unterscheiden kann. Gut wäre das Medikament über lange Zeit ausschleichen zu lassen und niemals abrupt absetzen. Kognitive Verhaltenstherapie? Hilfreich bei Panikattacken einen Punkt...
  12. Bei Schizophrenie Gendefekt in der Glutathion-Synthese

    Ausserordentlich spannend und ein guter Ansatz. Zu berücksichtigen wäre auch, dass bei Schizophrenie ein Ungleichgewicht der Neurotransmitter herrscht. Der Überschuss betrifft das Dopamin,die Synthese wird durch die gängigen Neuroleptika unterdrückt. Daher oft als Nebenwirkung der starken...
  13. Vitamin D, Calcium, Phosphat, Erschöpfung und weitere Fragen

    Hab vergessen SAD: SEASONAL AFFECTIVE DISORDER= WINTERDEPRESSION Auch Johanniskraut ist hilfreich!
  14. Vitamin D, Calcium, Phosphat, Erschöpfung und weitere Fragen

    Bin jetzt erst auf diesen Thread gestossen. Was Pragmatiker an Symptomen hier beschreibt ist eventuell der SAD zuzuordnen. TYpisch dafür Winter schlechter, Sommer besser. Lichtlampen die dafür konzipiert wurden wirken über die Augen und beeinflussen die Zirbeldrüse und damit den...
  15. Vorab einen herzlichen Gruss an alle; Vergiftung

    Frag bitte Oregano, die kennt Firmen, die sowas austesten, hab das gerade von Ihr wo gelesen. Mit Schimmelpilzen und Wohngiften. Liebe Grüße
Oben